TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 10:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Komp. Tinte für Epson C66

Hi!

Ich habe mir kompatible Tintenpatronen für meinen Epson C66 gekauft und eingebaut.

Nach dem die restliche Originaltinte aus den Tintenleitungen verbraucht war, hatte ich weisse Striche in der Schrift. Durch raufsetzen der Druckqualität sehen die Ausdrucke wieder aus, wie sie sollen.

An einem anderen Epson C66 habe ich gestern mit kompatiblen Patronen einer anderen Marke noch schlechtere Ergebnisse gehabt, wobei zusätzlich die Farben extremst verfälscht waren.

Beide Lieferugen waren von unterschiedlichen Händlern, die ich bei Ebay genfunden habe.

Könnt Ihr mir bitte schreiben, was für Erfahrungen ihr mit kompatiblen Tintenpatronen auf Epsondruckern und anderen Druckern gehabt habt.

Habt Ihr evtl. Empfehlungen für kompatible Tinte und Bezugsquellen?

Danke!

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 11:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komp. Tinte für Epson C66

Zitat:
Zitat von Bronks
Könnt Ihr mir bitte schreiben, was für Erfahrungen ihr mit kompatiblen Tintenpatronen auf Epsondruckern und anderen Druckern gehabt habt.
100€-Canon-Druckkopf geschrottet, weil mir das Gelb solch einer "kompatiblen" Patrone die Düsen verstopft hat und sowas extrem schlecht ohne Schäden zu reinigen ist.

Nimm Nachfülltinten oder Patronen von Pelikan- damit hatte ich noch nie Probleme.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Komp. Tinte für Epson C66

Zitat:
Zitat von Bronks
Nach dem die restliche Originaltinte aus den Tintenleitungen verbraucht war, hatte ich weisse Striche in der Schrift. Durch raufsetzen der Druckqualität sehen die Ausdrucke wieder aus, wie sie sollen.

An einem anderen Epson C66 habe ich gestern mit kompatiblen Patronen einer anderen Marke noch schlechtere Ergebnisse gehabt, wobei zusätzlich die Farben extremst verfälscht waren.

Beide Lieferugen waren von unterschiedlichen Händlern, die ich bei Ebay genfunden habe.

Könnt Ihr mir bitte schreiben, was für Erfahrungen ihr mit kompatiblen Tintenpatronen auf Epsondruckern und anderen Druckern gehabt habt.

Habt Ihr evtl. Empfehlungen für kompatible Tinte und Bezugsquellen?

Hi,

das ist ganz normal dass nach einem Wechsel von Epson Tinte zu "no-name" Tinte die Druckquallität schlechter ist! Das hängt aber nicht unbedingt mit der Tinte zusammen. Da gibt es so ne Option vom Drucker die lautet "Druckkopf reinigen". Wenn der Druckkopf dann gereinigt ist, kannst du ein testbild mit streifen ausdrucken lassen und daran erkennen, ob du ihn nochmal reinigen lassen musst. Als ich (ich hab nen Epson C86) andere Tinte genommen habe, musste ich sage und schreibe 5 mal den Druckkopf reinigen lassen, um perfekte testergebnisse zu erziehlen. Aber ich nehme ja jetzt immer die gleiche, also muss ich das nichtmehr machen. Also einfach n paar mal den Druckkopf reinigen lassen und die fehler dürften weg sein.


2. Ich bin sehr zufrieden mit der Tinte von Pearl. Da kostet eine Patrone 5€ und die sind echt super. Sogar FOtos kannich damit auf sehr guter Quallität drucken!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c66, epson, komp, tinte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen artem2 Sonstige Hardware 14 06.02.2012 18:52
[News] HP-Tinte bleibt teuer TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 11:37
Shop der Tinte verkauft gesucht Reinkinator Off Topic 3 16.05.2005 03:26
Preiswerter Drucker (Tinte) Sebastian2 Kaufberatung 3 04.10.2004 15:19
Zalman ZM 80 D HP kompatibel zu IC7 + Komp.? CrazzySG Kompatibilitätsfragen 6 16.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved