TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 17:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Hey Community

Hab da eine frage, hatte vor meine Druckerpatronen selber auzufüllen, nun soweit hat das geklappt aber sobal ich etwas drucke kommt alles im Blaustich raus
Ansonsten druckt der ohne Probleme, was kann da los sein? hab ich beim Auffüllen etwas falsch gemacht?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Kauf doch neue bei Staples

Wenn du mindestens 2 nimmst gibts 10% Rabatt!

Wenn du ne Kundenkarte hast (sofern es die für Privatkunden gibt) bekommst nochmal 5%!

Hab selbst nen Office Jet 6500 und nen 8500 denke das nachfüllen lohnt nicht wirklich.

Wenn die Druckköpfe schlapp machen brauchst nen neuen Drucker.. auch ist die Originaltinte meist ergiebiger.

Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 13:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Ich benutze den Drucker als Zweitdrucker und ja die Originalen sind mir einfach zu teuer, hab deshalb versucht selber nachzufüllen bei anderen klappts doch au
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Normalerweise sind in den Tintenpatronen so kleine Plastiksäckchen.. Wenn du also in der Farbpatrone 3 Farben hast und aus versehen das falsche erwischt hast, kann das zu so einem Ergebnis führen.

Sonst schau doch mal nach welchen die bereits wieder aufgefüllt wurden. Sind zwar nicht so günstig, wie wenn mans selbst macht aber noch wesentlich günstiger als die Originale.

Am besten druck erst mal eine Testseite.. da sollten dann nur die reinen Farben gedruckt werden also unvermischt somit nur das was du wirklich eingefüllt hast.

Wenn dann eine Farbe nicht dem was du eingefüllt hast entspricht weist du das du daneben lagst.

Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:29   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Ich kann auch nur sagen, lieber originale Patronen...
Mein Vater verkauft unter anderem auch Drucker. Da kommen jede Woche mindestens ne Hand voll Leute, die sich ihre Drucker zerschossen haben wegen Nachfüllung oder Billigpatronen.

Es gibt wirklich viele Shops, bei denen du die Patronen ohne Versand recht günstig erwirbst. Bspw. Tonerkurier.de
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 09:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Da muss ich Tim recht geben!

Viele Druckköpfe gehen kaputt, wenn die Tinte zum Beispiel zu dickflüssig ist.

Kenne da auch diverse Beispiele.

Kauf lieber Originale und schalte den Drucker nicht ganz aus.

Wenn er immer im standby ist, kostet er kaum Strom um sorgt dafür das auch nichts eintrocknet. Das ist absolut wirtschaftlich.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob's an deinem Drucker liegt oder an den Patronen.

Kauf lieber einen neuen, bzw. gebrauchten. Gebraucht sind selbst Geräte wie nen Office Jet 4500 für ca 20-30€ zu bekommen.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 19:34   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Ich benutze diesen 2. Drucker nur zum Folien drucke, da mein neuer diese Funktion nicht hat. Das Problem ich druck vllt ca 2-3 mal im Jahr paar Folien für Präsentationen in der Schule mehr nicht, dafür sind mir die Orig. Patronen zu teuer, wollt deshalb selber nachfüllen
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 20:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Also mir werden die Folien dann von den Lehrern gedruckt. Schließlich zahlt man im Jahr auch seine 10 € bei uns für so Zeugs.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 20:43   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Die guten, alten Walldorfschulen subventionieren das eben noch, dass es nur 10€ kostet

...oder warte: bei euch in der Baumschule hat man das Druckerpapier halt gleich zur Hand
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:55   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Dann verkauf den Drucker und geh wo hin wo die nen Drucker haben der sowas kann

Grad bei 2-3 mal im Jahr muss der permanent im Standby bleiben, damit er checkt wann er die köpfe reinigen muss.

Mit billig Tinte auf Folie... der nächste tread heißt dann "Drucker kaputt?" oder "Wieso bleibt die Tinte nicht auf der Folie?"^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:59   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

folien nicht selber drucken? aber dann müsste man ja eher fertig sein mit dem entwerfen und layouten als bis 5minuten ehe man los muss am gleichen tag...
bin zwar schon ne weile raus, aber selbst in unserer bildungsbaracke hat es sich irgendwann durchgesetzt 2 beamer zum verleih bereit zu halten, weil selten mehr gleichzeitig gebraucht wurden, es einfacher und bequemer war als overheads mit folien zu füttern und so weiter. die sparfüchse kommen ja dann irgendwann drauf nicht nur spezielle folien zu bedrucken sondern auch kleingeschnittene a4-umschlagfolientüten usw. da sah man mehr abenteuerliche, versteckt satanische botschaften an die wand geworfen als inhalte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 23:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Die guten, alten Walldorfschulen subventionieren das eben noch, dass es nur 10€ kostet

...oder warte: bei euch in der Baumschule hat man das Druckerpapier halt gleich zur Hand

Ohne Unterstrich wirste ganz schön Frech... War wohl doch nich so die gute Idee.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 23:32   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Das war lediglich die Retoure für dein Veto bei der Befragung, ob jemand was dagegen hat

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
overheads
Das Gerät schimpft sich Polylux, Cretin
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Das Gerät schimpft sich Polylux, Cretin
a) glaub ich nicht dass diese vokabel jemandem aus der ecke bamberg heute noch abgefordert werden muss
b) habe ich den plural gebraucht und wollte niemanden diskriminieren oder nötigen sich nen denkkrampf zuzuziehen was da jetzt steht
c) haben wir in zivilisierten hochkulturen nicht selten mehrere worte für eine sache.
nimmst du dir ein synonym-wörterbuch und blätterst darin.
das gegenteil kommt auch vor, dafür eignet sich ein duden oder gängige lexika.

am wichtigsten war mir ja mal ausnahmsweise auf punkt b für die blinden hinzuweisen auch wenn du dich bald wieder rühmst getrollt zu haben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:52   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Deskjet 3550 Tinte auffüllen

Hi,
sehe das auch so wie hier einige. Besseres Zeitmanagment und dann das Zeug im Copy-Shop drucken lassen. Kostet nicht die Welt und spart Platz. Außerdem hat man ganz schlechte Karten, wenn am Abend der Drucker dann doch streikt.

Bzgl. des Nachfüllens habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

HP Deskjet + Spritzenset = 1 versaute Hose
Canon IP4200 (trotz Warnung von mir) mit Flaschentinte nachgefüllt > Druckkopf zugesetzt > wirtschaftlicher Totalschaden

Was so halbwegs gut funktioniert hatte, war das Set von Jettec für den 600er HP. Wobei aufgrund der Station, Unterdruckkartusche + Tinte das ganze wirtschaftlich nicht wirklich so der Brüller war.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3550, auffüllen, deskjet, tinte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HP-Tinte bleibt teuer TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 11:37
[News] InkSaver 1.0.1: Sparen Sie beim Drucken bis zu 75% Tinte TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Komp. Tinte für Epson C66 Bronks Sonstige Hardware 2 01.02.2006 13:08
Shop der Tinte verkauft gesucht Reinkinator Off Topic 3 16.05.2005 03:26
Preiswerter Drucker (Tinte) Sebastian2 Kaufberatung 3 04.10.2004 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved