TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieviel Strom sollte ein Netzteil liefern?

Hi,


ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen. Da ist aber noch Einiges unklar. Ich habe nicht allzuviel Geld zur Verfügung, deswegen habe ich mit dem Sirtec 360W NT geliebäugelt, da es ja eine recht gute Review hatte. Es ist angenehm leise (nie über 30 dB) und auch leistungsmäßig nicht schlecht und das für 49€.
Die Fragen:


-welche Spannung ist die wichtigste (3,3V, 5V oder 12V)

- was ist ein PFC und ist es schlimm, wenn es nur passiv ist?

- ich muss ca. 4-5 80mm Gehäuselüfter dran anschließen; wieviel sollte dabei der Strom bei 12V sein (das Sirtec schafft, glaube ich, maximal um die 20A - keine Herstellerangabe, sondern gemessen)?

- das NT hat Potis für eine Overvoltage-Regelung; was ist das?

- wird das NT überhaupt reichen, wenn ich die besagten 4 Lüfter anschließe? Sonst habe ich zwar nicht übermäßig viel Schnickschnack im Rechner (1 HD, Ti4200, SB Live, Netzwerkkarte, TV-Karte, 512 MB Ram und ein XP2200+ mit einem Lüfter, der ca. 3 Watt braucht), aber wer weiß?


Hoffe, jemand kann mir helfen. DANKE!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://80.252.104.93/catalog/artikel...roducts_id=220

Schau dir mal dieses Netzteil an!
Ist leise und nicht so teuer!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.au-ja.org/review-psu-tsp350.phtml

Schau auch nochmal hier vorbei!
Hier findest du die Spezifikationen des Netzteils!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
liefern, netzteil, strom

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil für i7 & OC, aber P/L sollte stimmen ! r0ony Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 18.02.2011 17:13
Wie stark sollte mein Netzteil sein? theon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.11.2009 21:28
Wieviel Performance sollte eine Physix Beschleuniger Karte bringen? 331BK NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 02.09.2009 22:15
Wieviel Strom verbraucht ein PC? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 16.01.2005 14:13
Wieviel upm sollte die Platte denn haben? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved