TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 18:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 2

Basti89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

hallo, habe folgendes problem

hab ein netgear wg111 usb stick.

komm auch ins internet. nur es kommt oft vor, das sich kurz aufeinmal die internetverbindung sich trennt. das merk ich immer wenn ich online spiele. bei der normalen internetbenutzung ist mir das problem noch nicht aufgefallen.

ich hoff das ihr ne idee habt,

mfg basti
Basti89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:45   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 46

Alec58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Das ist dashier oder ich habe mal rum geschaut un dhabe das gefunden.

http://www.netgear.de/pics/WG111T/wg111t_800x600.jpg

das wirt scho wieder
Alec58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:24   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

@ Alec58: Schönes Bild, aber wozu?

@ Basti89: Ist es dir beim normalen Surfen nur nicht aufgefallen oder tritt es dort wirklich nicht auf?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:31   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 2

Basti89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

ne beim normalen surfen ist es mir noch nicht aufgefallen. hab auch nie gesehen das die internetverbindung getrennt war. beim spielen merk ich es dann immer wenn ich rausgeschmissen werde
Basti89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

versuch mal das hier...
geh mal ins menü deines Routers Explorer öffnen "IP-Addresse" eingeben (findest du im handbuch) und dann such mal die Einstellung: "maximum Idle Time" (bei Netgear glaube ich "Zeitlimit für Leerlauf")oder sowas ähnliches... wenn dort eine Zahl steht, dann ersetzt du diese in eine "0" und machst den Haken bei "Auto reconnect" rein!

Viel Spass!!!

MfG

O N K E L Z
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 07:41   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Habe selbst nen WLAN-Stick von Netgear.
Der Netgear-Treiber ist sehr auskunftsfreudig im Ereignislog.

D.h. du kannst Ansätze der Verbindungsabbrüche im Ereignislog von Windows nachvollziehen.

Wenn Du uns diese hier mal postest, können wir vllt helfen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:33   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Hallo,

ich hab genau den gleichen USB-Stick und ich habe genau dasselbe Problem. Die Verbindungsabbrüche kommen in einem Intervall von genau einer Minute.

edit:
Hier der Screenshot:
http://img396.imageshack.us/img396/8...piel2ei.th.png

In meiner Ereignisanzeige steht immer nur, dass die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde.

Zarniwoop

Geändert von Zarniwoop (01.03.2006 um 08:52 Uhr)
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:39   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Wenn mehrere Personen das gleiche Problem mit der gleichen Hardware haben, könnte man das in einer Mail an Netgear mitteilen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:51   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 46

Alec58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

weiss vielleicht jemmand wie man das ändern kann damals hatte ich das problem noch nicht.


leider jetzt
Alec58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:47   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Mal alle Verschlüsselungen ausgeschaltet? Das hilft öfters.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:58   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Ja, alles abgeschaltet.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:02   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

Funktioniert es denn, wenn du den Stick direkt am Router betreibst?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:47   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: WLAN Problem Netgear WG111 USB Stick

hat denn irgendwas geholfen?

MfG

ONKELZ
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netgear, problem, stick, usb, wg111, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN Empfang - Netgear WG311v2 EoN Netzwerk 3 05.08.2009 08:58
[News] Netgear: 108MBit WLAN bei 2,4 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 15:06
WLAN mit Netgear WG 511 V2 disbelief Linux bzw. Non-MS & Programme 9 13.06.2007 14:42
Netgear mit WLAN Skype Telefon Joerg News 0 12.09.2006 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved