TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 22:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 13

Praetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-LW über externe USB HD

Hallo Zusammen,

also ich habe eine externe USB-Festpaltte bzw. eine USB-HD-Case mit einer eingebauten 3,5 IDE HD. Das Gehäuse ist jedoch eichachster Art und läßt sich komplett auseinander nehmen.

Und nu meine Frage:

Wenn ich nun statt einer HD ein IDE-DVD-LW anschließe? Würde das funktionieren?

Gruss

Praetor
Praetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 11:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DVD-LW über externe USB HD

Der Chip der da drin ist stellt ne komplette IDE-Schnittstelle zur Verfügung. Dem ist es wurscht was man für ein Gerät dranhängt. Also sollte auch ein DVD-Laufwerk funktionieren.
Ausprobiert habe ich es bis jetzt nur andersrum. Also es war ein externes USB-Gehäuse mit einem DVD-Brenner drin und den hab ich mal gegen eine Festplatte getauscht. Hat funktioniert.

Ich bin mir vom Stromverbrauch nicht so ganz sicher. Wenn das DVD-Laufwerkt mehr zieht als die vorgesehene Platte könnte das Netzteil evtl. nicht ausreichen.

Im Zweifelsfall ... Versuch macht kluch
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 07:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 13

Praetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-LW über externe USB HD

Hallo OnlyJR,

Du hast vollkommen Recht!!!

Funktioniert einwandfrei! Danke für den Hinweis.
Praetor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlw, externe, ueber, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bei NVIDIA wird über externe Grafikkarten für Notebooks nachgedacht TweakPC Newsbot News 3 08.02.2010 20:10
Lexware faktura+Auftrag über externe Festplatte Hagen Windows & Programme 2 24.08.2009 16:20
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
WLAN über USB und externe Antenne? Gast Netzwerk 14 12.03.2005 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved