TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 18:17   #1 (permalink)
MTH
Abakus
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 28

MTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zu wenig Power, sehr lange beim booten

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, zuerst einmal die Konfiguration:

Hier die Konfiguratoin:

Silentmaxx ST-11 Midi-Tower, schwarz
Silentmaxx 480 Watt IC-Tech, Leises Netzteil, 19dB(A)
Asus P5AD2-E Premium, i925XE, PCI Express, DDR2, GLAN, RAID
Intel Pentium 4 640 3.2 GHz BOX, 2MB, 800MHz FSB, LGA775
Kingston KVR533D2N4/1G 1GB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL4
Maxtor 6L200M0/6B200M0 DiamondMax 10, 7200rpm, 200GB, SATA
Asus Radeon X850XT, PCI-E, 256MB
Plextor PX-130A/T3BP black, 16x DVD-ROM, 50x CD, ATAPI, Bulk
Plextor PX-740A, 16x DVD±RW Writer, schwarz, bulk
Logitech Cordless Desktop LX 300
Windows XP Professional deutsch OEM, SP2

Nun hat das System sehr lange beim booten wenn ich es mit anderen Computer vergleiche. Auch ansonsten wirkt es für mich so, wie das System zu wenig Power für diese Konfiguration hat.

Ich habe das System selber zusammen gebaut und das Problem besteht sei t Anfang an.

Kann es sein das eine Einstellung im BIOS falsch ist? Wenn ja, welche? Muss ich eine bestimmte Einstellung treffen wenn ich eine SATA Festplatte habe?

Vielden Dank für eure Hilfe!
MTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:57   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zu wenig Power, sehr lange beim booten

Hast Du denn schon mal ein paar Benchmarks gemacht und die Leistung Deines Systems mit Referenzsystemen in Deiner Klasse zu vergleichen?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:11   #3 (permalink)
MTH
Abakus
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 28

MTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Power, sehr lange beim booten

Hallo

Ich habe 3264 Punkte in 3dMark05 erreicht, beim Standarttest. Den PC habe ich gerade heute neu aufgesetzt, an alt Lasten kann es also nicht liegen.

Vor drei Monaten habe ich noch ungefähr 5500 Punkte erreicht, aber von diesem bin ich ja nun weit entfernt.

An was kann das liegen? Mir scheint es ja fast an defekter Hardware zu liegen, obwohl ich es nicht hoffe. Kann ich hier irgendwelche Test durchführen um das defekte Teil zu lokalisieren?

Oder habt ihr weitere Test und Tipps?

Grüsse Manuel
MTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: zu wenig Power, sehr lange beim booten

Du könnest mal mit HD Tune deine Festplatte auf Fehlerhafte Sektoren überprüfen!

Poste mal die Einstellungen des BIOS´ (SATA einstellungen Usw.)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 09:08   #5 (permalink)
MTH
Abakus
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 28

MTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Power, sehr lange beim booten

Die Festplatte habe ich erst neulich mit PowerMax überprüft, dort war alles okay!

BIOS Informationen gebe ich heute Abend bekannt!
MTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 12:56   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zu wenig Power, sehr lange beim booten

Hast Du Dir auch für alle Hardwarekomponenten die neuesten Treiber runtergeladen und installiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, lange, power, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner öffnen dauert sehr lange monze Windows & Programme 4 14.05.2010 17:44
Radiopage läd plötzlich sehr lange deejay2302 Internet & Webprogramme 4 13.02.2010 22:08
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
Dauert sehr lange bis zum booten! Pixelfehler Windows & Programme 1 14.06.2008 12:37
PC bootet sehr lange!?! shingo CPUs und Mainboards allgemein 5 10.08.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved