TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 20:38   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard PC bootet sehr lange!?!

Woran kann es liegen das mein Rechner etwa eine halbe Minute bei dem Bootbildschirm (mit den blauen Bällen) herumeiert bevor ich in Startmenü komme. Bei meinem 2 Rechner dauert es nur 5 Sek. dann ist er darüber weg!

Gibt es da Einstellungen um diesen Vorgang zu beschleunigen?

Win XP Pro, System ist nicht übermüllt oder ähnliches! Rechner ist auch nicht der lahmste! Von der Installation sind beide Rechner in etwa gleich!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 23:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet sehr lange!?!

lösch mal unter C:WINDOWS, oder wo du windows auch immer hast, alle dateien aus dem ordner PREFETCH; das beschleunigt das booten, ansonsten lad dir mal das 30-tage-trial von tune up utilities 2006 runter, da kannst auch einiges einstellen um das booten zu beschleunigen, oder entferne n paar progs aus der startliste von msconfig

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 00:26   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet sehr lange!?!

Ja danke, werde mal nachschauen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:29   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet sehr lange!?!

Hat leider nichts gebracht. Was mir aber auffiel ist das erst nach Installation der neuen nForce4 series - Windows 2000/XP

Version: 6.86
Veröffentlichungsdatum: 7.7.2006
WHQL-zertifiziert


der Rechner auf einmal so lange braucht. Vorher mit der alten Version ging das ruck zuck! Habt ihr da eine Erklärung für?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:29   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet sehr lange!?!

Was ist denn der Bootbildschirm mit den "blauen Bällen"?

Schau doch mal ob Du ne Netzwerkkarte im System aktiviert hast, die nicht angeschlossen ist. Wenn ja, mal deaktivieren oder ihr ne feste IP vergeben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:33   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet sehr lange!?!

Bootbildschirm, ich meine den wenn das BS geladen wird jeder kennt den doch Win XP mit der blauen Perlenkette die eine halbe Minute daherschwimmt bis er endlich in den Startbildschirm kommt. Das System laden dauert eben solange und das erst nach der Installation der neuesten Treiber wie oben beschrieben. Mit der Netzwerkkarte kann das nicht zusammenhängen, erstens habe ich nur die eine und zweitens ist am System ansonsten überhaupt nicht verändert worden. Mit den alten Treibern lief er wesentlich schneller durch den gesamten Startvorgang. Muß ich evtl. noch was an den Treibern einstellen?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, lange


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner öffnen dauert sehr lange monze Windows & Programme 4 14.05.2010 17:44
Radiopage läd plötzlich sehr lange deejay2302 Internet & Webprogramme 4 13.02.2010 22:08
Vista bootet lange! basta Windows & Programme 7 08.09.2009 18:45
Dauert sehr lange bis zum booten! Pixelfehler Windows & Programme 1 14.06.2008 12:37
Windows bootet neuerdings so lange Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 2 18.09.2004 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved