TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 20:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Schutzfolien von ebay

Tach auch,

da ich mir die Tage nen MDA-compact zulegen werde wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch solche Ersatzfolien von 3M schon mal im Einsatz hatte.

http://cgi.ebay.de/6x-3M-SCHUTZFOLIE...QQcmdZViewItem

Taugen die was?
Wollte eben das Display einfach länger vor Kratzern schützen.

Geht dann der Stift immer noch so gut?
Oder kann ich beim telefonieren immer noch mit dem Finger auf dem Display die Tasten drücken?

Danke schon mal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:06   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Also en Bekannter hatte mal solche Folien und die halten halt gar nicht...... weiss jetzt natürlich nicht wies da mit den Qualitätsunterschieden aussieht.


Wie bekommt man überhaupt Kratzer auf sein Handy? Meins ist >1Jahr alt und da ist gar nix dran.
Man sollte es halt nicht mit dem Schlüssel und dem Schlagring in die gleiche Hosentasche tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:21   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Ok, ich denke die Produkte von 3M sollten eigentlich nicht schlecht sein...

Die Kratzer kommen von den 9mm Patronen die ich in der Tasche immer habe...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:24   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Ich halte von diesen "Billigfolien" nichts. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Folien, die pdamax.de verkauft. Das sind keine normalen Schutzfolien, sondern leicht angeraute dickere Folien. Durch die Aufrauung spiegelt das Display deutlich weniger, die Stift- bzw. Fingerbedienung funktioniert weiterhin gut.

Ein Bekannter hatte auch erst Folien von 3M, die hat er aber schnell getauscht, nachdem er meine Folie gesehen und ausprobiert hat.

Natürlich ist so eine Folie nicht so günstig wie so ein "tolles" 6er-Pack, aber dafür halten die Folien auch deutlich länger.
Passend für den MDA Compact: Klick
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Schutzfolien von ebay

ich hatte mal welche von panasonic, die die bei dem toughbook mit touchscreen dabei sind, die folie hat 2 jahre gehalten hammer geil, kosteten aber auch 30 euro ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 08:34   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Ich hab auf meinem Handy und auch meiner Digicam (Canon Ixus40) Schutzfolien von 3M drauf und muss sagen - es gibt nichts besseres!

Die sind richtig schön dick und vor allem selbstklebend. Nicht so ein "feuchtigkeitshaftender" Müll.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:02   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Hmmm ok! Klingt gut!
Ich hätte mir auch für meine IXÚS 50 welche holen sollen ich Trottel.
Das Display hat leider schon einige kratzer.
Aber nur ganz leichte.
Müsste ich mal versuchen zu polieren....

Hat da jemand nen guten Tip?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Es gibt Displaypolituren für Handys, allerdings würde ich damit ans Ixus-Display nicht rangehen. Schlechtes Gefühl dabei
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:07   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Ich hab so ne Politur von Swatch - ist genauso gut, wie das "Zeug", das auch für Handys verkauft wird nur billiger

Zahnpasta soll wohl auch gehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:45   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schutzfolien von ebay

Schutzfolie lohnt sich auf jeden Fall.

Habe damals bei eBay für 4,99 Euro 4 Stk. Schutzfolien für mein P910i geholt. Die Folien ließen sich extrem leicht auf das Display bringen, ohne Luftblasen. Die sind dann etwa pro Stück zwei bis drei Monate ansehnlich. - Schützen das Display ungemein. Der Stift ist auch mit Folie benutzbar - ich merke keine Unterschiede. - Der Anbieter verkauft leider keine Folien mehr.
Jedoch kann ich Produkte von Brando empfehlen, die stellen auch Schutzfolien her. Sind zwar etwas teuer, sollen aber extrem lange halten.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:29   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schutzfolien von ebay

ICh habe mir jetzt von 3M 8 Folien gekauft für insg. 5€


Die Folien sind extrem dünn und lassen sich mit ein wenig Geschick gut auftragen.
Aif dem VPA habe ich jetzt zwar n paar Blasen drauf, die aber den Betrieb gar nicht stören...
Vor allem sieht man sie nicht, wenn die Beleuchtung an ist. Also das Display eingeschaltet ist.


Für meine Digicam habe ich auch eine genommen und habe die mal zugeschnitten...

Sind echt gut!

Die 5€ sinds mir echt wert, dass ich mich über KRatzer nicht mehr ärgern muss!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, schutzfolien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ebay und konsorten? Avon Off Topic 27 25.10.2005 08:43
ebay Nichtdiemama Humor 11 07.06.2005 11:05
ebay again.... oma-hans Off Topic 17 18.11.2003 08:02
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved