TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 13:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC Potential?

Hi,

Nicht steinigen, aber ich würde gerne mal wissen, wie hoch den das OC Potential in Prozent bei FPS ungefähr über den Daumen ausfallen kann ohne Hardcore OC zu betreiben. Z.B. habe ich einen San Diego 3700+ und eine 7800 GT.
Ich würde OC lassen, wenn unterm Strich nur wenige Prozent zu erwarten sind. Denn 10 % bei 20 FPS sind ja "nur" 2 FPS mehr
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Potential?

Hm schwer zusagen. Also wenn du nen Benchmark laufen lässt dann merkst du schon einen Unterschied (anhand der Punkte). Wie es dann in Games aussieht? Es kommt immer drauf an wie weit du gehts bzw auch kommst aber ich denke schon das man einen Unteschied merkt.
Hab selbst nen bissel Übertaktet (FX5900) und es ist schon ein Unterschied zu spüren. Musst es am besten ausprobieren!


Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:24   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OC Potential?

@ threat-starter!
das hast du richtig erkannt! bei "no-hardcore"-OC wirst du auch nicht unbedingt mehr bekommen! erst wenn du richtig an den mhz-zahlen schraubst, bringt es wirklich einen nennenswerten fps-vorteil! aber hierbei ist das risiko, die hardware zu schrotten einfach zu groß! jede hardware ist anders! es gibt ram's von gleichen herstellern, die am gleichen tag und in der selben stunde hergestellt wurden, diese sich aber absolut unterschiedlich übertakten lassen! bei dem einen schaffst du vielleicht 20 mhz über wert, bei dem anderen nichtmal 10 mhz!
bei deiner geforce 7800 GT könntest du glück haben und einihges ohne probs rausholen, da sie oft die bauweise einer 7800 GTX entsprechen (MSI lässt grüßen - radeon 9800 pro/xt)! aber wie gesagt, absolute vorsicht walten lassen...

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC Potential?

Lies dir hierzu mal das ocwiki durch:
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...zu_uebertakten

Falls du dann wirklich ocen willst, halte dich am bestem genau an die vorgaben des ocwiki.
Einen ungefähren anhaltspunkt, wie viel du durch ocing erreichen kannst, siehst du unter erfahrungsberichte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 21:24   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OC Potential?

Ich hatte auch nur mal Kurz übertaktet für 3D Mark 06. Es hat mir 300 Punkte mehr eingebracht. Wenn ich nun übertakte stürtzt mir der Rechner immer beim Benchmark ab und ich bekomme Panik, die 300 Euro Grafikkarte könnte hinüber sein. Das ganze passiert mir erst seit Catalyst 6.3. Den 6.4er hab ich schion runtergeladen und werde ihn evtl. morgen installieren.

Alex

//EDIT: 300 Punkte heißt ca. 10-20%, eher 20%.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
potential


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI präsentiert GeForce GTX 590 mit Overclocking Potential TweakPC Newsbot News 0 25.03.2011 02:42
OC Potential Laire Overclocking - Übertakten 11 11.11.2008 17:37
WoW Pc mit Potential?! Ickxsi Komplett-PCs, Konfigurationen 16 26.03.2008 09:46
Günstige Komponenten mit OC Potential ? Keskin Mainboards 19 23.08.2006 08:26
Welche AMD CPU hat das beste overclocking Potential ?? dmforever CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 22 29.02.2004 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved