TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 11:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 2

atomicfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

hallo,

leider braucht mein kyo 5016 wahnsinnig lange für einen ausdruck

aktuelles beispiel ein ausdruck aus photoshop mit ca.. 55mb benötigt fast 7 minuten und das für eine seite.

kann man das irgendwo einstellen das es schneller geht??

selbtst mein alter clp500 benötigte dafür nur 1minute, und das obwohl der kyo ja stärker ist oder??

außerdem druckt er ein dokument jpeg anstatt in grün als leere seite aus?

was ist da falsch???
atomicfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

Hast du es mal mit anderen Treibern versucht? Oder eventuell mal das Kabel überprüft?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 2

atomicfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

kabel ist ok, welche anderen treiber meinst du?

andere von der cd oder im netz nach neuen schauen?
atomicfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

Zitat:
Zitat von atomicfan
kabel ist ok, welche anderen treiber meinst du?

andere von der cd oder im netz nach neuen schauen?
Eventl. im Netz nach neue schauen. Könnte vll. helfen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 09:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

Soweit ich weis ist das ein Farblaserdrucker. Der braucht immer deutlich Zeit bis der sich vom Standby Betrieb in den Arbeitsbetrieb aufgewärmt hat. Wobei 7min schon sehr heftig sind.

Kann es vielleicht ein Speicherproblem sein? Ds wäre typisch für Laserdrucker - und bei Farblasern mit eigener CPU und eigenem Speicher kommt das vor allem bei Grafiken und Bildern zu tragen, denn dann muss das komplette Bild in den Speicher des Druckers passen - wird dort umgerechnet und optimiert und dann erst gedruckt. Dabei kann es vor allem bei einem solch großen Bild zu Problemen kommen, dass der Speicher überläuft - oder es eben extrem lange dauert.

Ich kenne jetzt die Treiber nicht - wir haben so einen nur auf Arbeit stehen - aber unter Umständen kannst Du die Umrechenarbeit vom Client PC übernehmen lassen - und das dann gleich fertig an den Drucker schicken. So wird es auch bei normalen Tinten****ern gemacht. Aber wie gesagt - ich weis nicht was man alles einstellen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 09:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

Also einen mit 7min Aufwärmzeit hab ich bisher auch noch nicht gesehen... aber das es meist nicht auf anhieb rauskommt ist bei Laserdruckern ja normal.

Die Idee mi dem Speicher finde ich schonmal sehr gut. Hat der Drucker denn eventuell eine separate Netzwerkkarte oder ist der per Parallelkabel angeschlossen? Kann ja auch sein das die Karte einen weg hat!?

Nur mal so aus Interesse... TrueType oder PostScript?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:45   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kyocera Mita FS-C5016N braucht lang druckt nicht richtig

Zitat:
Zitat von DonSchado
Also einen mit 7min Aufwärmzeit hab ich bisher auch noch nicht gesehen... aber das es meist nicht auf anhieb rauskommt ist bei Laserdruckern ja normal.
Naja - wir hatten nen Canon Farblaser im Büro - der muddelte auch schon mal 3 Min. rum - bis die erste Seite raus kam - wenn er vorher im Standby war.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druckt, fsc5016n, kyocera, lang, mita, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tintenstrahldrucker druckt nicht richtig Smitty Kaufberatung 2 10.08.2015 14:40
Canon M210 druckt nicht kanonenfutter Sonstige Hardware 2 10.12.2008 17:19
Netzwerkdrucker druckt nicht oerkel Netzwerk 5 12.02.2007 15:48
DVD laufwerk braucht so lang zum starten Monitor Festplatten und Datenspeicher 2 27.02.2005 18:47
XP braucht ellen lang zum runterfahren ...... warum ???????? Gast Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved