TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2006, 13:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC laggt !!!!!

Hallo!

Vor 2 Tagen hab ich meinen Rechner hochgefahren und er war viel langsamer als am Tag davor. Musik kann ich nicht mehr anhören, da sie permanent stockt. Spiele die vorher flüssig liefen haben fps, die man zählen kann. Allgemein arbeitet er viel langsamer als zuvor und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
An Hardware und Software hab ich eigendlich nichts verändert.

hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das gleiche Problem???

mfg
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC laggt !!!!!

Wenn du nichts gemacht hast, dann kann es daran liegen, dass irgendwas von alleine kaputt gegangen ist - entweder die Hardware oder die Software. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

Meine allwissende Glaskugel ist zur Inspektion, daher sind genauere Angaben nicht möglich und bedürfen deiner Unterstützung in Form genauerer Schilderung des Problems, bspw. mit Nennung der Komponenten des PCs, des Betriebssystems und der installierten Software

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC laggt !!!!!

Ich kann mich den Ausführungen von Uno nur anschließen insbesondere sind ausführliche Informationen zu deinem Systen etc. unausweichlich!

Was nat. dieses verlangsamte Arbeiten begründen würde wäre der "Befall" durch Viren und (im geringeren) Spyware. Also vll. mal nen Antvirenprogramm laufen lassen und schaun ob sich etwas derartiges auf deinem System befindet.


Mit erhabenen Grüßen _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC laggt !!!!!

Würde auch darauf schließn das sich was auf deinen pc eingenistet hat und deshalb der PC langsamer läuft.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: PC laggt !!!!!

Also ich hatte sowas auch mal, dass der computer extrem langsam auf die FPs zugegriffen hat, dadurch auch nur noch laggte, antwort war bei mir, dass das Antivirenprog (AntiVir) gespackt hat, nachdem ich das einmal deinstalliert und wieder installiert hatte, gings wieder, könnte evtll auch des rätsels lösung sein, wenn ein Virus nich der Grund sein sollte. Ein Hardwarefehler is wenn dann anner FP, alles andere is normalerweise entweder ganz oder gar nich.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 13:58   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC laggt !!!!!

Also AntiVir hatte ich auf der FP und habs deinstalliert, laggt aber immernoch
Das System:
Win XP SP2
P4 2,6
MSI MS-6701
1024 RAM
Award BIOS
1 FP: 120 GB 7200 upm

hab ich was wichtiges vergessen?

Mir is gerade noch was eingefallen:

Ich hab auf meinem Rechner "TuneUp Utilities" installiert. Das is zwar schon ewig da drauf, ich hab aber mal gehört dass das Ding ziemlich tief ins System eingreift. Kann es sein das das Programm irgendwas verbockt hat?

Geändert von ryl.X (25.05.2006 um 14:06 Uhr)
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:13   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 20

Grand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC laggt !!!!!

Jo, son Problem hat ich auch mal, mein Tipp:

Lad Dir Tune Up 2006 runter, oder, geh auf der leiste unten auf deinen Desktop auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

hoffe das helft dir.
Grand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:50   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC laggt !!!!!

Ok ich werd ihn heute mal über Nacht defragmentieren lassen... hoffendlich funktioniert es dann!!!
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:10   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC laggt !!!!!

Hallo nochmal
ich hab jetzt alle Partitionen Defragmentiert, jede Menge Kram deinstalliert um die Platte zu entlasten, alle Hintergrundprogramme beendet, Tune Up deinstalliert, die Platte nach Viren gescannt
...und es ist kaum besser geworden. Die Musik stockt zwar etwas weniger (wahrscheinlich wegen Defragmentierung), is aber immernoch nicht zum anhören

Wenn sich nich bald ne Lösung findet werd ich wohl oder übel alles formatieren müssen.................
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:34   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 720

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: PC laggt !!!!!

Wenn es von einem Tag auf den anderen passiert ist und du nichts geändert hast ist vielleicht die Festplatte hinüber?
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:51   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC laggt !!!!!

Wenn es wirklich an der Festplatte liegt, dann wird sie wohl nur einen leichten defekt haben. Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Festplatte nen Schuss hat?
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wenn die wirklich im Eimer sein sollte, wieso funktioniert dann alles?
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:56   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC laggt !!!!!

mit hd tune kannst du smart daten von der platte auslesen,
die meisten hersteller bieten auch noch eigene diagnose tools an
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laggt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teamspeak 3 laggt! Handwritten Off Topic 1 10.11.2013 09:17
OCZ revodrive laggt beim frapsen DarkManXP SSD - Solid State Drives 6 17.06.2012 00:38
mein rechner laggt rum bernhard213 Security & SPAM 8 03.04.2009 16:48
F.E.A.R. Combat laggt HuRRicane Games Talk allgemein 9 03.02.2007 12:17
[photoshop] Wischfinger ruckelt/laggt tele Windows & Programme 6 07.01.2004 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved