TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 09:27   #1 (permalink)
neobremen
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Hallo Leute-Habe mir gestern mein Traumsystem zusammen geschraubt.
CORE2 X6800(VORSERIEN MODELL) ASUS P5B- RAPTOR X150-XFX 7950 520M
DIE INSTALLATION LIEF PROBLEMLOS ABER DIE 9750GX2 LÄUFT NUR SEHR LANGSAM 3D MARK 06 DA LÄUFT DIE KARTE NUR MIT CA 40% LEISTUNG DIE CPU HAT EINEN EIGENEN WERT VON 2500 PUNKTEN(ALSO VOLL OK)-wÄR NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET....NEOBREMEN

(SORRY SOLLTE EIGENTLICH KEIN EIGENES THEMA WERDEN IST WOHL DIE MÜDIGKEIT -KEIN AUGE ZU BEKOMMEN )

Geändert von neobremen (30.07.2006 um 09:32 Uhr)
 
Alt 30.07.2006, 15:49   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Erstmal schrei bitte nicht so - Großschreibung wird in Internetforen und in Chats als schreien interpretiert - Danke!

Um Dir helfen zu können musst Du uns schon noch ein paar weitere Informationen über Dein System geben. U.a. sind dabei auch Software-/Treiberversionen als auch die restlichen PC Komponenten nicht uninteressant.

Des Weiteren wäre der gesamt 3D Mark Wert nicht ganz uninteressant
EoN ist offline  
Alt 30.07.2006, 23:36   #3 (permalink)
neobremen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

asus p5b--core2 x6800 extreme--xfx7950gx2 m520--oc2 2gb cl454--raptor x wd 150gb-dark power 530watt--samsung 244t 24"--stacker830 mit 7 lüftern--cpu kühler zalman 9500led(der ist nicht zu empfehlen die core2 arbeiten auf hohen temps) treibervers. motherb.1.7 --grafik neuester nvidia-alle probiert.tel morgen mit asus und sonst ist übermorgen ein neues board hier und dann geb ich auch die 3d mark scores aus.normal -und ein wenig overclocked.mal ehrlich mit nem gebrochenem bein stoppt man seine zeit auch nicht beim 100 meter lauf
 
Alt 31.07.2006, 05:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Wie stellst du fest, das die karte nur mit 40% läuft. ich seh hier keine 3d marks. Warum morgen erst die Marks posten wenn du heute das Problem hast.

Versuch in zukinft mal bitte deine Probleme etwas Strukturiert ins Forum zu stellen. Es ist echt Grausam aus zusammenhangslosen wild hintereinanergeklöppelten Sätzen etwas zu lesen.

Absätze FTW weniger komische -- mach mal statt -- 'ENTER' *g* schupp ists schon übersichtlicher.

Woher hast du eigentlich ein Vorserienmodell ner Intel Core2 CPU? Wenn ich nicht irre kamm man eigentlich kein Testsample einer CPU besitzen. Da wittere ich schon wieder irgendwelche Rechtsverstöße.

Auch wenns vielelicht Cool ist ne Testsample CPU zu haben sollte man soviel Geist haben das nicht an die große Glocke zu hängen. Da TPC aber ein Forum mit mindestens 3 Mrd aktiven Usern ist weis es jetzt jeder und du wirst deiner gerechten Strafe nicht mehr entgehen können *HARHARHAHRHAR*
BomberD ist offline  
Alt 31.07.2006, 10:47   #5 (permalink)
neobremen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

hab das ding für 600 euro bekommen.woher?darauf werd ich dir natürlich nicht antworten!

ist eigentlich schade auch wenn mann wie ich eigentlich kein forum user ist auf jeden fehler hingewiesen wird(wenn auch zu recht
(hilft bei meinem problem nicht weiter)die graka macht in meinem alten rechner 60% mehr...so versuch jetzt mal bei asus weiter zu kommen...

Geändert von neobremen (31.07.2006 um 10:59 Uhr)
 
Alt 31.07.2006, 10:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Das war Ironisch gemeint. Mensch was meisnt warum ich da *HARHARHARH* dahinterschreibe. Das ist kein neid. Testsampels werden ncith verkauft. Wenn man die Privat hat sind die sozusagen irgendwo vom laster gefallen wenn ich das mal so ausdrücken darf. Logischerweise muss da irgendwo ein Rechtsversoß vorliegen.

b du das teil nu bei Ebay gekaufthast ist Rille.

Zu deinem Problem kann keienr was sagen wenn du keine Informationen gibst. Egal ob du ein neuer hier im Forum bist odern alter Sack.

Also bitte ich nochmals um nähere Informationen und Benchmarkwerte, damit wir tatsächlich nachvollziehen können ob deine Graka nur mit 40% Leistung läuft.

Ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Und böse bin ich auch nicht, oder?
BomberD ist offline  
Alt 31.07.2006, 11:12   #7 (permalink)
neobremen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

das weiss ich doch!!! 4700 punkte gesammt. die cpu 2487 (übertaktet auf 3,2ghz 2779 punkte)
mein alter rechner hat mit der karte 6610 punkte hingelegt
(x2+3800)cpu 1450 punkte jetzt muss per express ein neues board her aber welches? der 975x chipsatz ist langsamer als der i965...
und asus kann mir nicht helfen....

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrter Herr ......,

z. jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Aussage über die Kompatibilität dieser Karte zum MB geben. Sobald die letzen Tests erfolgreich abgeschlossen sind werden wir dies in unserer Kompatibilitätsliste aufführen.


P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.




Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [/FONT]

Geändert von neobremen (31.07.2006 um 11:26 Uhr)
 
Alt 31.07.2006, 15:41   #8 (permalink)
neobremen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Der chipsatzt ist compatibel habe grad ne beta treiberversion von asus bekommen-der interne overclock von xfx wurde noch nicht annerkannt aber das ist reine bios einstellungs sache die ich gleich im griff habe.der erste test war zufrieden stellennd die 2gb ram hab ich noch nicht im dual channel laufen...3d mark 06 8790 punkte das update hat also satte 4000 punkte gutgemacht..so kümmere mich jetzt um den ramm und graka einstellungen dan wird das komplette systehm etwas overclocked...werde die werte dann per link weitergeben.....
 
Alt 31.07.2006, 15:58   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld?

Och menno - das ist ja schon der 4. Thread zu dem Thema!

Bitte halte Dich in Zukunft etwas zurück! 1 mal reicht vollkommen!

Closed!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
7950er, chipsatzt, richtigp965, schuld, wil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 doch nicht schuld an Akkuproblemen TweakPC Newsbot News 2 09.02.2010 19:47
Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld) kuchen Sonstige Hardware 4 23.11.2008 03:39
Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!! ChrissiNordisch Sonstige Hardware 3 23.07.2005 17:10
Soundkarte geht nicht? Mainboard schuld? HaXan Audio und Video 5 06.04.2005 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved