TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 14:24   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Autobatterie als Notebookakku

Im Herbst werd ich mein Studium beginnen. Da ich gern alles auf meinem Notebook mitschreiben will und es wohl im Vorlesungssaal keine Steckdosen unter den Bänken gibt is mir die Idee gekommen einfach eine Autobatterie als Akku herzunehmen. Da einfach ein Auto-Netzteil drangehängt damit ich auf die 16V komme und schon hab ich meine Stromquelle.

Jetz würd mich eigentlich nur mal interessieren was ihr davon haltet, und vor allem ob jemandem etwas einfällt, warum das NICHT funktionieren sollte oder wo es Probleme geben könnte
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

naja, also ich hab keinen Bock zu jeder Vorlesung 'nen zusätzlichen "Akkublock" mit mir rumzuschleppen?! Schwer und unhandlich... wenn man jetzt mal außer Acht lässt ob das von den Spannungen her überhaupt ausreicht...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Das Gewicht wäre mir jetzt auch als erstes Kontra-Argument eingefallen. Leistung hat so eine Autobatterie natürlich ziemlich, und wenn Du die Spannung passend transformierst, dürfte das auch passen.
Aber so eine Batterie wiegt deutlich mehr als ein herkömmliches Notebook, schätze ich mal
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:46   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ja gut das Gewicht....ihr habt schon recht irgendwie.
Aber irgendwas derartiges werd ich unbedingt brauchen weil ich da wo ich wohne kein Internet haben werde und daher wohl auch die Nachmittage öfters an der Uni verbringen werde um da ins Netz zu gehn. Klar kann ich das auch an den PCs die in der Uni stehen aber mit dem eigenen Computer isses halt doch viel praktischer
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Da schleppste dir echt n Wolf dran.

Da lohnt sich wohl eher die Investition in einen zweit-Akku fürs Notebook.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 15:55   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

In meiner Seminargruppe hättest du dich mit einer Autobatterie zum Clown gemacht.
Die Idee von Kommune23 ist da wohl doch um einiges eleganter und zeitgemäßer.

Zum Thema PC an der Uni. Es gibt USB-Sticks. Da kannst du nicht nur Daten hin und her bewegen, sondern auch deine komplette Arbeitsumgebung nachbilden.

Falls du mit dem Hinweis nichts anfangen kannst, nimm einen U3-Stick. Die haben ein launchpad zum Einbinden von Anwendungen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:02   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ne normale Autobatterie wäre tatsächlich (etwas ) überdimensioniert.

Wie schon vorgeschlagen, einen passenden 2.-Akku kaufen, oder einen recht kompakten Blei-Gel-Akku mit 12V kaufen. Gibt es z.B. bei reichelt.de günstig (12Ah für 28,65€, LCR-12V 12PF-1).
Bei meinem Notebook wäre die Laufzeit (Asus M2400N) dann ca. 3x so lang wie nur mit internem Akku.

So einen Akku kann man auch noch in einem Notebook-Rucksack gut unterbringen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:09   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

na gut wenn jemand fragt warum man ne autobatterie dabei hat kann man geschickt das thema auf dell akkus lenken
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:22   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Das Problem ist das bei einem Autoadapter von stetiger Stromversorgung ausgegangen wird. Wenn der Akku leer ist brauchst Du den internen, da sonst der Laptop sporadisch abschaltet... Also Zack und aus -> kein herunterfahren.
Und Du hast sicher etwas Verluste über den Wandler. Kann also auch weniger als 3x sein, aber sicher deutlich höher.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:47   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Hi, schon mal über ein Powerpack nachgedacht?

http://www.sdk24.de/shop2/product_in...oducts_id/1177

Sowas gibt es gelegentlich für kleines Geld beim LIDL/ALDI/PENNY oder sonstwo,

da noch ein Kfz-Kabel für Dein Notebook und Du bist wesentlich "eleganter" unterwegs, als mit einer Autobatterie .
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Elegant würd ich das Teil aber auch nicht gerade nennen

Um die Autobatterie hätte ich mir wenn dann ja sowieso nen schönes Gehäuse rumgebaut
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:55   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Wie wärs einfach mit ner kleinen "schönen" Rollerbatterie?

Ne Rollerbaterie kost knappe 8€ und hat 4A.
Oder eine mit 12A für 18€

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 22:44   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ich habe schon einige Jahre ein Bleigelakku von Panasonic. Hab den mal bei Conrad gekauft. Obwohl ich ihn schon längere Zeit hab stehen lassen und wenig benutzt scheint er immer noch bei seine 7,2 Ah Kapazität zu besitzen. Der kostet zwar einiges mehr als ein billiger aber der läuft vielleicht auch nicht so schnell aus und scheint gut zu halten. Ein Kumpel hatte einen billigen der auslief und dann natürlich kaputt war. 253499 - 62 bei conrad.de suchen und man findet die verschiedensten Akkus von 3,4 bis -lol- 65 Ah.

Hier ein Auszug:
Absolut wartungsfrei und lageunabhängig durch Fließtechnik. Optimal für Zyklen- und Bereitschaft-Parallelbetrieb. Außergewöhnlich gute Erholung nach Tiefentladung. Höchste Kapazität. Geringer Innenwiderstand. Hochstromfest. Geringe Selbstentladung. UL-geprüft und VDS.Nr. Anwendungen: Alarmanlagen, Solaranlagen, USV-Anlagen, Rollstühle, Golf-Caddys, Notleuchten, Modellbau usw.
Diese Akkus sind vom Verband deutscher Sachversicherer offiziell zur Verwendung in Alarmanlagen zugelassen.


Best.-Nr.MarkeAkku-TechnologieKapazitätSpannungPreis EURMengen-
rabatt
Menge253499-62PANASONICBlei12 Ah12 V49,95 250302-62PANASONICBlei28 Ah12 V79,95 250314-62PANASONICBlei38 Ah12 V119,00 250326-62PANASONICBlei65 Ah12 V189,00 250747-62PANASONICBlei33 Ah12 V96,80 250775-62PANASONICBlei4.5 Ah12 V30,95 254304-62PANASONICBlei7.2 Ah6 V21,95 254312-62PANASONICBlei12 Ah6 V28,95 254320-62PANASONICBlei7.2 Ah12 V32,95 254932-62PANASONICBlei3.4 Ah12 V29,95
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 06:51   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von DaKarl
...gern alles auf meinem Notebook mitschreiben will und es wohl im Vorlesungssaal keine Steckdosen unter den Bänken gibt...
Sag doch grad mal was für ein Book das ist, dann kann man mal schauen was ein Akku kosten würde. (eventuell gibt's auch stärkere)

Desweiteren, wird eine Vorlesung in der Regel nach 1,5 Stunden Pause machen.
In der Mensa gibt es 100% Steckdosen damit Studies dort ihre Books aufladen können.
Oder was für eine zurückgebliebene Uni/Fh ist das denn bitte!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:00   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von DaKarl
Um die Autobatterie hätte ich mir wenn dann ja sowieso nen schönes Gehäuse rumgebaut
Damit das Ganze noch schwerer und unhandlicher wird?

Geht es dir jetzt eigentlich mehr um die technische Umsetzbarkeit deiner Theorie (weil du z.B. sowas in der Art studieren willst) oder um eine vernünftige, praktisch einfache Verlängerung des Notebook-Einsatzes?

Übrigens war es zu meiner Zeit (lang ist es her) usus, dass neben Vorlesungen auch Seminare abgehalten wurden. Schon damals gab es in den Räumen umlaufende Kabelkanäle mit mehreren Steckdosen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 10:39   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Geht es dir jetzt eigentlich mehr um die technische Umsetzbarkeit deiner Theorie (weil du z.B. sowas in der Art studieren willst) oder um eine vernünftige, praktisch einfache Verlängerung des Notebook-Einsatzes?
Ne mir gehts schon wirklich konkret darum, mein Notebook dazu zu bringen, nen ganzen Tag durchzuhalten.

Hab übrigens nen Fujitsu-Siemens Lifebook B (uralt aber einfach das praktischste Notebook das es je gab )
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:40   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

und wie aärs mit sowas? http://cgi.ebay.de/Externe-Universal...QQcmdZViewItem

davon zwei stk dann reichst du übern ganzen tag. oder?

Autobatterie ist ganz schlecht.

Warum gibts in deine runi eigentlich keine steckdosen unterm sitz? in meiner war das zumindest im hörsaal so. in den seminarräumen gabs dosen nur an der wand^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:50   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Warums in meiner Uni keine Steckdosen gibt? Keine Ahnung ich habse nicht gebaut.
Ich weiß ja nicht obs in jedem Saal so ist aber jedenfalls in allen in denen ich bisher drin war.

Zitat:
Zitat von BomberD
Wäre schön sich so ein Teil leisten zu können...ja
Aber mit Geld bin ich leider nicht allzu reichlich gesegnet
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:11   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ich hoffe, dass ich das richtige rausgesucht habe. Versuch doch mal dein GLÜCK
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 14:54   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ja genau diese Brauch ich. Kosten neu ca. 200€ mal schaun ob ichn bei ebay günstig bekomm...aber halten tun die eben auch nur knapp 2 stunden
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:09   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von DaKarl
Ja genau diese Brauch ich. Kosten neu ca. 200€ mal schaun ob ichn bei ebay günstig bekomm...aber halten tun die eben auch nur knapp 2 stunden
*edit*
(war mißverständlich ausgedrückt von mir )

Mit etwas Glück reichen die beiden Akkus 4,5 Stunden, also 3 Vorlesungen - wenn du Pech hast, mußt du halt die letzten 10 Min mit dem Kuli mitschreiben.

In den Seminaren und in der Mittagspause kannst du dann aufladen.
*/edit*

Viel Glück bei der Auktion.

Geändert von Uwe64LE (15.09.2006 um 16:01 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:14   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Ich kann ja nicht den Zweitakku in der Mensa aufladen während ich in ner Vorlesung bin. Der wäre wohl ziemlich schnell verschwunden..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:31   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von DaKarl
Ich kann ja nicht den Zweitakku in der Mensa aufladen während ich in ner Vorlesung bin. Der wäre wohl ziemlich schnell verschwunden..
Ach Mensch, dir ist aber auch schwer zu helfen ...

Hab da noch was bei Golem gefunden. 100-Dollar-Notebook mit Handkurbel
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:39   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
gar nicht so schlecht!!! Sieht aber aus wie von "Fisher Price"
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:15   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Autobatterie als Notebookakku

Zitat:
Zitat von DonSchado
gar nicht so schlecht!!! Sieht aber aus wie von "Fisher Price"
Naja, was willste auch für 100 $ erwarten? Da bekommst du ja sonst nicht mal einen Akku
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autobatterie, notebookakku


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autobatterie wechseln redfalcon Off Topic 6 12.03.2010 07:43
Autobatterie 100Ah +? Taske Kaufberatung 26 27.02.2010 14:20
Notebookakku --- Haltbarkei Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 27.07.2005 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved