TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 10:42   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Notebookakku --- Haltbarkei

Hi!

Mein Notebook läuft täglich ca. 12 Stunden. Den Akku(Li-Ion) lasse ich drin, denn USV ist immer gut.

Jetzt, nach 2 Jahren Betrieb, hat der Akku nur noch 66% seiner ursprünglichen Kapazität. Bei meinen Notebook ist ein BatteryOptimizer dabei; eine Software, welche den Akku vollständig entlädt, dann wieder auflädt und dem Akku beibringt, wieviel er noch Speichern kann. Selbstverständlich kann es da passieren, daß man ein halbes Jahr nicht daran denkt, daß man das Proggi ausführen könnte und plötzlich sind 10% Kapazität unwiederbringlich verloren.

Ich habe an diversen Stellen gehört, daß es Notebooks gibt, bei denen so eine BatteryOptimizerSoftware nicht dabei ist, der Akku nicht gepflegt wird und er noch nach 1 Jahr Betrieb seine volle Kapazität gehabt hat.

Wie verhält es sich bei euren Notebooks mit der Akkukapazität? Wird sie dramatisch schlechter, wie bei meinen 2/3 oder läßt sich euer Akku durch nichts beeindrucken?

Sind bei den aktuellen Notebooks die Akkus evtl. robuster?

lg

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haltbarkei, notebookakku


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autobatterie als Notebookakku DaKarl Sonstige Hardware 25 15.09.2006 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved