TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 13:26   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brauche dringend einen neuen Drucker!

Hi!

Wollte gerade Bewerbungen ausdrucken (bin arbeitslos), da macht mein Tintendrucker (Canon BJC 6100) extrem ungesunde Geräusche beim Start und ist nicht mehr ansprechbar. Der Statusmunitor sagt nur: Drucker antwortet nicht. Neustart, Computer und Drucker ganz vom Netz trennen, Neuinstallation, nichts hat geholfen. - Ist also hin, hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Da es mir wegen der Bewerbungen hauptsächlich auf ein sauberers Schriftbild ankommt, ich sowieso fast nie in Farbe gedruckt habe und meine finanziellen Möglichkeiten z.Zt. begrenzt sind, würde mir ein günstiger s/w-Laser reichen.

Die Frage ist nur welcher? Und welcher Hersteller ist empfehlenswert? - Aus Prinzip werde ich aber auf keinen Fall einen HP nehmen!

Darauf kommt es mir an:

- günstiger Preis
- günstiger Unterhalt
- sauberes Schriftbild

Die Geschwindigkeit ist mir egal (solange er nicht nen paar Min. pro Seite braucht ) und auch die Geräuschentwicklung ist eher unrelevant.

Was mich noch interessiert: Wie verkraftet ein Laser längere Standzeiten? Außer jetzt, für die Bewerbungen, drucke ich oft mehrere Monate nicht. Schadet das dem irgendwie, oder ist das egal?

Ein richtiger Netzschalter wäre deshalb auch wünschenswert, könnte ich zur Not aber auch per schaltbarer Steckdosenleiste regeln.

Über Tipps, Ratschläge, Vorschläge, usw. und auch Grundwissen, was man generell beachten sollte (kenne mich mit Lasern überhaupt nicht aus, habe noch nicht einmal einen in Betrieb gesehen), wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:37   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Ich habe seit nem halben Jahr nen Brother HL-2030

Ich bin absolut zufrieden damit - er druckt sauber & schnell, ein neuer Toner kostet kanpp über 30 €


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Danke für den Tipp!

War heute noch bei nem PC-Händler, der hatte mir nen Samsung empfohlen, aber der Brother schlägt den ja bei gleichem Preis um Welten! Auch die Berichte bei Ciao waren durchgehend positiv, außer dem nicht vorhandenen Griffmulden vom Karton nichts negatives.

Dann will ich jetzt mal zusehen, dass ich den noch zur alten MWSt. bekomme.

Nochmal Danke!

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:00   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Schau auch mal hier rein: http://www.druckerchannel.de

Die haben schöne Vergleichslisten und gute Artikel zu Druckertests.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Zitat:
Zitat von Exit
Schau auch mal hier rein: http://www.druckerchannel.de

Die haben schöne Vergleichslisten und gute Artikel zu Druckertests.
Ja, danke. Hatte mir mein Bruder schon geschickt.

Woher weiss ich wohl, dass der Brother so gut ist?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:50   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Kann dir nur wärmstens die " SmartBase MP360" von Cannon empfehlen.

Ist ein Ink-Jet inklusive Scanner und Kopierer. Müsste heute nicht mehr allzu Teuer sein. Schriftbild ist gestochen scharf... und selbst Kopien sind so gut, das sie die gleiche Qualität wie ein Original Dokument haben!

Habe mit der SmartBase selbst auch Bewerbungten und Co. geschrieben...ein tolles gerät.

Tintenpatronen bekommt man schon für kleines Geld! man muss nur nicht Original Cannon Patronen nehmen..! günstige patronen von drittherstelern bekommt man manchmal sogar im "Plus Markt".....S/W 3,99.€... Farbe ca.6-7€.....( gleiche Qualität wie die Original kartuschen)

Was zum klicken:

Der Drucker:
http://www.canon.de/For_Home/Product...P360/index.asp

Beispiel für eine Günstige Patrone ( überall zu kaufen)
http://www.preiswertdrucken.de/print...d_id/85/ref/30

Unter dem ersten Link, findest du auch weitere vergleichbare Geräte aus dieser SmartBase Reihe.....kannst eigendlich nichts verkehrt machen.

Grüße vom.....Earl

Geändert von Der Earl (30.12.2006 um 23:23 Uhr)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:10   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, aber den Brother habe ich vorgestern Mittag schon bestellt und nen Tintendrucker wollte ich sowieso nicht wieder haben, dazu drucke ich zu wenig. Nen Kombigerät würde mir auch zu viel Platz wegnehmen.

Außerdem habe ich schon nen Scanner dirket griffbereit neben dem Monitor stehen. (Canon N1220U = Lide = klein und schön flach)

Btw: Ich habe übrigens immer die Original-Patronen von Canon genommen. Da ich nur sehr selten drucke, bin ich mit einem Satz Patronen ca. 1,5-2 Jahre ausgekommen (wurden immer fast gleichzeitig leer - da haben sich die einzeln austauschbaren Farbpatronen richtig gelohnt...) und die sind nie eingetrocknet. Ich habe auch noch immer die ersten Köpfe drin. - Mein Bruder, der den praktisch baugleichen BJC 6200 hat und immer Billigtinte nimmt, musste die Köpfe schon 2x austauschen, obwohl er den Drucker erst 2 Jahre später gekauft hat. (OK, er druckt natürlich auch mehr.)

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 15:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche dringend einen neuen Drucker!

Ok..hehe...dann trotzdem viel Spass mit deinem neuen Gerät!

ich habe eine Zeit lang PRO WOCHE eine Black Kartusche verballert....! Wenn man Zuhause fast mehr druckt als die BILD, werden Original Patronen zum Groschengrab. Aber hast recht...bei mäßigen Gebrauch kann man auch ein paar mehr (T)euros ausgeben.

Okay..dann bis dann..
tschö
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, drucker, neuen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend hilfe focus_flo Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2006 00:56
Brauche dringend hilfe !!! focus_flo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.08.2006 22:32
Brauche einen neuen router cookymonster Netzwerk 2 10.07.2006 18:37
Brauche dringend HILFE!!! B.Viegas AMD: CPUs und Mainboards 4 22.02.2005 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved