TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 20:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 6

-buRn- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-controller will nicht

hiho, ich hab mir heute einen USB-controllerkarte (pci) gekauft, mit 4 externen und 1 internen usb2.0 anschluss
ich hab winxp mit service-packs, also karte rein, rechner hochgefahren und xp hat selber neue hardware erkannt und installed.
was allerdings komisch is, wenn ich ein kartenlesegerät (in dem z.b. ne SD-card oder sonstiges drinnesteckt) anschliesse dann erkennt mein rechner zwar das da das kartenlesegerät angeschlossen is, jedoch nicht die memory-card.
er lädt nur ewig lange wenn ich auf das entsprechende laufwerk klicke und sagt dann die karte is nicht formatiert und ob er formaten soll.

soll er aber nicht, denn wenn ich das teil an nem schon vorher vorhandenem usb-anschluss anhänge funktionierts ganz normal.
(sachen wie die tasta gehen auch am neuen usb-controller, nur eben keine speicher...
ich mach mir deswegen gedanken, weil ich ne externe HDD grad bestellt hab, und es wär nervig wenn ich da immer umstecken müsste)

hoffe euch fällt was ein, greez, stefan
-buRn- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:44   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lexus64
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 28

Lexus64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-controller will nicht

Hi,
überprüfe mal das Netzteil des Kartenlesegerätes !
Kartenleser sind Aktive USB-Geräte und brauchen eine eigene Stromversorgung.
Lexus64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 09:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 6

-buRn- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-controller will nicht

ähm, ne das kartenlesegerät holt sich den strom über usb....(hat auch gar keine andre möglichkeit) kann es daran liegen? aber meine tastatur geht ja auch über diese usb-anschlüsse, also muss genug strom über den usb-controller geliefert werden oder?

ach ja, gestern hab ich nopch was gefunden. im gerätemanager wenn ich beim usb-controller unter erweitert gehe, da steht ein bandbreitenverbrauch...
der ist überall bei 10% nur dort wo die tastatur angeschlossen is steht 23% Bandbreitenverbrauch.
kann es damit was zu tun haben?
ich bin schon ganz schön mies druff weil ich den controller immerhin 20€ hingeblättert hab.
-buRn- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
usbcontroller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus a8v promise controller geht nicht?? Deus RAM Arbeitsspeicher 1 26.04.2006 07:21
Hp zd 7000 usb controller Gast Sonstige Hardware 1 25.10.2004 14:56
Welcher IDE controller? Joka Kaufberatung 8 02.12.2003 21:43
raid-controller svenom Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved