TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 19:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dLAN Reichweite

Hi,
ich habe mir vor kurzem zwei Highspeed dLAN Adapter von Develo gekauft.
Leider ist die Verbindung so schlecht, dass sogar das Internet langsamer ist.
Dabei stand auf der Verpackung bis zu 200 Meter reichweite. Mein PC ist aber vom Router keine 20 Meter weg. Kann es vielleicht daran liegen dass der Router ein Stockwerk über meinem PC ist?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:55   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dLAN Reichweite

HI,
die 200m stimmen schon. Aber dlan geht ja über das Stromnetz und vom erdgeschoss bis zum 1.Stock können die leitungen schon mal mehr als 200m lang sein.

Ich hatte bein einem Kumpel sogar das problem, das in seinem Haus 2 Stromkreise drin n waren und somit konnte man dann nicht jede Steckdose benutzen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dLAN Reichweite

Also ich glaub auch dass wir mehrere Stromkreise in unserem Haus haben. Dass könnte das Problem sein. Das komische daran ist dass unser PC im Keller eine gute dLAN Verbindung hat. Was kann man den machen wenn man mehrere Stromkreise im Haus hat?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 16:08   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: dLAN Reichweite

mehrere dLans kaufen?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:30   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: dLAN Reichweite

Für ein dLan ist der limitierende Faktor der Stromzähler - mehrere Phasen (hier als Stromkreise bezeichnet) gibt es in jedem Haus, das ist völlig normal und stellt i.d.R. kein Problem dar. Gerade in alten Häusern funktioniert ein dLan allerdings häufig nicht wirklich brauchbar, was an zu alten, zu schlecht geschirmten oder teilweise schon fast kaputten Kabeln liegen kann.

Was die 200m betrifft: Auf der Verpackung steht "bis zu...." - wenns weniger ist, persönliches Pech und rechtlich kein Kraut gegen gewachsen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dlan, reichweite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] dLAN 200 AV USB extender: Steckdose als USB-Port nutzen TweakPC Newsbot News 0 23.02.2011 18:31
devolo: MicroLink dLAN-Adapter fit für Mac OS X und Linux TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:10
neuer Devolo dLAN ADSL Modem Router Gast Netzwerk 1 14.11.2004 11:39
WLAN-Reichweite Gast Netzwerk 3 17.07.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved