TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 20:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 2

FalkoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA- Platte als extern erkannt

Ich habe mir zusätzlich zu meiner IDE- Festplatte (auf der WinXP läuft) eine 500GB SATA- Festplatte eingebaut. Beim Start von Windows wird diese zwar erkannt, aber als extern (mit diesen grünen Symbol in der Symbolleiste) angezeigt. Das macht sich zwar bei der Nutzung nicht negativ bemerkbar (sie lässt sich wie meine interne Festplatte nutzen), allerdings lässt sich jetzt auf dieser Festplatte das Backup, welches ich von meiner ehemaligen alten (zweiten) Internen IDE- Festplatte gemacht hatte nicht installieren, da das Programm (True Image glaubsch) das Backup nicht auf einer externen Festplatte erstellen kann.
Die IDE Festplatte wird im BIOS als Master, die SATA-Platte als Thirt-Master geführt.
Was kann ich machen, damit die Festplatte als interne Platte erkannt wird?
FalkoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:16   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 2

FalkoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA- Platte als extern erkannt

So... mal zur Info. Habe jetzt mal ein bischen weiter ausprobiert und habe es zum laufen gekriegt.

Für alle, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben sollten:

In der Datenträgerverwaltung müsst ihr per Rechtsklick auf die SATA-Platte das Volume löschen (falls ihr schon wie ich ein "einfaches Volume" erstellt habt). Danach habt ihr dann eine nicht zugeordnete dynamische Festplatte. Jetzt wieder einen Rechtsklick drauf und "in Basisdatenträger konvertieren" klicken. Danach könnt ihr ganz normal primäre und erweiterte (mit logischem Laufwerk) Partitionen erstellen.

Euch erstmal 1000 Dank, bis zum nächsten "Problem"
FalkoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA- Platte als extern erkannt



find ich echt gut, dass auch mal jemand die Lösung zu seinem Problem postet und den Thread nicht einfach verrotten lässt!

Sehr schön.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, extern, platte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA 2 Platte nur als USB erkannt snoooc Festplatten und Datenspeicher 3 03.06.2007 15:41
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Nach Erhöhung des FSB wird SATA-Platte nicht mehr erkannt lordares Overclocking - Übertakten 7 30.09.2005 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved