TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 16:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die 3 USV arten zuordnen.

hi wir haben eine hausaufgabe bekommen und zwar müssen wir
auf dem bild, die 3 usv anlagen benennen.


also
online usv
interaktive usw
offline usv.

LINK WURDE VON BENUTZER ENTFERNT


aus meinen unterlagen werde ich nicht ganz schlau, denn die unterlagen die der lehrer uns gegeben hat bringen mir nicht wirklich viel.

wäre wirklich gut wenn mir jemand helfen könnte. ich zwar die aufgabe gemacht. ich will jetzt nur noch sicher gehn ! obs richtig ist. die antwort die ich habe werde ich dann posten wenn jemand antwortet.

um eine uneingenommene antwort zu bekommen

Geändert von BlackMoon (21.05.2007 um 12:55 Uhr)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Sorry für Off-Topic aber in welche Schule gehst du denn dass man dort was über USVs lernt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

USV wird in so Richtung Informatiker lehre gelernt.

evt hilft dir ja das weiter.

http://www.elektronik-kompendium.de/...rd/0812171.htm

Hab mir gerade mal die Zeichung aus meinem Link und deiner HA angeschaut.

In deiner zweiten Zeichung wird bei 1 Kontrolleinheit genannt. In meinem Link steht bei der zweiten Zeichung Wechselrichter/ Ladekontrolle denke das es das gleiche ist. Dh zweite Zeichung wäre Netzinteraktive USV.

Würde sagen Bild 1 ist offline bzw Standby und Bild 3 ist Online USV.

Weis aber nicht ob es richtig ist. Zumindestens Bild 2 Sollte stimmen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Naja in seinem Profil steht er wäre noch Schüler, von daher hat mich das etwas gewundert
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:57   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Berufsschule...?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

dr_cox denke ich schon.

Ja kann wer sagen ob meine Überlegungen richtig sind.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:19   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

So wie ich das sehe, ist die Anordnung bei der HA genau die gleiche wie beim Kompendium.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Also ist meine Überlegung richtig.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:28   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Jo ^^ faules Lehrerpack... Hausaufgaben aus dem Internet stellen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:30   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

heeh ja bin noch schüler,um genau zu sein besuche ich eine schule für elektro technik .

und aus dem zetteln die wir dazu bekommen haben, werde ich nicht schlau (so wie der rest der klasse)

meiner meinung nach ist die aufgabe ungenau und nicht präzise genug.
kontrolleinheit? was soll das sein, die netzineraktive besitzt eine sogenannte steuerlogik, aber ob das damit gemeint ist, kann ich nicht 100% sagen.
ich kann es einzig und allein vermuten...
ich hab die mappe schon weggepackt,
morgen werde ich nach schauen ob ich es auch so gemacht habe.

ich weiss nur das ich auch der meinung war, das die mittlere die netzinteraktive ist.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 01:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Naja der Name sagt es ja Kontrollieren. Denke das es kontrolliert ob ein Stromausfall vorliegt od nicht. Dafür ist ja ne USV da um noch genug Saft zuliefern um seine Arbeit zuvollenden bzw noch solange Arbeiten zukönnen bis der Strom wieder da ist.

Jo gib uns morgen bescheid was rausgekommen ist. Normalerweise sollte es halt wie in meinem Link sein, ist halt nur etwas komisch gemalt wurden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:32   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

hier scheints auch noch ein paar Beschreibungen zu geben: http://de.wikipedia.org/wiki/USV
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:00   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

so jungs habe mir das mal angeguckt.
und ich habs anders. bei mir ist die obere die online usv
und das untere die offline.

ich werde im inet nochmal genau nach schauen und mich dann per EDIT nochmal melden !
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Alles klar dann bin ich mal gespannt was richtig ist.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:22   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

Ich schalte mich auch mal ein.

Habt ihr kein Nachschlagewerk für Elektrotechnik bekommen?

Zumindestens für diese Aufgabe hätte sich der Lehrer Mühe machen können und einen Zettel mit definierten Zuweisungen erstellen sollen.
Etwas mit einer Kontrolleinheit zu beschriften ist billig, selbst dafür gibt es ein spezifiertes Zeichen.

Immerhin hat dein Lehrer ein Massezeichen erstellt.

Der Link von 64-Bit Monster ist deutlich informativ klargestellt.

Zu deiner Frage. Von oben nach unten.
Bild 1 Onlineschaltung
Bild 2 Interaktischaltung
Bild 3 Aus/An/Standby Schaltung

Man, bin ich ziemlich lange aus der Elektronik raus. Man rostet, wenn man rastet. Wird wieder Zeit für die Bibliothek, komme mir schon blöd vor. Auch eine Empfehlung meinerseits, hilft ungemein weiter. Nicht das Blöd sein, die Bibliothek natürlich.

PS:Wolllte schon letztens auf den Beitrag antworten, habe aber Router Probleme gehabt. Daher ein schnelles Copy und Paste.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:45   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: die 3 USV arten zuordnen.

habe heute eine email von einem usv hersteller bekommen, dem ich das auch egschickt habe.
und HA HA ich hatte recht *ganz stolz auf die schulter klopfen*

es war

online
inter
und offline so wie
djs es gesagt hat

obwohl alle die ich gefragt habe auch in der klasse mir gesagt haben das es
offline
inter
und online

war.

die zettel bringen einen wirklich nicht weiter, ich hätte es bis heute nicht gewusst wenn ich mich nicht durch beliebige seiten durch gewuselt hätte.
aber was will man machen ?
nix gegen die lehrer im allgemeinen aber auf meiner schule is das ein ganzer clan aus arroganten lehrern, die einem immer nur die hälfte bei bringen ....
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arten, usv, zuordnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 x64: Kern zuordnen IVisionI Windows & Programme 0 18.01.2010 22:43
Kann Geräusch nicht zuordnen, benötige Hilfe... Muxi CPUs und Mainboards allgemein 4 28.04.2006 12:24
Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen Buddy Festplatten und Datenspeicher 14 27.03.2006 18:48
Papierkorb zuordnen bergkasbauer Windows & Programme 12 10.06.2004 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved