TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2002, 18:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo für reicht ein 386DX 40??

Hey leute ich hab da mal sonne ganz blöde Frage und zwar welches BS kann man auf nen 386DX packen??? DOS;WIN 3.1;WIN95/98/SE?? möchte ihn genre als BAck-up und Datenserver einsetzten Reicht der däfür wohl aus
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 19:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich würde das ganz ganz schnell wieder vergessen... lieber auf dem lokalen Flohmarkt für einen 10er ein kleinees Pentium Board mit passender CPU kaufen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 23:02   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Auf der Maschine lediglich DOS 5/6 und Win 3.1(1)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 11:52   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: Wo für reicht ein 386DX 40??

Zitat:
Zitat von Thorte
Hey leute ich hab da mal sonne ganz blöde Frage und zwar welches BS kann man auf nen 386DX packen??? DOS;WIN 3.1;WIN95/98/SE?? möchte ihn genre als BAck-up und Datenserver einsetzten Reicht der däfür wohl aus
Wie wärs mit ner kleinen Linux-Installation ?
Windows-Systeme kannst du bei der Hardware performance-technisch grad mal abhaken

Ein Linux mit Sambar-Server hingegen dürfte performant genug sein, um als File-Server für ein paar Rechner zu laufen...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 12:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

find ich nicht ich hatte auf meinem ganz alten 386 dx 40 mit 16 MB Ram windoof 95 laufen war zwar lahm aber es ging
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 12:29   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
find ich nicht ich hatte auf meinem ganz alten 386 dx 40 mit 16 MB Ram windoof 95 laufen war zwar lahm aber es ging
Naja wer hatte schon 16 MB bei solch einem System? Standard waren 4 MB, 8MB dagegen schon Luxus
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:45   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte auf nem 486er mit 8mb win95 laufen.

also dos6.22 und win 3.11 laufen lcoker auf dem 386er
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja 16 MB rockt und da hatte ich schon ein 6X cd-rom und 2 mal 120 mb hdd dirn
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 21:56   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch noch nen 386er zu hause, hat 4MB Ram und 25 MhZ, Win 3.11 läuft da super drauf!!! Stabiler als mein normales system
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 12:41   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es gibt doch Windows 3.11 for Workgrops.

Da ist ne NW Unterstützung dabei.

Vielleicht wirst damit glücklich...

Wenn ja, schick mir doch mal nen Screenshot von nem Windows 3.X system....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:40   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was ist eine nw unterstützung?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
was ist eine nw unterstützung?
Netzwerk
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 15:54   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aahhhh!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:12   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so einen rechner würde ich als router anlegen. für den fli4l reicht das im grunde. win 95 wird zwar laufen, aber was kann man schon machen
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 08:02   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Als Datenserver würde ich einen 386er nicht nehmen das wäre mir einfach zu langsam. Du kannst vermutlich nichtmals Platten über 512MB benutzen. MIt glück kommst du auf 2 oder 8 GB aber das glaube ich nicht. Und dann ist das ganze auch noch langsam ich schätze mal das ein 386er Board so ca. PIO 3 mitmachen wird das wären dann 11MB/s theoretisch maximale Datentransferrate. Ich habe hier noch nen 486er stehen den kannst du dir gerne abholen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 11:48   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo stimmt. Diese Uralt-Boards akzeptieren in der Regel nur 512 MB. Hatte in so nem Rechner selber ne 540er drin und hatte eben dieses Problem.
Und ein seperater IDE-Controller mit eigenem BIOS geht ja auch nicht - damals gabs noch keine PCI-Steckplätze
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:20   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm und wie das bei (daten)servern so ist.... sollen sie dann auch ncoh andere aufgaben übernehmen..... ich habe gedacht... als server reicht mein k6-2 500 locker....... vor einem monat habe ich ihn dann auf 1,1 ghz aufgerüstet......


alte pc´s taugen wirklich nur für router! sonst kannse nix mit machen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 18:39   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag ich auch. als router hat er immer noch eine verwendung und du musst ihn nciht wegschmeissen. man hängt ja an so alten teilen

außerdem verbraucht so ein 386 kaum strom, da er wohl kaum aktivkühler hat ausser im netzteil. festplatte braucht er auch nciht.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:00   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich denn da ne netzwerkkarte ein bau kann ja nur ne ISA werden ohne pci anschluss wie konfigurier ich das?
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:26   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich find nen 4fach router/switsh besser als jeden alten rechner

1. nemen die keinen platz weg
2. verbrauchen die weniger strom als ein alter rechner
3. lassen die sich viel besser und einfacher konfigurieren
4. sind die auch nicht allzu teuer
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:47   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

zu Punkt 3.: Ein kleiner Rechner bietet in der Regel viel mehr Möglichkeiten, als ein normaler kleiner HW Router.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 13:22   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das denke ich nicht kommt drauf an was für nen router du nimmst.

ich hab noch nen punkt.

mein router braucht nach dem einschalten ca 3-5 sekunden und er ist im netz wie lange braucht denn der 386er um zu starten und sich einzuwählen?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 14:40   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wobei man einen router/routenden rechner einmal anmacht und fertig.... das finde ich keinen grund...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 14:50   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
das denke ich nicht kommt drauf an was für nen router du nimmst.
genau, wenn du einen HW Router kaufst der ~1T€ kostet hast du was richtig gutes. Ein oller 486er mit gescheiter Freeware Software druff is doch schon ein paar € günstiger.

Wenn du aber schon so von einem großen Router sprichst, dann zieht das Argument 2. verbrauchen die weniger strom als ein alter rechner auch nicht, da der Router dann auch gut zulangt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 14:58   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

manno macht mir doch meinen schoenen HW router nicht madig
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
386dx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reicht das netzteil? madDamon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 16.11.2009 15:07
reicht die Graka? hpentium Grafikkarten und Displays allgemein 15 14.02.2009 18:01
Wie gut ist mein PC - reicht er für? Morgas Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.10.2008 14:28
reicht das netzteil? ebola1800+ CPUs und Mainboards allgemein 7 19.04.2007 20:53
kühlleistung reicht net aus :-( muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 53 08.05.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved