TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 08:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard reicht das netzteil?

moin erstmal,

also ich habe folgende teile hier liegen

athlon x2 3800+ (sockel 939)

biostar N4F-A9A mb (kommt morgen erst an xD)

1 gb corsair 400 mhz ram

MSI geforce nx7800GTX

250 gb sata platte

netgear WN311b range max next wlan karte

und eine ultron 5.1 sound karte

die frage ist jetzt ob mein 350 watt netzteil reicht oder ob ich doch ein neues brauche?

danke schonmal

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:14   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: reicht das netzteil?

Was ist denn das für ein Netzteil?(Marke) Bei Noname könnte es möglicherweise knapp werden...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:31   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: reicht das netzteil?

Rein von der Watt-Zahl her reicht das. Hier mal ein Link, dort unter "Stromverbrauch Last" 7800GTX nachsehen (die Zahl gilt für das ganze System incl. HDDs, CPU etc., nicht nur für die Grafikkarte)

http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch

Kommt halt darauf an, wieviel Ampere das NT auf den Leitungen liefert. Manche Netzteile liefern da zu wenig und dadurch kommt kein stabiler Betrieb zustande.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht das netzteil?

danke erstmal

ups ne ist ein trust 370W PSU low noise also 370 watt hoffe mal das das reicht xD

nun noch zwei andere fragen.. wie sieht es denn mit dem mb aus ist da oc potential vorhanden kenne es nicht

hat jemand erfahrung mit dem mb.

und die zweite frage wie oc freundlich sind die x2 von amd eigentlich?

danke im voraus

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:40   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: reicht das netzteil?

Also wenn du auch noch ocen willst kannst du das NT wahrscheinlich vergessen.. da wären schon mindestens 450 Watt angebracht..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:43   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht das netzteil?

laut der tabelle von disbelief braucht das sys so in etwa 340 watt.. da müsste doch noch spielraum sein.... naja werde es morgen erstmal testen und dann sehe ich wieter.. hoffe das das alle gut klappt xD

das nt leifert bei 3,3v 14A und bei 12v 15A

habe ja auch nur eine festplatte und einen brenner drin.. daher braucht der rest ja nicht so viel strom oder?

aber danke euch.

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: reicht das netzteil?

Zitat:
Zitat von ebola1800+ Beitrag anzeigen
laut der tabelle von disbelief braucht das sys so in etwa 340 watt..
wie kommst du auf 340 Watt? Die haben als Testsystem einen A64 4000+ / Board / 2x512 MB / 1x DVD-LW / 1x HDD und eben die 7800 GTX. Ist doch deinem System ziemlich ähnlich und die haben unter Last 204 Watt gemessen. Wie gesagt, die Angabe umfaßt das ganze System. Dies steht extra nochmal darüber.


Zitat:
das nt leifert bei 3,3v 14A und bei 12v 15A
Naja, viel ist das nicht. Zum Vergleich: mein 430 Watt Enermax NT hat bei 3,3V 38A, bei 5V 44A und bei 12V 33A. Speziell beim Übertakten könnte es da Probleme geben. Probiers einfach aus.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:53   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht das netzteil?

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
wie kommst du auf 340 Watt? Die haben als Testsystem einen A64 4000+ / Board / 2x512 MB / 1x DVD-LW / 1x HDD und eben die 7800 GTX. Ist doch deinem System ziemlich ähnlich und die haben unter Last 204 Watt gemessen. Wie gesagt, die Angabe umfaßt das ganze System. Dies steht extra nochmal darüber.
ups ja sry hab mich verschrieben wollte 240 watt schreiben xD

passiert schon mal


Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Naja, viel ist das nicht. Zum Vergleich: mein 430 Watt Enermax NT hat bei 3,3V 38A, bei 5V 44A und bei 12V 33A. Speziell beim Übertakten könnte es da Probleme geben. Probiers einfach aus.
jop werde ich dann wenn morgen das mb ankommt..

danke jungs für die informationen
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reicht das netzteil? madDamon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 16.11.2009 15:07
reicht das für ein kleines w-lan? GrandMasterSeksay Netzwerk 6 23.08.2005 20:58
reicht das netzteil für mein system @Xpit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 12.02.2005 12:56
Welcher reicht? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.06.2003 15:07
300 WATT netzteil reicht das? BlackMoon Sonstige Hardware 18 27.01.2003 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved