TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 10:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 300 WATT netzteil reicht das?

hi ich kauf mir jetzt nen amd athlon 2000+ und ne gefrorce ti 4200 oder 4400, und natürlich noch einen gehäuselüfter. jetzt frage ich mich und euch ob ein 300 netzteil reicht (NONAME) ich persöhnlich denke das es reichen sollte aber ich frag mal euch da es ein paar genauer wissen als ich.

DANKE IM VORRAUS
CYA

PS: den gehäuselüfter ist es besser wenn ich ihn heiße luft raus blasen lasse oder kalte luft reinblasen lasse ? (ENERMAX 80mm)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 10:57   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das Netzteil sollte ausreichen.

Zum Lüfter: Kommt darauf an wo du ihn plazierst. Wenn er irgendwo hinten in der nähe der CPU ist sollte er die warme Luft absaugen. Ist er an der Vorderseite sollte er kalte Luft hineinblasen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 11:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja also das wollte ich schon so machen, wenn er die kalte luft einblasen soll dann hätte ich ihn vorne eingebaut und wenn er die heiße luft rausblasen soll hätte ich ihn hinten eingebaut, jetzt wollte ich wissen was efektiever ist,
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 15:56   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Am besten 2 Gehäuselüfter nehmen

Einen vorn unten - kalte Luft rein
Einen hinten oben - warme Luft raus

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 00:15   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo das wollte ich machen ABER ich we4iss ja nicht ob mein netzteil das aushält deshlab wollte ich nur 1 gehäuselüfter sicher ist sicher.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 08:35   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Solange du keine Lüfter mit ner Riesenleistung dranhängst, gibts da kein Problem

Ein 19 db Papst hat nur 0,9 W Leistungsaufnahme auf 12 V - da schafft das NT locker zwei

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 09:57   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier davon wollte ich mir 2 kaufen http://www.kmelektronik.de/root/index.html

also dürfe es auch mit diesen lüftern keine probs geben

gib "enermax" beim suche feld ein dann wirste sehn welchen ich mir kaufen will
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 10:00   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wäre vorsichtig mit dem netzteil, vorallem weil es ein noname teil ist.
300 w ist die herstellerangabe und nicht die tatsächliche leistung. die kann bei ca. 270 w liegen.ein schlechtes netzteil kann unter umständen dein board in die ewigen jagdgründe schicken. ein gutes netzteil hat man ewig und kann es immer in neuen rechnern verwenden. an deiner stelle würde ich schon eine neues netzteil kaufen,z.b. enermax
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beeeeep

Mein 300er Netzteil ist letzdings mit ner Ti200 abgeraucht.!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:08   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ BlackMoon: für das Geld gibts locker nen Papst-Lüfter, der auch ohne Regelung leise und leistungsfähig genug ist - über die Farbe kann man sich eh streiten

Falls es ein NoName-NT ist, würd ich mal testen und dann evtl. ein neues kaufen - ein Enermax-NT muss net sein, gibt genug andere, die genausogut sind und einiges weniger kosten

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Zur Zeit läuft ein P4 2.66, 512 Ram, G4 TI 4600, 1 HD, 2 Laufwerke und 3 Gehäuselüfter mit einem 300 Watt Zalman A-APF absolut problemlos und einwandfrei.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:58   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Zalman ist ja auch von der Quali her echt gut - stellt so manches 350er in den Schatten und ist auch schön leise dazu

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:57   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

shit also jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, da brauch ich ja noch mehr geld verdammt ich hab noch nicht mal genug geld um mir die neue geforce 4 ti 4200 zu kaufen und jetzt muss ich mir noch vielleicht ein neues netzteil kaufen. man man ich bin doch nicht reich
kann mir mal einer sagen wieviel geld ich für ein netzteil ausgeben soll und mir vielleicht ein gutest ABER auch günstiges model sagen ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 19:57   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
shit also jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, da brauch ich ja noch mehr geld verdammt ich hab noch nicht mal genug geld um mir die neue geforce 4 ti 4200 zu kaufen und jetzt muss ich mir noch vielleicht ein neues netzteil kaufen. man man ich bin doch nicht reich
kann mir mal einer sagen wieviel geld ich für ein netzteil ausgeben soll und mir vielleicht ein gutest ABER auch günstiges model sagen ?
Wenn du ein gutes und günstiges Netzteil haben willst, nimm das hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/0000744
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 21:04   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was soll das denn sein? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/0000744 ??? 30A @ 5 Volt? bei 400Watt? Das hat mein 300Watt Netzteil auch. Leute, achtet nicht immer auf die Watt Zahlen, die sind nur Geldmache. Die Ampere die das Netzteil dauerhaft und zuverlässig lifert sind viel wichtiger!!!!!!!! Bei E-bay hab ich schon richtige Hammer gesehen. Angeblich 550Watt für 60€ aber was machen dann 25A auf der 5 Volt Leitung. DAS IST DOCH VERpiepUNG!!!
Such dir lieber ein NT das 30 bis 35 Ampere @ 5 Volt und so 12 bis 16A auf 12 Volt und und halt 14 bis 18 auf 3,3Volt bringt.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 13:47   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gut und günstig: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=n0011

Ansonsten Zalman oder MR

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 15:12   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ UnoOC : Das würd ich schon eher als gutes NT Netzteil bezeichnen! .
Ist jedenfalls von den Werten her besser als das Teil von Mindfactory.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:07   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

COBA 350W Dual Fan PFC!
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 01:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wegen Netzteilinfo´s kannste auch mal bei tomshardware.de reinschauen.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300, netzteil, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel WATT braucht man wirklich? Dombas-Kitt Sonstige Hardware 4 28.12.2009 18:02
reicht das netzteil? madDamon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 16.11.2009 15:07
reicht das netzteil? ebola1800+ CPUs und Mainboards allgemein 7 19.04.2007 20:53
reicht das für ein kleines w-lan? GrandMasterSeksay Netzwerk 6 23.08.2005 20:58
reicht das netzteil für mein system @Xpit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 12.02.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved