TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 15:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard reicht das für ein kleines w-lan?

hallöchen,
wollte fragen ob zwei solcher karten (klick hier) ein einfaches netzwerk aufbauen kann (p2p)?
hintergrund ist, dass der eine pc über USB mit DSL verbunden ist, und ich das internet über das netzwerk freigeben wollte.
entfernung sind höchstens 20 meter.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

Ja das geht. Du musst nur bei beiden Karten die Netzwerkart auf AdHoc stellen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

Die Karten unterstützen allerdings nur die Verschlüsselungper WEP nicht WPA. WEP ist in wenigen Sekunden zu knacken, wenn es also sicher sein soll, dann lieber 10 Euro mehr in die Karten investieren.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:46   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

am besten intel karten nehmen, sin besser .... (meine meinung)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:30   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

Zitat:
Zitat von Fabian
Die Karten unterstützen allerdings nur die Verschlüsselungper WEP nicht WPA. WEP ist in wenigen Sekunden zu knacken, wenn es also sicher sein soll, dann lieber 10 Euro mehr in die Karten investieren.
Selbst für den Preis (also 15 Euro) gibts schon Karten mit WPA bei eBay


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 18:23   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

ich glaub kaum das das ding jemand knacken wird. weil ich wohn sozusagen auf'm dorf und meine nächsten nachbarn kennen w-lan so gut wie gar nicht. wie weit wäre denn die maximale reichtweite? (nicht, dass es so weit geht)
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht das für ein kleines w-lan?

Reichweite ist unterschiedlich, dies liegt an den Wänden und an der Georgafischen Gegeben heiten! Ich kann dir nur sagen lieber 10-15 € dann hast du auch keine Probleme, Billigkarten haben ersten keine gute reichweite und haben oftmals auch Probleme ein Netzstabil zu halten.
Meist Bricht fie Verbindung ab usw.

Vorteil der WPA Verschlüsselung
ist das du bei 64 bit einen 10 stelligen Schlüssel eingeben kannst und bei 128 Bit schon 23 Stellig! Das macht es sozusagen unmöglich den Code zuknacken bei 256 bit.

Alle die schonmal versucht haben ihr eigenes Netz zuknacken wissen wovon ich spreche!
Mir ist das schon einmal passiert nach einem langen urlaub wusste ich den key nicht mehr ganz nur 8 Zeichen von 10
und für die letzten 2 Zeichen hat mein Rechner ewig gebraucht!


P.s. zur Entfernung es gibt von Netgear einige Karten die können bis 120 Meter Verbindungen aufbauen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleines, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reicht das netzteil? madDamon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 16.11.2009 15:07
reicht die Graka? hpentium Grafikkarten und Displays allgemein 15 14.02.2009 18:01
reicht 145W NT für das Sys? Sebastian2 Sonstige Hardware 3 04.10.2004 11:10
reicht der Speicher??? L4le Sonstige Hardware 18 24.04.2004 11:14
Welcher reicht? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.06.2003 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved