TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 18:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard reicht der Speicher???

hi all,
reicht eigentlich 512mb oder sind müssen es doch schon 1024mb sein, weil ich habe mal gehört, das FAR CRY nur mit 1024mb optimal läuft
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 18:57   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wenn 512mb ausreichen, sollte man sich lieber 2mal 256mb ( wegen dualchannel) holen??? oder einaml 512mb???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 19:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier mal die Systemanforderungen von Far Cry:
Zitat:
Minimale Systemanforderungen (Einzelspieler)

- Computer: AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz (AMD Athlon XP 2000 / Pentium 4 2Ghz empfohlen)
- Betriebssystem: FarCry unterstützt folgende Betriebssysteme: Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP.
- Speicher: 256 MB RAM
- Steuerung: Es werden eine Tastatur sowie eine Maus benötigt.
- Laufwerk: 4 GB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für Installation und Ausführung des Programms. 4fach DVD- oder 16fach CD-ROM-Laufwerk.
- Grafik: 3D-Beschleunigerkarte, die DirectX® 9.0b unterstützt, mit mindestens 64 MB Grafikspeicher.
- Sound: DirectX®-kompatible 16-bit PCI-Soundkarte wird empfohlen.

Für den Mehrspieler-Modus gelten die folgenden Systemanforderungen

Empfohlene Systemanforderungen

- Computer: 2GHz AMD-Prozessor oder höher
- Speicher: 512 MB RAM
- Laufwerk: 4 GB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für Installation und Ausführung des Programms. 8fach DVD oder 32fach CD-ROM.
- Grafik: 3D-Beschleunigerkarte, die DirectX® 9.0b unterstützt, mit mindestens 128 MB Grafikspeicher.
- Multiplayer: Um auf ubi.com spielen zu können, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung mit geringer Latenz mit mindestens 64 Kbps upstream oder schneller. Wir empfehlen eine Kabel- oder ADSL-Verbindung (512 Kbs downstream, 128 upstream)

Hohe Systemanforderungen

- Computer: 3 GHz AMD-Prozessor oder höher
- Speicher: 1024 MB RAM
- Laufwerk: 4 GB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für Installation und Ausführung des Programms. 16fach DVD oder 32fach CD-ROM.
- Grafik: 3D-Beschleunigerkarte, die DirectX® 9.0b unterstützt, mit mindestens 128 MB Grafikspeicher.
- Multiplayer: Kabel- oder ADSL-Verbindung (512 Kbs downstream, 128 upstream)

Mehrspieler Minimal Anforderungen

- Computer: 2.4 GHz AMD-Prozessor oder höher
- Speicher: 512 MB RAM
- Laufwerk: 4 GB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für Installation und Ausführung des Programms. 16fach DVD oder 32fach CD-ROM.
- Grafik: 3D-Beschleunigerkarte, die DirectX® 9.0b unterstützt, mit mindestens 128 MB Grafikspeicher. (MX nicht ausreichend)
- Multiplayer: Kabel- oder ADSL-Verbindung (512 Kbs downstream, 128 upstream)

Mehrspieler Dedicated Server Anforderungen

- Computer: 2.8 GHz AMD-Prozessor oder höher
- Speicher: 1 GB RAM
- Laufwerk: 4 GB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für Installation und Ausführung des Programms. 16fach DVD oder 32fach CD-ROM.
- Multiplayer: Kabel- oder ADSL-Verbindung (512 Kbs downstream, 128 upstream), Bei mehr als 16 Spielern auf einem Server kann es zu einer Beeinträchtigung des Spielverlauf im Far Cry Mehrspieler kommen. Obwohl das Spiel bis zu 32 Spieler unterstützt, weisen wir eindringlich darauf hin, den Server auf 16 Spieler zu beschränken.
wenn es dir nur um das spiel geht würde ich dir 1024 absolut empfehlen!!!(Mit der entsprechenden Graka is des Spiel der hammer) habe selber 2*512 Dualchannel=1024Mb ---> also Dualchannel is auf jedenfall besser bzw schneller!!!
Muss aber och aufpassen das dein board dualchannel unterstüzt!



Edit: sehe grad es gibt ja gar kein 3GHz AMD also kann man das spiel gar net in seiner besten qualität betrachten
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

türlich gibt es Ghz Pc`s von AMD, AMD Athlon XP 3000+ oder AMD Athlon 64 3000+
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nur die haben garantiert keine 3Ghz
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso meint ihr dat
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn möglich würde ich mir 2x 512MB holen, da es bei aktuellen Spielen schon was bringt und in nächster Zukunft sicherlich bei immer mehr Spielen empfohlen wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 00:14   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aktuell würde cih mir gar nichts holen , bei den speicherpresien, aber die tendenz geht ja mittlerweile gegen 1gig ram und das nicht nur bei spielen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 11:36   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie meinst du das, dass die tendenz gegen 1gb geht???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:10   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja es gibt halt immermerh anwendungen & spiele die gerne mehr arbeitsspeicher in anspruch nehmen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:52   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub l4le hat grad nur das "gegen" als "kontra" interpretiert und nicht als "in Richtung"
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:22   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

oooops

naja so wars net gemeint, is klar
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:19   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei einem AMD Athlon XP System würde ich nicht zwingend auf Dualchannel gehen, nur wenn es sich anbietet und nicht mehr kostet, denn so viel bringt es da nicht, es ist praktisch nicht bemerkbar.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:49   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von L4le
türlich gibt es Ghz Pc`s von AMD, AMD Athlon XP 3000+ oder AMD Athlon 64 3000+
wer lesen kann is klar im vorteil!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:44   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber wenn ja 1024 Ram sowieso besser ist, muss er ja fast zwingend auf Dual Channel setzen, schaden kanns ja nicht. Und für Far Cry würde ich sowieso sagen das 1024 eindeutig besser ist, vorausgesetzt man hat auch eine anständige Grafikkarte, ansonsten nützt da der Arbeitsspeicher auch nichts
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:51   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kauf dir einen schnellen 512mb riegel und dann wenn die einfach nicht mehr reichen ergänz ihn durch einen 2ten

die power was dual bringt würde ich nicht als anreiz sehen geld für einen 2 riegel auszugeben

bis 512ram für den gamer oder surfer ausgereizt sind wird schon noch ein bisschen zeit vergehn
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 20:56   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für den gamer ist die zeit gekommen... Farcry, BF: Vietnam, painkiller laufen um eniges smoother mit 1024.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 10:46   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wann denkt ihr sinken die ram preise wieda???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von L4le
wann denkt ihr sinken die ram preise wieda???
*scheuert kräftig an seiner Kristallkugel* Tut mir Leid... der Nebel lichtet sich noch nicht... vieleicht mal ab der 38. Kalenderwoche erneut anfragen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reicht die Graka? hpentium Grafikkarten und Displays allgemein 15 14.02.2009 18:01
reicht 145W NT für das Sys? Sebastian2 Sonstige Hardware 3 04.10.2004 11:10
Welcher reicht? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.06.2003 15:07
Wo für reicht ein 386DX 40?? Pulse Sonstige Hardware 28 06.02.2003 20:40
Es reicht !! Feierabend !!!!!!!!!!!!!!!!! Robert Feedback & Fragen an die Crew 20 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved