TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 00:40   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard Geräte nutzen gleichen Com-Port

Hallo Leute, ich habe ein Problem? Ich nutze schon lange ISDN Software zum Faxen usw. Dieses läuft alles über dem Com Port 3. Jetzt habe ich eine Handysoftware installiert die auch den Com Port 3 nutzt. Daduch meckert natürlich mein ISDN Controller.

Wie kann ich den einem oder anderen Gerät einen anderen Com Port zuweisen.

Mein System ist Win XP Pro

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 04:34   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geräte nutzen gleichen Com-Port

Müsste in der Handy-Software gehen.
Nutzt du ein USB-Kabel oder Bluetooth?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geräte nutzen gleichen Com-Port

Im Gerätemanager das betreffende Gerät auswählen und in dessen Eigenschaften einfach die COM-Port Nummer ändern.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geräte nutzen gleichen Com-Port

Also, ich nutze den USB Port. In der Handysoftware kann ich leider nicht beeinflussen was den Port angeht. Wäre dann ja auch zu einfach. Wenn ich das ISDN Modem deaktiviere dann installiert sich die Handysoftware ganz normal auf Com 3. Aktiviere ich dann wieder das ISDN Modem kriege ich eine Fehlermeldung das der Port belegt ist da dieses ja auch auf Com 3 installiert ist.

Im Gerätemanager wird mir nur angezeigt das das Gerät an Com 3 angeschlossen ist. Ändern kann ich da den Com Port aber nicht. Das wäre ja auch zu einfach

Es muß doch möglich sein irgendwie die Com - Ports zu vergeben, es gibt doch genug davon.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geräte nutzen gleichen Com-Port

http://www.dakarl.de/PC/COM.JPG


Würde mich wundern wenn das bei dir nicht ähnlich aussähe
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 20:35   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geräte nutzen gleichen Com-Port

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Ingo/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]So sieht es bei mir auch aus unter Anschlüsse Com 1. Aber da steht nicht Com 3. Nur Com 1. Das Modem steht unter Modems und dort unter Eigenschaften steht nur wo es ist ich kann aber nichts ändern. Das Handy läuft über USB und wenn ich dann unter USB Controller nachschaue finde ich es auch unter Eigenschaften und dann Com 3. Aber auch dort gibt es nicht Erweitert und einen anderen Port zuordnen.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
comport, geräte, nutzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll? Tweak-IT CPUs und Mainboards allgemein 1 14.02.2014 11:47
[News] dLAN 200 AV USB extender: Steckdose als USB-Port nutzen TweakPC Newsbot News 0 23.02.2011 18:31
[News] AMD Magny Cours: Die gleichen Features für alle Prozessoren TweakPC Newsbot News 10 24.02.2010 21:56
Immer wieder gleicher Angriff der gleichen Site!! DarkPriest2004 Security & SPAM 11 13.12.2004 19:16
Opera und IE haben die gleichen Lücken ??? io.sys Security & SPAM 6 09.07.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved