TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 13:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5

schoner0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

[FONT=Arial]Hallo,
ich bin in sachen hardware nicht all zu sehr bewandert,deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir bei meiner Problematik helfen könntet!

Problem: Ich wollte meinen alten Aldic Pc (MD 8000) aufrüsten, neue Grafikkarte... brauche aber ein besseres netzteil(habe mir eins vorgestellt von [/FONT]Chieftec Mix Computerversand GmbH)
Denke mal das dieses genug power hat für meine neue Grafikkarte(Mix Computerversand GmbH) aber ich weiß blos nicht ob dieses Netzteil kompatibel ist mit meinem pc?? bitte um hilfe
schoner0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 13:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

Es passt.

Ich finde allerdings 500 W etwas überdimensioniert, aber so bist du auf der sicheren Seite, was zukünftige Aufrüstaktionen angeht.

Nur so als Frage:
Zumindest den RAM wirst du ja schon aufgerüstet haben, oder?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
schoner0815 (07.12.2007)
Alt 07.12.2007, 13:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5

schoner0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo, ja den ram habe ich schon nachgerüstet=)(2 gb origanal spiecher für den pc) ja ich weiß das es vll. eine bissl überdimensioniert ist aber wie du schon sagst, dann steh ich auf der sicheren seite.

danke für deine schnelle antwort

habe zur zeit ne geforce 7900gs drinn, aber die ist futscht bzw fehlerhaft!!habe mich erst zu spät in verschiedenen foren informiert über diese grafikkarteund erfahren das diese reihe vom werk schon aus fehlerhaft sind!! da ich aber noch nen wiederrufsrecht habe werde ich mir jetzt die radeon holen(sind wesentlich weniger fehlermeldungen im internet und habe auch gelesen das andere leute ihren alten aldipc damit aufgerüstet haben=)ohne probs) also bin ich zuversichtlich wusste bloß nich wegen den netzteil

Geändert von UnoOC (07.12.2007 um 13:44 Uhr)
schoner0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 20:31   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

Ich bin mir nicht sicher, aber mir ist so, als ob Medion eine Zeit lang in ALDI Rechnern die Netzteile "falsch rum" eingebaut hat- eben damit man sie nicht einfach gegen Fremdfabrikate austauschen kann.
Das erkennt man aber an der Position der Bohrlöcher.
Wenn du 6 statt 4 Löcher im Gehäuse hast oder wenn die oberen beiden enger zusammen stehen als die unteren, passt jedes Standard-NT.

Da nur die weiter auseinander liegenden Löcher auf einer Flucht liegen, die beiden enger zusammen liegenden jedoch versetzt sind, könnte man das Netzteil sonst nur mit Hilfe einer Zwischenblende umdrehen.

Ich hoffe, ich hab dich mit meinen Ausführungen nicht verwirrt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 11:03   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

HI,
auch wenn die Löscher falsch liegen sollte es doch kein Problem sein, mal eben 4 neue Löcher zu bohren, damit vom neuen netzteil der Lüfter auch unten liegt

Aber sonst sollte alles passen.

Kann mich noch an ein paar Dell Rechnern erinnern, wo die Polung der Kabel im netzteil anderes waren. Somit hätte man mit jeden neuen normalen netzteil das mainboard und evtl. mehr zerstört

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
schoner0815 (08.12.2007)
Alt 08.12.2007, 11:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5

schoner0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

erstmal bedanke ich mich bei euch, das ihr euch mit meiner problematik auseinandersetzt

hier habe ich mal ein foto von einem md 8008 von hinten, dann könnt ihr sehen wie die schrauben sind http://www.knietzsch.de/radio-tv-wor...ueckseite1.jpg
ich weiß jetzt nicht genau ob es so aus sieht wie bei meinem md 8000(da ich grad bei mener freundin bin und er rechner bei mir zu hause ist), aber müsste ja fast der gleiche sein nur das da eine andere graka drinne steckt!


ist der einbau (abgesehen das man es vll. andersrum machen muss) schwer bzw kann ich was kaputtmachen??? oder gibt es sozusagen eine anleitung die idiotensicher ist

mfg eric
schoner0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 11:37   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5

schoner0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

eine frage habe ich noch=) habe vorhin gelesen das ich ein netzteil in mircoatax format habe und das eine normales netzteil nicht richtig passt bzw eine ganz schöne fummelei ist!?!?! oder ist damit geminet das man das denn auch umdrehem muss bzw zusätlich löcher bohren muss?
schoner0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:51   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

HI,
also da passt schon mal jedes normale netzteil rein.

Micronetzteile sind mir jetzt zwar nicht bekannt, aber ich glaube eher das was anderes gemeint ist. Du hast ein Microgehäuse. Da passen also nur kleine Mainboards rein. netzteile haben eigentlich immer die gleiche größe ( wenn man 1000 Watt Teile außenvor lässt)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 13:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 5

schoner0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche eines starken Netzteiles für den MD 8000 (Aldi Pc)

hi, stimmt du hast recht hatte mich bloß verlesen aber jetzt sind alle meine zweifel beseitigt!!! vielen dank=)

dann werde ich mir mal das zulegen

mfg eric
schoner0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8000, aldi, netzteiles, starken, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD A-8000'er Series Taske AMD: CPUs und Mainboards 4 13.07.2015 22:40
[News] Apple reagiert auf starken US-Dollar mit Preiserhöhungen TweakPC Newsbot News 0 21.05.2015 10:02
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
Aufrüsten eines Aldi PC´s MajinChibi Kaufberatung 18 29.06.2006 14:41
Suche leisen & starken Kühler für XP 2800 auf Abit AN7 TomVetch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 19.04.2004 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved