TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 13:09   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Regelbares Heizelement mit Temperaturanzeige

Hi,
ich weis nicht ob ihr mir bei dieser Sache wirklich helfen könnt (hat nix mit PCs zu tun ). Also ich brauche für ein Schulprojekt ein Heizelement bei welchem ich die Temperatur regeln kann (super wäre eine ANzeige die mir die Aktuelle Temperatur anzeigt).
Wenn jemand weis wo man sowas für wenig Geld kaufen kann wäre es super, habe nicht wirklich was im Internet gefunden. Meint ihr dass es schwer wäre soetwas selber zusammen zuabasteln?
Die Temperatur soll von 0 - 300 Grad einstellbar sein.

mfg
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regelbares Heizelement mit Temperaturanzeige

Es gibt Lötkolben bei denen man die Temperatur genau regeln kann wenn dir das hilft.
Aber ich weiß ja leider nicht so ganz was du dir unter Heizelement genau vostellst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 06:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regelbares Heizelement mit Temperaturanzeige

Hi,
bei uns an der FH gab es richtig regelbare Laborheizplatten. Da konnte man Temperatur und Leistung einstellen. Auf diesen Teilen habe ich immer mal meine WaKü-Selbstbaukühler getestet. Billig waren die Teile aber sicher nicht.
Ansonsten kann ich mich DaKarl nur anschliessen. Meine analoge Lötstation ist recht genau. 10% Messfehler sind für einen Lötkolben noch ganz passabel. Aber mit 60 Eu auch schon wieder etwas teuer.

PS: Ein paar Infos zum Projekt würden allen helfen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizelement, regelbares, temperaturanzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturanzeige bei GTX260 Blumenkind NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.12.2009 19:06
Brauch Krafikkartenkühler mit Temperaturanzeige für ti4200 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.05.2004 09:13
Was tun wenn die Temperaturanzeige spinnt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 07.04.2004 02:12
Temperaturanzeige beim Epox 8RDA+ ACME82 AMD: CPUs und Mainboards 2 28.03.2003 06:04
Temperaturanzeige vom Mainboard steht immer bei 40ºC Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved