TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 14:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Hallo Leute, ich habe einen PC Geschenkt bekommen, dieser PC hat Windows 2000 drauf, kann ihn aber nicht starten weil er passwortgeschützt ist. Nun wollte ich XP Installieren, und da geht das Prob los. Der PC hat 3 Festplatten SCSI, er Bootet von der CD, Setup wird auch gestartet für 3-4 sek. dann bleibt der Bildschirm Schwarz.

Pentium 2x 550Mhz
300MBRam
Grafikkarte ja nur welche weiss ich nicht??
3 X HDD SCSI a 30GB
Soundkarte
Maxitower

Es Läuft alles die Festplatten, der Speicher, die Graka, ich weiss nicht mehr weiter.

Falls einer bock hat das Teil zu Kaufen, macht mir angebote
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:39   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Erläutere bitte mal die Aussage Pentium 2x550MHz.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Na ja, auf dem Bord stecken 2 Pentium CPUs mit jeweils 550 mhz, das kann ich beim Booten ablesen
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 15:19   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Verstehe dich schon.
Zusammen mit der Angabe, dass 3 SCSI-Platten verbaut sind, spricht das dafür, dass du einen ausgemusterten Server geschenkt bekommen hast.

Mit 300MB RAM würde ich von weiteren Versuchen, XP zu installieren, absehen.
Der freundliche Spender kennt das Passwort auch nicht mehr?

Such mal hier im Forum nach "Passwort zurücksetzen" oder ähnlichem. Ich finde es sinnvoller, die Kiste weiter mit Win2000 laufen zu lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:28   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Das die XP installation hängen bleibt hat nischt mit der groeße seines RAM zu tun...

Das hängt denke ich mit seinem SCSI zusammen... ich wuerde aber an seiner stelle auch versuchen weiter 2000 zu nutzen, eine neuinstallation kommt glaube eher schwierig... aber wenn de zeit zum rummfummeln hast mach das kannst ja nur lernen musst dir halt die Treiber fuer den SCSI Controller besorgen und die wären des Setups laden, dann muesste sich XP installieren lassen... das hat nur nicht viel Sinn da 2000 auf der Maschine schneller läuft
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:49   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Das die XP installation hängen bleibt hat nischt mit der groeße seines RAM zu tun...
Das hab ich auch nicht geschrieben.
Vielmehr vertrete ich die gleiche Ansicht, die du auch geäußert hast: Ein vernünftiger Betrieb von XP ist mit 300MB RAM nicht möglich. Da bietet sich die Weiterverwendung von Win2000 an.

Im Übrigen wäre die RAM-Nachrüstung sicher zu teuer, da wahrscheinlich ECC-RAM verbaut ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Uralten ECC SDRAM bekommt man bei Ebay doch auch nachgeworfen. 5 Euro für nen 256er Riegel sollte man schon noch aufbringen können.
Außerdem hatte ich zu Anfangszeiten von XP auch noch 128MB RAM, war auch gar kein Problem. Offiziell werden für XP von MS ja 128MB als "empfohlen" genannt, 64MB sind als minimum angegeben.
Dass Win2000 nich schneller wäre will ich natürlich nicht bestreiten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 08:39   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Ich werde heute Mittag noch mal ein wenig rumfummeln, da ich von SCSI gar keine ahnung habe wird das sicherlich ein wenig dauern. Zum zweiten habe ich auch gar kein W2000 auf CD sondern nur XP und da wird mir nix anderes übrig bleiben. Ich Versuche es erst einmal mit 2 Platten, übrigens sind die SCSI Schnittstellen auf dem Board bzw. der Kontroller, und sollte diese treiber nicht XP mit SP2 mitbringen ??
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 08:45   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Nein, da es sich aller wahrscheinlichkeit nach um ein RAID handelt bzw um nen RAID Controller... du bist auf die Treiber während des Setups angewiesen bei 2k als auch bei XP
Ob du dann 10 oder 1 Platte drann hängen hast ist dabei wursch

Warum versucht du eingentlich net das PW zu knacken is doch VIEL einfacher


XP hat halt das Problem ohne SP wirds ganz gut laufen aber wenn SP2 drauf is isses vorbei da brauchst um halbwegs arbeiten zu koennen 512MB sonst hängts nur
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 08:51   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Ich habe von diesen Dingen wie Passwort Knacken so was von gar keiner ahnung, das ist schon grausig
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:23   #11 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Mich würde das Dingen interessieren, ich habe schon einige Dual PIII Systeme.
Allerdings müsste ich wissen, was das für ein Board ist, was für Controller und RAM und welche Platten.
Kannst Du das ausfindig machen?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:02   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Alles klar werd ich gleich mal nachschauen
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:34   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Gigabyte Board : GA-6BXDU Rev1.3 Slot der SCSI Controller ist Onboard
ATI Grafikkarte Rage 128 MB AGP
2 Pentium MMX 550 Mhz
1 x 256 MBRam / PC100
1X ??? MBRam/ auf diesem Steht nichts drauf
3 x IBM Modell DNES-309170
SoundBlaster Live CT4830
HP CD Brenner
Maxi Tower/ Grau
1 x Dell Tastatur USB + 1 Maus
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:38   #14 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Die 3 30 GB Platten lassen auf ein evtl. RAID System schließen. Vielleicht da mal schauen, ob das RAID überhaupt noch lebt oder ob das nicht durch ein Entfernen einer Platten aufgebrochen ist und damit korrupt ist.
Zudem kann es sein, dass XP bei der Installation einen Driver für den Controller braucht. Hast Du es damit mal versucht?
Was sagt der Rechner denn zu einer IDE Platte?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:42   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Leider nichts, da ich keine zur Hand habe.
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:48   #16 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Die 30 GB Platten sind 9,1 GB Platten.
Ist es Dir möglich, im SCSI Controller die Platten auf Fehler zu untersuchen? Wenn nicht, ist nicht sooo schlimm.
Den Speicher brauche ich nicht, den könntest Du behalten.
Kannst Du - möglichst hochauflösende - Fotos von dem Apparat machen?
Auch vom Innenleben?
Ich kann Dir auch meine Emailadresse geben.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:49   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit 2 x Pentium 550 Mhz

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Die 30 GB Platten sind 9,1 GB Platten.
Ist es Dir möglich, im SCSI Controller die Platten auf Fehler zu untersuchen? Wenn nicht, ist nicht sooo schlimm.
Den Speicher brauche ich nicht, den könntest Du behalten.
Kannst Du - möglichst hochauflösende - Fotos von dem Apparat machen?
Auch vom Innenleben?
Ich kann Dir auch meine Emailadresse geben.
Ja klar
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, mhz, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
Intel: Neuer Pentium M, Pentium 4 M läuft aus TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved