... Dort kam eine Computersendung mit dem Thema Prozessoren. Das war mal wieder richtig interessant. Leider konnte ich nur einen Teil der Sendung sehen. Hab zu spät eingeschalten
Naja, auf jeden Fall haben die in einem Testlabor eine CPU vorgestellt die mit etwa 10 GHz laufen soll! Natürlich sind die auch auf das Problem Hitzeentwicklung eingegangen. Sie meinten, dass wenn die Temperaturen so extrem steigen, wie es jetzt der Fall ist würden die Prozessoren in etwa 6 Jahren (<- bin mir nicht mehr 100%ig sicher) so heiß werden wie ein Raketentriebwerk. Mit einer CPU könnte man dann ein ganzes Dorf mit Energie versorgen
Des weiteren hat ein alter Mann erzählt wie es weiter gehen soll. Er meinte: "... man muss mit Fehlerhafter Software (Bugs) möglichst Fehlerfreie Prozessoren entwerfen...". Und diese Aufgabe für das entwickeln von Prozessoren sollen zukünftig auch Computer machen. Diese neuen Prozessoren sollen wiederum neue entwickeln und so weiter. Mal sehn wann mein Computer versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen *lach*
Mal sehn was die Zukunft so bringt. Hoffentlich kein TCPA. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Sendung zu sehen.