TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 08:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues Problem :( pc piept nur noch

Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem
und zwar habe ich gesehen das auf meinem Prozessor zu viel Wärmeleitpaste drauf war, dies hat ja zur folge, dass der Prozessor ja nicht gut die wärme übertragen kann (der Prozessor war auch immer nach dem Start zwischen 65-70° heiß ) . Also habe ich die Wärmeleitpaste abgemacht neue drauf gemacht... und der PC fängt an zu piepen... durch gehend und immer wieder gleich lang. Also habe ich im Internet mal rumgelesen und habe heraus gefunden das es bei Phoenix BIOS heißt, dass ein Bauteil nicht gefunden wurde, also baute ich mal den PC ganz auseinander. Meine Geforce 8600 GT und ein RAM-Riegel waren drausen... und der PC läuft ... nur Windows wurde nicht gestartet (hab noch 6100 Onboard Graka, diese war wohl wieder aktiv weil ich die Batterie auch rausnahm) , dann habe ich meine 8600GT und den RAM-Riegel wieder reingesteck und er piept wieder, egal ob ich jetzt alles raus nehme (8600GT und RAM) er läuft nicht, nur dieses piepen... vielleicht kennt einer das Problem
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: neues Problem :( pc piept nur noch

Hallo,
nur so eine allgemeine Info, eine statische Aufladung durch z.B. einen Teppich kann die Komponenten im Rechner sehr schnell zerstören!
Also immer erst entladen, am PC Gehäuse zum Beispiel.

Wenn du nur die Paste erneuert hast, würde ich das Problem vom Gefühl her auch nur am Prozessor/Einbau suchen... wenn du vorsichtig genug warst!


Also schau dir den Prozessor an, bzw. schau ob da alles korrekt sitzt! Natürlich auch alles andere nochmal prüfen. im Bios default Einstellungen laden, wenn du da dann rein kommst!

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:07   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues Problem :( pc piept nur noch

Der PC scheint ja wieder zu laufen. Am Prozessor kann es dann ja nicht liegen.
Nur wenn beide RAM Riegel und die PCIe Graka stecken, piept das Ding.

Also erstmal einen RAM Riegel und mit der Graka. Piept es immer noch, ohne Graka mit beiden Riegeln.
Sollte dann ja nicht mehr piepen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: neues Problem :( pc piept nur noch

Wenn ich eine Komponente wechsel oder ausbaue, zum reinigen vielleicht und der Rechner danach nicht funktioniert, suche ich doch erst dort, wo ich gearbeitet habe!
Er hat dann ja den Rechner "zerpflückt" und somit die Fehler-Eingrenzung quasi aufgehoben und muss nun selbstverständlich auch alles prüfen


Angefangen beim Prozessor... so würde ich das machen

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues Problem :( pc piept nur noch

also ich habe heute mit meinem vater zusammen nach dem fehler gesucht.. und gefunden
der RAM und die Graka funktionieren.. ich habe bei der suche beim Prozessor begonnen, da die probleme erst da waren nachdem der Lüfter drauf gemacht wurde. Also habe ich ihn rausgenommen und der PC funktioniert wieder, zwar nur mit einem bestimmten Ram-Riegel, aber egal. Also haben wir mal das Mainboard rausgenommen und siehe da, die Klammer die den Lüfter an das Board drückt hat das Board schwer beschädigt (auf der Rückseite war eine beule beim Prozessor). Dann hat mein Vater das Mainboard noch mit Kontaktspray eingesprüht, seit dem wird Graka und RAM wieder erkannt, nur darf ich die Lüfter Klammer nicht zuziehen sonst streikt der pc wieder.. ich gehe mir also nächste Woche ein neues Mainboard holen und eine neue Klammer.. aber ich war verblüfft wo der Fehler war..
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piept, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer RAM = PC piept? MûÑk¥ RAM Arbeitsspeicher 14 06.09.2009 17:28
Lohnt jetzt noch ein neues sys mit Core2Duo wo die Penryn vor der Tür stehen? eltono91 Prozessoren 8 03.01.2008 22:25
Suche noch Modding Ideen für mein neues Plexigehäuse! ToxiT Gehäuse und Case-Modding 10 31.12.2006 06:41
Dem VL, sein neues Spielzeug P-M 710 *Problem* VL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 22.03.2006 18:09
neues Netzteil: nur noch 100MHz System-Bus? Fightgeist Sonstige Hardware 4 29.10.2004 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved