TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 21:28   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Probleme mit XP2200 auf ASROCK

Moin!

N Kumpel von mir hat sich nen Komplettrechner bei Ready4 gekauft.

An sich ist der Rechner von der Ausstattung nicht schlecht...

2200er XP
ASRock MB
512 MB DDR
Radeon 9100
60 GB HD
16x DVD
cooles Gehäuse

700 Euro

Geht an sich.

Jetzt gehen aber schon die ersten Problemchen mit den Komplettrechner los....

Ist ehrlich gesagt n bisschen seltsam:

Er startet n Game und nach ca 10 Minuten beginnt der Rechner zu ruckeln. Sound setzt hin und wieder aus.
Wenn er jetzt zu Windows raus geht, hat er in der Systemsteuerung ne Auslastung von nahezu 100%

Die nimmt dann auch nicht mehr ab....

Letztens meint er aber, habe er 4h am Stück gezockt und die Kiste lief einwandfrei....

Dann will ich euch mal die technischen Daten nicht vorenthalten:

CPU im Standby bei 47°
MB im Standby bei 39° n bisschen hoch IMO

Unter Last mit CPUBURN

CPU 56°
MB 43°

Die Northbridge ist ja passiv gekühlt.
Ist aber nicht sonderlich warm.

Die Southbridge hat keinen Kühler und ist verdammt warm. Hab mir fast den Finger verbrannt.

In manchen Games hat er auch Grafikfehler.
Bei BattleField flackert der Boden und bei SplinterCell hat er hin und wieder ein Raster von Streifen auf dem Bildschirm.

Ich weiss jetzt nicht, wie weit man das berücksichtigen kann, wenn es um die Ruckler geht.
Scheint eher ein Problem mit der Grafikkarte zu sein.
Er meinte, seit er sich die neuen Treiber für die Karte gezogen hat sei das jetzt aber besser.

Ich bin echt ratlos....

THX so long!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, probleme, xp2200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK-DUAL-SATA2 Performance Probleme -]Dr.OeTzi[- AMD: CPUs und Mainboards 14 20.08.2008 19:23
übertakten vom AMD Athlon XP2200+ coopvirus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 11.12.2004 13:35
Frage zum XP2200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.03.2003 00:43
Abit Mainboard für XP2200+ /2100+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25
Wird es den XP2200+ auch mit 166MHz FSB geben? dbones AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved