TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 10:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 2

frohesneues befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches netzteil?

hi

ich habe einen amd athlon xp2100+, geforce Ti4600, 2 hdds, asus a7v33 brenner dvd, netzwerkarte, soundblaster UND EIN 300 WATT NETZTEIL von Seasonic.

Ich habe ein recht instabiles system und bin im moment der meinung, dass es wohl an win xp prof liegt, oder aber am netzteil.

meint ihr, 300 watt müssten reichen oder hat es zu wenig power???

dank und gruß
frohesneues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 10:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

könnte knapp werden, aber versuchs mal erst mit nen anderen betriebsystem, before du um die 70 euro für ein neues nt ausgibst.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 11:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum denn ein anderes BS? Installiere Windoof neu, wenn das nichts bringt, suche weiter. Ich würde allerdings nicht so kategorisch sein und alles aufs NT schieben. Ich habe schon Rechner gesehen, die mit ähnlicher Ausstattung und einem 250W-NT liefen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:10   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bleibt doch erst mal die Frage zu klären, was mit INSTABIL gemeint ist.

Wann schmiert er ab?
Wie?
und und und...

Vielleicht kann man es ja klären und Du kannst Dir Geld sparen?!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 13:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 2

frohesneues befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
es ist so:

egal was ich mache, sprich, ob der comp einfach läuft ohne, dass ein programm offen ist, oder ob ich surfe oder mit Photoshop arbeite, egal was, er startet sich einfach nach einer gewissen zeit neu, wie wenn ich auf den reset knopf drücken würde. dieses problem ist bekannt und es gibt auch lösungsvorschläge in form eines windows patches.
andere lösungsvorschläge sind eben Mainboard oder Netzteil, und ich wollte jetzt mal generell mehrere meinungen bezüglich meines netzteiles einholen, selbst wenn der fehler woanders liegt.

gruß und dank für die antworten
frohesneues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 15:45   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Daß Windoof daran schuld sein soll, halte ich für ein Gerücht. Ein BS kann einen Kaltstart nicht auslösen. Aber dieser Fehler kann aus mehreren Gründen entstehen. Ich hatte bei meinem letzten Komplett-PC (lang ist's her ) auch dieses Problem. Ich schob es auch aufs Netzteil. Da ich mir eh ein neues Gehäuse spendieren wollte, kam auch ein neues fettes NT von Leadman mit 400W dazu. Und siehe da - es half nicht. Das Problem blieb und wurde teilweise noch schlimmer. Letztlich hat sich herausgestellt, daß es am Mainboard lag. Es deckt sich also bisher damit, was Dir gesagt wurde. An Deiner Stelle würde ich aber zunächst versuchen, andere Komponenten im PC zu testen. Denn wenn Du Dir ein neues NT kaufst, und es liegt doch am MB, ist es wenig sinnvoll. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du so oder so ein neues Netzteil haben willst. Dann aber ab ins Kaufberatungsforum, dort steht mehr dazu.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD2900pro übertakten, welches netzteil Dan-the-man AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 18.11.2007 12:39
welches netzteil? Cart0r Netzteile 1 08.09.2006 18:45
amd 2800+ welches netzteil smokechiba Sonstige Hardware 2 07.01.2006 13:37
welches netzteil Big_F Sonstige Hardware 4 06.02.2005 18:11
welches netzteil?? SirViva Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved