TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 22:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 7 - andere Dateistruktur?

Hey, ich muss euch mal wegen einer Frage nerven.
Ich möchte mein Win XP jetzt platt machen und Win 7 Home Premium installieren.

Ich habe 2 Festplatten. Auf der einen ist atm Win Xp und auf der soll Windows 7 installiert werden, die andere ist der Ort für alle Eigenen Dateien und co.

Nun habe ich eine Frage zur Weiterverwendung meiner aktuellen 2. Festplatte. Werden bei Windows 7 die Dateien auf die gleiche Art und Weise wie bei Win XP auf die Festplatte geschrieben? (NTFS ist bei beiden)
Sprich kann ich die 2. Festplatte mit den Eigenen Dateien, Musik und co nach der Installation von Win 7 auf der ersten Festplatte einfach anschliessen und zugreifen?
Gibt es irgendwelche Nachteile?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 - andere Dateistruktur?

Bin selbst so umgestiegen: Auf der alten 320GB Platte war WinXP, selbige ausgebaut; neue 500GB Platte hinein und darauf Win7 installiert. Anschließend die 320er angehängt und rüberkopiert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 23:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 - andere Dateistruktur?

Wie sieht es mit der Erkennung der Festplatten bei Win 7 aus?

Ich weiß noch ganz genau das ich bei Win XP erst eine Festplatte formatieren musste um sie zu verwenden.

Wäre ja doof wenn Win 7 den bereits existenten Inhalt auf der Zweitplatte nicht erkenn würde.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 23:19   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 - andere Dateistruktur?

Natürlich kommt Win7 mit NTFS-formatierten Platten zurecht, die unter XP erstellt wurden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateistruktur, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 und andere Sprachen?? Chabrol Windows & Programme 6 26.08.2010 12:33
Internet nur wenn der andere PC an ist? *Bruce Lee* Netzwerk 1 17.07.2009 12:14
[News] MSN, ICQ und viele andere auf dem iPhone TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.02.2009 17:08
DirectX 10 für andere Betriebssysteme Joerg News 29 25.04.2007 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved