TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 14:01   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie 3,5" Disketten schnell kopieren?

servus leute,

ich muss hier so 35 kopien einer bootfähigen diskette erstellen.

wenn ich normal mit windowsxp disketten formatiere braucht er jedesmal die orginal diskette. das bedeutet das ich die orginal diskette 35x neu einlegen muss.

das ist aber ne menge aufwand und noch dazu nicht gerade vorteilhaft für die diskette.

gibt es ein programm mit dem ich sowas machen kann. wo ich also nur noch die leeren disketten einlegen muss?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:21   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt mehrere Programme mit denen man Images von Disketten anfertigen kann (schau einfach mal bei download.com nach floppyimage uä.). Wenn du das Image der Originaldisk auf der Platte hast musst du nur noch jeweils eine neue Diskette einlegen und das Image zurückschreiben.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 17:21   #3 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die exe von dieser Seite erzeugt ne Wunderschöne Startdiskette, mit allen Notwendigkeiten , und DOS funkionalitäten

kann ich empfehlen ....

http://www.hartmut-hauert.de/compu/universal-disk.htm
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 18:13   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke aber ich hab eine spezielle disk die (zufällig) bootfähig ist. und diese sollte ich halt kopieren können.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 23:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es diskcopy noch bei XP? Das fragt nach der Erstellung der 1. Kopie, ob weitere Kopien derselben Diskette gemacht werden sollen. Einfach mal diskcopy a: a: auf der Kommandozeile probieren.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:05   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
danke aber ich hab eine spezielle disk die (zufällig) bootfähig ist. und diese sollte ich halt kopieren können.
Und wo ist das Problem? Ich habe auch schon von bootfähigen Disketten Images gemacht und die Clones davon waren auch problemlos bootfähig.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:55   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja mach einfach ein Image von der Diskette und dann einfach das Image "brennen"..

http://www.pcalmeglio.it/public/down...nk1.asp?ID=351

ist zwar in italienischer sprache, aber es gibt davon sicherlich auch deutsche..einfach mal nach http://www.google.de'en
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 21:40   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Link wieder in Funktion - Universal-Startdisketten

Zitat:
Zitat von Ren
Die exe von dieser Seite erzeugt ne Wunderschöne Startdiskette, mit allen Notwendigkeiten , und DOS funkionalitäten

kann ich empfehlen ....

http://www.hartmut-hauert.de/compu/universal-disk.htm
HP-Betreiber: dieser o.g. Link war seit ca. 1 Jahr nicht mehr in Betrieb, seit 13.10.2004 aber wieder.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:11   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 1

tantor1942 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Link zu Startdisketten-Download wieder aktiv.

Zitat:
Zitat von Ren
Die exe von dieser Seite erzeugt ne Wunderschöne Startdiskette, mit allen Notwendigkeiten , und DOS funkionalitäten

kann ich empfehlen ....

http://www.hartmut-hauert.de/compu/universal-disk.htm
Nachdem der Link zu der o.g. Startdiskette eine längere Zeit, wegen Umbau meiner Homepage nicht in Funktion war, habe ich diese jetzt wieder an die gleiche Stelle in meiner Homepage eingefügt. Interessierte können diese dort wieder unter o.g. Link downloaden.
tantor1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:37   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 20

lars04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard huhu

hi leutz kann mir einer sagen wo ich eine beschreibung zum einbau meines disketenlaufwerkes finde????
lars04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

im handbuch deines pc's bzw im mainboardhandbuch.

oder bei google
--> http://www.nickles.de/c/s/18-0004-37-1.htm
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:11   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und was ist , wenn du alle Versteckten + Geschützten Dateien anzeigen lässt, die Original Diskette auf Festplatte kopierst und dann den Rest von Festplatte auf die Disketten verschiebst?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disketten, kopieren, wie 3 5


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Such tool um "defekte" dateien zu kopieren |Nuke| Windows & Programme 3 05.12.2005 16:50
Disketten unter WInxp Gast RAM Arbeitsspeicher 3 30.10.2004 15:12
DD - Disketten , woher? Mystique RAM Arbeitsspeicher 14 10.04.2004 18:30
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved