TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil und Gehäuse

Da ich auf künstlerisch wertvolle Gehäuse weniger Wert lege,
mal eine Frage, ob ein Standard Big-Tower mit 350W Netzteil
reicht für folgende Hardware:
Athlon XP 1900+ Boxed
2x 256 MB RAM
1x CD Brenner (LiteON 40125S)
1x DVD (Toshiba SM1602)
1x HDD (IBM 60GB)
G4 Ti4200 64 MB Grafikkarte
Soundkarte
evtl. 2te HDD irgendwann

Oder sollte es doch besser ein CS-601 oder CS-901/CS-3001
sein mit Enermax Netzteil, aber nur wenn aus technischer Sicht
notwendig?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also das Gehäuse ist eigentlich wurscht (bis auf ein paar Unterschiede in der Luftzirkulation, welche du aber normalerweise vernachlässigen kannst). Das einzige wo dir ein Gehäuse ein Strich durch die Rechnung machen kann ist, wenn du mehr Laufwerke einbaun willst und kein Platz mehr hast. Wenn du also vor hast viele Laufwerke hinzuzukaufen würd ich dir auf alle fälle zu einem Big Tower raten.

Das Netzteil denk ich mal dürfte schon reichen. Mein Kumpel hat so ziemlich die gleiche Konfiguration nur mit AMD XP 2000+ CPU und dem reicht ein 300W Netzteil. Von daher würde ich mir mit 350W keine Sorgen machen. Solltest halt mal schaun ob die 5V Leitung genug Saft liefert. Das ist bei NoName Netzteilen nicht immmer gegeben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das netzteil wird nicht das problem, aber du könntest probleme bekommen, wenn du ein normales ide-cable benutzt, dann hast nämlich ein problem bei big-tower gehäusen, wenn du die laufwerke zu hoch einbaust, das kommt drauf an, wo aufm mobo die anschlüsse liegen, da musst dann umsteigen auf längere kabel, aber wenn du ein noname nimmst, dann wird das nur sehr schwer funktionieren (erfahrung), da würd ich dann auf airflow kabel umsteigen! ich würd sowieso nur auf big-tower gehn, wegen der kühlung!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yep ganz meine meinung
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, netzteil

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil + Gehäuse vamp Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 17.11.2007 11:01
Gehäuse + Netzteil 45 € luginius Gehäuse, Lüfter & Netzteile 20 07.07.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved