TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 12:35   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard erfahrungsberichte 17" tft gesucht

1. ab 17" und größer (15" ist uninteressant!)
2. genaue typenbeschreibung/hersteller
3. wie schaut des beim gamen aus?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:54   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: erfahrungsberichte 17" tft gesucht

Zitat:
Zitat von muesli
1. ab 17" und größer (15" ist uninteressant!)
2. genaue typenbeschreibung/hersteller
3. wie schaut des beim gamen aus?
Verwende einen Belinea 101741, 1280x1024 phys. Auflösung@75Hz - bin super zufrieden damit. Technische Daten poste ich jetzt nicht - selber klicken bildet => www.belinea.de

Helligkeit, Kontrast etc. ist superklasse - nur die eingebauten 2W-Lautsprecher überzeugen nicht wirklich, aber das war absehbar

Reaktionszeit um die 25ms - ich bin zwar nicht der Hardcore-Gamer, aber UT Tournament sah ganz brauchbar aus.

Achja, Dual Input, also analog und DVI - ich hab mir jetzt ein DVI-Kabel gegönnt, einfach klasse...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:30   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein Vater hat nen Eizo L 565 - Superteil - er hat ihn wegen dem Test gekauft

Das Ilyama AS4315UT hat in Tests auch gut abgeschnitten

Ich würd aber von den beiden den Eizo-TFT empfehlen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Joshua

Kannst Du mal was zum Unterschied der Qualität der Interpolation Analog vs. DVI Eingang schreiben?

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

hab mir vor kurzem den Samtron 71S gegönnt - das kann man dazu wirklich sagen. Einfach ein super Monitor, leider hat er kein DVI-Eingang, womit der wiklich perfekkt wäre. Bei Spielen und schneller Grafik (Video) sieht man kaum Schlieren. Ich bin absolut zufrieden.

Ein Freund von mir hat sich einen Medion 18,1"-TFT gekauft. Ich war zuerst skeptisch als wir den im Laden gesehen haben, aber dieses Modell ist auch sehr gut.

Generll würd ich mir alle Geräte anschauen bevor man sie kauft, oder im Internet bei bekannten Händlern kaufen, dann sollte es mit dem 2-Wöchigen Rückgaberecht auch kein Problem geben.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 18:24   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch den Belinea 101741.
Bin auch super zufrieden, konnte beim Spielen keinen Unterschied zu meinem 19" Monitor beim Zocken feststellen. (SplinterCell, Fifa, CMR2+3, Gta3...)
Lasse ihn noch im Analog Modus laufen, will mir auch noch nen DVI Kabel holen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, das es noch besser werden kann.

@ Joshua
erzähl mal wie viel es besser geworden ist.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 23:42   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Moin!
Also die Qualitätsverbesserung fiel mir im ersten Moment gar nicht recht auf - klar, ich kam heim, Rechner war aus. Ich also gleich DVI-Kabel ran und Kiste angeworfen, erster Eindruck: OK, funktioniert....

Dann hab ich mal das analoge wieder an den Rechner gehängt und dann wieder das DVI usw. - nach und nach zeigte sich, das das Bildmit dem DVI-Kabel noch mehr Brillanz hat, die Farben erscheinen kräftiger und es gibt definitiv nicht mehr den kleinsten Schatten im Bild, keinerlei Flimmern etc.

Ok, für den simplen Office-Bedarf muss es kein DVI-Kabel sein, aber da ich mich zu den Perfektionisten zähle.... es sind eben diese Details, die den Unterschied ausmachen!

Desweiteren kommt z.B. hinzu, das Kabellängen von 10m und mehr OHNE Qualitätsverlust benutzt werden können, das Bild sich von alleine ausrichtet, also auch die AUTO-Funktion des Displays nicht mehr benutzt werden muss etc.

Wer Interesse hat, ich kann die Kabel zu einem angemessenen Preis besorgen - original verpackt, mit ordentlicher Rechnung usw. Vertreibe gewerblich PC-Hardware und KnowHow, von daher sitze ich also an der Quelle....

Cheers,
Joshua

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 07:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Joshua

Danke Dir. Beibt noch die Frage der Bildschärfe bei kleineren Auflösungen im Vergleich offen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 07:32   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei kleineren Auflösungen ???
Also, wenn man nicht die vorgegebene Einstellung (bei mir 1280x1024) benutzt ist alles unscharf ! Das ist aber immer so. ist bei meinem Notebook nämlich auch so...
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 11:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Syrrel

Da bist Du im Irrtum. Das kommt auf die Qualität der Interpolation an die die Elektronik bietet. Bei 2/3 aller TFTs ist diese nicht berauschend. Dazu kommt das die Interpolation bei 75 HZ schlechter ist als bei 60 HZ. (Die Elektronik ist nun mal auf 60 HZ ausgelegt, und einen TFT mit 75 HZ zu betreiben ist unsinnig)Und bei Verwendung des DVI statt des Analogeinganges soll diese nochmals besser sein. Deswegen meine Anfrage an Joshua.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 12:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich mir auch mal son Kabel besorgen und schauen...
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 17:48   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi Syrrel

Da bist Du im Irrtum. Das kommt auf die Qualität der Interpolation an die die Elektronik bietet. Bei 2/3 aller TFTs ist diese nicht berauschend. Dazu kommt das die Interpolation bei 75 HZ schlechter ist als bei 60 HZ. (Die Elektronik ist nun mal auf 60 HZ ausgelegt, und einen TFT mit 75 HZ zu betreiben ist unsinnig)Und bei Verwendung des DVI statt des Analogeinganges soll diese nochmals besser sein. Deswegen meine Anfrage an Joshua.

Grüße

Seebaer
Hmmm.....
Da muss ich widersprechen:
Mein Display hat eine physikalische Aufläsung von 1280x1024 Pixeln - bei allen anderen Auflösungen leidet bei _jedem_ Display die Darstellungsqualität, egal ob DVI oder analoges Kabel.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 22:30   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Joshua

Das ist wiederum von TFT zu TFT verschieden. Manche TFTs haben eine gute Interpolation. Klar das die interpolierte Auflösung nicht so gut ist wie die Standartauflösung, aber bei meinem (20", 1600x1200, hab ich bei ANNO 1503 mit 1280x960 oder DEK, Zeus ect. mit 1024x768 oder Starcraft mit 640x480 kein schlechteres Bild als mit einem durchschnittlichem Röhrenmonitor.
Die Signalqualität der Graka redet da auch noch ein Wörtchen mit. 9700 und FX 5800 können in dem Punkt keinen Blumentopf gewinnen. (mittelmäßig lt. C`t)
Von Vorteil sind 17" TFTs mit 1280 und 19" TFTs mit 1600 durch kleinere Pixelgröße.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:32   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich habe den Beliena 101740, technisch wie der 101741 jedoch mit einem weißen Gehäuse. Wird bei mir via DVI befeuert.
Gamern würde ich den nur bedingt empfehlen. Bei UT2k3 gibts teilweise schon deutliche Schlieren (nicht bei jeder Map). Das hochdrehen der Hellingkeit und so mindert die zwar etwas, trotzdem stört es etwas.

Leider verbrät das Gerät im Vergleich zu vielen anderen Panels dieser größe verhältnismäßig viel Leistung (bis zu ~60W).

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Gutes Design, ordentliche Verarbeitung und die Daten des Panels sind auch ok.
Schade ist jedoch das kein DVI Kabel dabei lag. Bei einem Display dieser Preisklasse (Belinea ist ja nicht unbedingt der billigste) kann man das eigentlich erwarten (kostet die im EK eh nur paar Euros).


Der Hyundai Q17 soll recht gut sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsberichte 17, gesucht, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht arkenwind Audio und Video 10 12.04.2012 14:16
Argumentationshilfen zu "Warum brauchen wir überhaupt Steuern" gesucht iMPERiAL Off Topic 8 28.10.2006 19:40
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
cover von oasis "dont look back in anger" gesucht muesli Off Topic 0 05.02.2006 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved