Zitat:
Zitat von bigfoot996 nen 911er Turbo hat das ding übrigens auch schon stehen lassen *g*
Natürlich, aber trotzdem ne erstaunliche Leistung!
Der Roller hat quasi 0.375 PS pro 1ccm Hubraum.
Die 900er Fireblade hat 0.108 PS pro 1ccm Hubraum.
Nur das man mal sieht wer was wo rausholt
Folgich muss man schon sagen, erstaunlich brutale Leistung für son kleinen Roller
Is einfach so
Und man bekommt auch NIE ein Motorrad auf die PS pro 1ccm hin wie der Roller das hat.
Selbst keine sehr stark getunte R6 mit sagen wir mal 150 PS. Wären trotzdem "nur" 0.250 PS pro 1ccm |
Also ich muss jetzt hier den Thread doch nochmal aus der Versenkung holen.
Nachdem mein Nachbar ja seit August auch nen Roller hat (Mallaguti F12) nervt der mich mit dem Sch***-teil jedesmal wenn er wegfährt.
Allein schon dieses sägend an den Nerven reisende Gejaule....
Aber um auf den ursprünglichen Grund zurück zu kommen warum ich den Thread wieder aufmach:
Der Roller
1. hat nen wesentlich niedrigeren Schwerpunkt wie das Motorrad.
2. ist er ganz deutlich leichter. 80kg incl Fahrer : ca 260kg incl. Fahrer
3. hat durch die "Automatik" den Vorteil, das er einfach nur den Gaszug durchreißen muss um zu beschleunigen, während das Motorrad nicht sofort Vollgas geben kann, weil er sonst vorne hochgeht. <- Grund auch : Niedrigerer Schwerpunkt
Das wäre dann ungefähr so, als würde man z.B. nen Escort 1,6 umbauen aufn RS2000, das Auto dann komplett leerräumen, ne Automatik verbauen und das dann (natürlich ohne Straßenzulassung) gegen z.B. nen serienmäßigen 99er S500 Benz antreten lassen.
Das sind dann 150PS aus 2l Hubraum 4 Zylinder mit etwa 950Kg incl Fahrer gegen 306PS aus 5l Hubraum 8 Zylinder mit etwa 2100Kg incl Fahrer.
Das dürfte dann in etwa den gleichen Verhältnissen entsprechen.
Und nun die große Frage:
*Trommelwirbel*
Wer wird das Beschleunigungsrennen wohl gewinnen?