TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD ist ein billiger Jakob

Die derzeitige Überlegenheit von Intel ist nun auch für jeden Zweifler sichtbar. Selbst die Quantispeed Angabe von AMD ist inzwischen weit hinter dem realen Takt von Intel zurückgeblieben. AMD schafft gerade einmal real 1,73GHz, Quantispeed sind es 2,1GHz. Intel brilliert hier jedoch mit 2,53GHz. Und Intel ist bei gleichem Takt billiger und bei gleicher Quantispeed etwa gleich teuer. Intel kann nach Belieben den Preisdruck auf AMD erhöhen.

In der neuen ct steht ein sehr aufschlußreicher und für AMD vernichtender Artikel drin.

Insbesondere wird deutlich dass die vielgepriesene Wunderwaffe "Hammer" ein jämmerlicher Flop wird. Es handelt sich dabei nämlich im Prinzip um einen normalen Athlon der um eine 64bit Befehlseinheit erweitert ist. Diese Befehlseinheit bringt AMD haber überhaupt keine Vorteile. Erstens braucht man dazu spezielle neue Software und zweitens hat Intel ebenfalls die Rechte an dieser Befehlseinheit. Sollten die 64bit Befehle wichtig werden kann Intel innerhalb kürzester Zeit nachlegen. Da der Hammer im Prinzip wie ein Athlon gebaut ist wird er ebenso mit den bekannten Hitzeproblemen zu kämpfen haben. Die sind daran schuld dass AMD aus dem 130nm Prozess einen vergleichsweise geringen Takt herausholen kann. Der neueste Athlon der jetzt rauskommt schafft damit 1,8GHz und ist schon wieder eine echte Hitzeschleuder. Und der Hammer soll anfangs im selben Prozess gefertigt werden und mit 2GHz getaktet sein. Wenn ich mir jetzt überlege wie lange es schon her ist als Intel den P4 mit 2GHz herausgebracht hat dann wird mir klar wie groß der technologische Rückstand AMDs wirklich ist. Intel ist bis dahin locker bei 3GHz und damit ist der Hammer bei seinem Erscheinen bestimmt nicht der schnellste Prozessor. Intel hat dann nämlich gleich zwei Trümpfe auszuspielen:
-die gleiche 64bit Befehlseinheit
-den 90nm Prozess, der den Abstand der Taktfrequenz weiter vergrößern wird, möglicherweise auf das Doppelte was AMD schafft.

Für AMD brechen also düstere Zeiten an und es ihnen wird nichts anderes übrig bleiben als den billigen Jakob zu spielen und den Hammer zu verramschen.

Tja, dieser AMD-Hype war wohl nichts als ein kurzes vergebliches Aufbäumen.

mfg
Intelritter
Intelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schönen Guten Morgen auch!

Wann lernt Ihr das endlich mal, dass die MHz nichts über die tatsächliche Leitung einer CPU aussagt??, z.b.Mips und Co.
Das mit der MHz bzw. GHz wurde nur für den Bildzeitungsleser gemacht, damit Er nicht viel nachdenken muß und es leichter fällt Ihn zu be******en .


Meine Güte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde auch dass ohne AMD diese Intel-Grössenwahnsinnigen die Preisschraube immer weiter aufdrehen würden. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft.

Ob der Hammer wirklich so ein Flop wird bleibt mal abzuwarten. Die Euphorie beim P4 ist ja auch sehr schnell der Ernüchterung gewichen.

Im Moment jedenfalls finde ich es sehr spassig wenn mein Athlon 1,1 Ghz, 512 MB SD-RAM regelmässig den P4 2,0 Ghz meines Nachbarn in diversen Leistungstests schlägt.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das muß dann ja ein sehr mies ausgestatteter P4 sein.

Naja wer einen P4 2,0GHz mit SDRam und vielleicht noch ner Geforce 2MX kreuzt braucht sich nicht über schlechte Leistung zu beschweren - ansonsten hättest Du Arge Probleme da noch dran zu bleiben mit Deinen 1,1GHz AMD.

Im Moment würde ich mir aber doch nen P4 zulegen. Ich habe jetzt einen für nen Kumpel zusammen geschraubt. 1,8er Northwood @ 2,4GHz - der auch mit etwas mehr Zeit locker 2,5GHz schaffen würde - nur steht er eben nicht bei mir - so habe ich keine Zeit um das Optimum auszuloten.

Aber bei Morrowind hat er meinem 1,4 P3S @ 1,6GHz gezeigt wo es lang geht - trotz seiner nur Geforce 2TI (aus seinem alten System) läuft es bei ihm ein Stück flüssiger als bei mir - zumindest bei 1024x768. Bei mir ist es egal ob ich da 1024x768 oder 1600x1200 laufen lasse - da das ja fast nur noch durch die Graka beeinflußt wird - und da kommt meine Geforce 4Ti4600 nicht wirklich ins schwitzen.

Aber auch bei mir ist es bei voller Sichtweite noch ganz gut flüssig und vergleichbar mit allen 1900 - 2000er AMD XPs.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Tja, wenn's doch nur so wäre! Gleiche Hardware (GF3 Ti500, HDs etc.) und meiner zieht da einfach so weg ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey MHz sind nicht alles des sagt überhaubt nicht aus ich hab zwar nen Intel P IV aber binn trotz allem AMD anhänger
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
Hi

TecChannel konnte bereits jetzt einen Prototypen des Clawhammer von AMD testen, dabei erreichte er teilweise beeindruckende Ergebnisse. Obwohl die CPU nur mit 800 MHz lief, konnte sie in Quake 3 Arena 183 Bilder pro Sekunde erreichen, ein Pentium 4 mit 1,6 GHz schafft vergleichbare 182 FPS

das zum hammer, c't ist auch nicht mehr was sie war
und von wegen 64bit nachlegen, der itanium II gibts doch nur den kann
keine normalsterblicher bezahlen

mal wieder lustig sowas unausgegorenes zu lesen

adele
Und sollte der P4 nur die Hälfte aus einem Megahertz herausholen wird er bei Erscheinen des Hammers trotzdem mindestens gleich schnell sein. Der Hammer wird 2GHz haben und der P4 wird mit dem 90nm Prozess die 4 GHz knacken.

Freilich kann Intel mit der Befehlseinheit, die ich als ähnlich unwichtig wie 3DNow! einstufe nachziehen. Dazu ein Zitat aus der ct 13/2002 S.107:

"...zumal er möglicherweise auch die 64-Bit-Erweiterung von AMD (...) enthalten wird. Die Rechte dazu hat Intel jedenfalls."

Dazu wird es aber gar nicht kommen. Denn keiner der großen Softwarehersteller wird sich auf das Wagnis einlassen für einen AMD-Prozessor die ganze Software umzuschreiben. Und auch wenn es dazu kommt wird sehr lange niemand davon etwas haben. Und bis dahin ist der Hammer ein Auslaufmodell.

mfg
Intelritter
Intelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein alter P4.1.3 RDRAM 128 meinen Neuen Dorun 1.3 PC 256 DDR sind fast identisch Benmark TruckRace
aber mein P4 macht dabei weniger krauch und kalter CPU (jetzt 34 c, Borad 36 c,)
AMD CPU bei 42 c und Borad 33c
beide mit gleicher Grafikkarte, gleiches BS, gleiche Settings.

Asus P4 T M: Intel P4 1.3 GHZ i850, RAMBUS C800 FSB 400
MSI 8363: AMD Dorun 1.3 GHZ, 256 DDR, FSB 200, Via Kt133 RAM Takt 133 MHZ

Da brat mir mal einer einen Storch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD Duron 1,3GHz Prozessor
Minitowergehäuse
- 2 x 5,25" Einschübe extern
- 2 x 3,5" Einschübe extern
- 1 x 3,5" Einschub intern
- 2x Front USB
-
Board MSI MS6382 oder MS 6340 sorry

256 MB DDRRAM

es sind beides kleine PCs nicht mehr als 35 cm höhe ! ich habe beim P4 PC vorne hinter der Blende eine SchaumstoffEinlage,
damit die Kiste nicht so viel dreck zieht, das bremst etwas den Luftdurchlass werde aber hinten am Netzteil irgendwann mal die Lamellen etwas aufbiegen um das wieder auszugleichen.

noch mal vielleicht habe ich mich verguckt: der Duron hat grade CPU 42 c und Borad 33.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 230

Intelritter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mir jetzt hingegen den neuen P4 mit 2,53 GHz gekauft damit ich wieder auf der Höhe der Zeit bin. Dazu hat mir mein Händler sein einziges GB an PC1066 RAM verkauft zu einem gesalzenen aber doch fairen Preis.

Ich musste meiner Frau dafür zwar das Haushaltsgeld kürzen aber das hat auch sein Gutes. Jetzt muss sie eben länger für das Nudelholz sparen das ich ihr kürzlich verbrannt habe.

mfg
Intelritter
Intelritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dazu kann man wohl nix mehr sagen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Intelritter
Ich musste meiner Frau dafür zwar das Haushaltsgeld kürzen aber das hat auch sein Gutes. Jetzt muss sie eben länger für das Nudelholz sparen das ich ihr kürzlich verbrannt habe.
Ich hoffe sie hat auch die passende Bestrafung für eine solche Verschwendung parat ... ich sage nur "Sex-Entzug" ....

Einen schönen Gruss an Deine Frau!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du glaubst doch nicht, dass der sex hat der diskutiert doch solangeüber die stellung und welche gut und schlecht ist bis sie keinen bock mehr hat
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

vieleicht nich körperlich aber seelisch
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine meinung zu diesem tema ist ja wohl eindeutig oder
http://www.amd.com/us-en/assets/cont...dia/25988a.gif
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Macht doch nichts wenigstens kann er jetzt vorm PC sitzen, ...... hoch runter ..... ist doch besser als Sex !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Intelritter

Ich habe mir jetzt hingegen den neuen P4 mit 2,53 GHz gekauft damit ich wieder auf der Höhe der Zeit bin. Dazu hat mir mein Händler sein einziges GB an PC1066 RAM verkauft zu einem gesalzenen aber doch fairen Preis.

Ich musste meiner Frau dafür zwar das Haushaltsgeld kürzen aber das hat auch sein Gutes. Jetzt muss sie eben länger für das Nudelholz sparen das ich ihr kürzlich verbrannt habe.

mfg
Intelritter
du sollte mal deine Frau bei mir vorbei schicken ich zeige ihr dann, wo sie hingehen kann um mehr Geld zuverdienen, dann kannste dir sogar noch einen 2.PC leisten vieleicht einen tollen AMD 2200 XP
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der dr. specht ist pervers steht auf schulkinder (die ja auch schon über 16 sein könnten)(nur damits keinen ärger mit den admins gibt)(ich wollte an die sendung unser lehrer dr. specht erinnern *lol*)
#

also nicht zuhören wenn er wiedermal blödsinn schreibt

der ir ist korrekter als einiege andere hier im forum wenn man sich auf einer eben unterhält die geistiegen ausbrüche von ihm sind och nur zur provokation und zum schocken zum verwirren zum gag halt eben
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

yipieeee!
amd, via & apple gehen pleite, intel bleibt übrig...
yipieeee.
monopolist rulet.
schon mal an die folgen gedacht??


A M D 900@999Mhz iss super. noch fragen?

PS. für was, ausser benchmarkes sind 2.53 Ghz nötig?

_-_-_-_-_-_-_-_

IR, wie kommst du nur auf sowas?
war echt phunford´au.
nichts gg. intel (...) aber ritter san veraltert...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="Ce_Jäger"]yipieeee!
amd, via & apple gehen pleite, intel bleibt übrig...
yipieeee.
monopolist rulet.
schon mal an die folgen gedacht??


A M D 900@999Mhz iss super. noch fragen?

quote]

eher geht AMD pleite als VIA,
VIA hat eine Neue 1 GHZ raus gebracht, Die C3-CPU stellt AMD vs. Intel was das Cooling betrifft voll in den Schatten, jene CPU braucht nämlich keine CPU Lüfter mehr und was sagen wir dazu, diese verbraucht erheblich weniger Strom als AMD vs. Intel, das ganze für den 470 Sockel, also Nix für AMD Leute -)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

is schon cool so ne 1 ghz cpu ohne lüfter weil wenn die nen lüfter bräuchte würde sie auch leistung bringen also hat sie keinen und bringt auch keine leistung ist doch logisch oda
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

*lol
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. so leute wie dich brauchen wir im team komm mal vorbei auf der seite www.setiatwork.de


amd rulez
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

habt ihr auch ne setihomepage ????

ausserdem macht das nix wenn jemand joint der wirklich 3 -400 wu´s mehr hat glaub mir den würde ich schneller eigeholt haben als er gucken kann ich hab zwar nur 3 rechner aber die laufen alle für einen eigenen account und das kann man schnell ändern. *g*

nee aber ich meine Ihr könnt gerne auch alle 5 bei uns eintreten gleicht sich ungefär aus ihr habt über 4k wu´s und wir auch nur dass unser team egentlich erst seit marz besteht (also mit mehr als 2 mitgliedern)

ich link trotzdem mal zu eurer setiteam seite
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Re: AMD ist ein billiger Jakob

Zitat:
Zitat von Intelritter
(...)In der neuen ct steht ein sehr aufschlußreicher und für AMD vernichtender Artikel drin.

Insbesondere wird deutlich dass die vielgepriesene Wunderwaffe "Hammer" ein jämmerlicher Flop wird. Es handelt sich dabei nämlich im Prinzip um einen normalen Athlon der um eine 64bit Befehlseinheit erweitert ist. Diese Befehlseinheit bringt AMD haber überhaupt keine Vorteile. Erstens braucht man dazu spezielle neue Software und zweitens hat Intel ebenfalls die Rechte an dieser Befehlseinheit. Sollten die 64bit Befehle wichtig werden kann Intel innerhalb kürzester Zeit nachlegen. Da der Hammer im Prinzip wie ein Athlon gebaut ist wird er ebenso mit den bekannten Hitzeproblemen zu kämpfen haben. Die sind daran schuld dass AMD aus dem 130nm Prozess einen vergleichsweise geringen Takt herausholen kann. Der neueste Athlon der jetzt rauskommt schafft damit 1,8GHz und ist schon wieder eine echte Hitzeschleuder. Und der Hammer soll anfangs im selben Prozess gefertigt werden und mit 2GHz getaktet sein. Wenn ich mir jetzt überlege wie lange es schon her ist als Intel den P4 mit 2GHz herausgebracht hat dann wird mir klar wie groß der technologische Rückstand AMDs wirklich ist. Intel ist bis dahin locker bei 3GHz und damit ist der Hammer bei seinem Erscheinen bestimmt nicht der schnellste Prozessor. Intel hat dann nämlich gleich zwei Trümpfe auszuspielen:
-die gleiche 64bit Befehlseinheit
-den 90nm Prozess, der den Abstand der Taktfrequenz weiter vergrößern wird, möglicherweise auf das Doppelte was AMD schafft.

Für AMD brechen also düstere Zeiten an und es ihnen wird nichts anderes übrig bleiben als den billigen Jakob zu spielen und den Hammer zu verramschen.
(...)
man liest die artikel genau durch...

der opteron ist um einiges besser entwickelt als der itanium2.
schon allein der datendurchsatz lässt intel mit 25GB/s zu 6,4GB/s ziemlich 'ALT' (c´t-zitat) aussehen.

UND

amd hat zwar "nur" das 64bit system aufs 32er aufgesetzt, ABER GERADE DASS macht den vorteil ggüber intel aus, welche die 32bit befehle nur - um ein vielfaches langsamer - emulieren müssen.


zur stromaufnahme / verlustleistung ...
da liegen intel & amd z. Z. gleichauf. (ca. 60 watt)
nur VIA ist klar besser (12 watt)

PS.
mir persönlich isses egal wer schneller bei 3 bzw 10-100 Ghz ist. Für mich entscheidet die Leistung UND Preis. Ausserdem werde ich mir dieses Jahr KEINE neue CPU kaufen, vielleicht stock ich mir den server auf (duron 1Ghz), Auch bringen 2.53Ghz zur Zeit nur proffesionellen Usern (oder typen die ihre 500frames per s in 3d-spielen unbedingt toppen wollen...) etwas.

mfg & fröhliches lesen...
Ce_jäger
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, billiger, jakob

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PC-Prozessoren werden billiger TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 15:33
[News] GameCube ebenfalls billiger? TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
T-DSL flat wird billiger! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
DDR2 billiger als DDR? keyjey RAM Arbeitsspeicher 27 31.05.2007 21:29
RAM wird billiger Joerg News 7 30.01.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved