TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 14:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Browserstreit die 8675.

Der Internet Explorer ist der schlechteste Browser den ich je gesehen habe! Total veraltet, Kaum Komfort und eine Sicherheitslücke jagt die andere.....
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 14:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

aha :o
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 14:49   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bist aber ein schlaues kerlchen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 14:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wow, das hier ist zwar das Streitgesprächeforum aber das heißt doch nicht, dass hier nur sinnbefreites und altbekanntes gepostet werden muss Du hast lediglich deine persönliche Meinung kundgetan ohne irgendeine weiterführende Meinung über die man diskutieren könnte.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 14:56   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mozilla Firefox Opera etc nehmen so jetzt können die Streitgespräche los gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:46   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn hier eh keiner den IE benutzt ist der Streit auch sinnlos

So fängt man doch so einen Streit an, man sagt seine Meinung und schleudert unbegründete Argumente hinterher!
Soll ich jetzt ein 2 Seiten Plädoyer schreiben warum ich den IE schlecht finde?
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jeawh flamewar...

gibts für firefox eigendlich einen ie skin? wäre nicht schlecht, für leute die sagen: "aber ich hab mich sooooo an den gewöhnt... und der feiafox ist soooooo anders"
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 16:32   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi
Ich benutzte auch Firefox aber ich glaube der hat sicher auch ein paar Sicherheitslücken. Die Hacker und Virenschreiber beachten den glaub ich bisher nur noch nicht so stark weil in Deutschland noch über 80% den IE benutzen und in der USA glaub ich sogar fast noch 90 %.

Für Linux gibt es ja (fast) auch keine Viren --> weil es nicht so verbreitet ist. Würde Microsoft nur 1-2% des Marktanteils bei Betriebssystemen haben würde sich auch kein Virenschreiber die mühe machen dafür einen Virus zu schreiben
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 16:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

mal ehrlich: was soll der quark hier? @mod BITTE CLOSEN + DELETEN

Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 16:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
jeawh flamewar...

gibts für firefox eigendlich einen ie skin? wäre nicht schlecht, für leute die sagen: "aber ich hab mich sooooo an den gewöhnt... und der feiafox ist soooooo anders"
Jop, den benutz ich auch, der ist so schön schlicht, im Gegensatz zu diesen bunten Default-Icons von Firefox.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 18:10   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
gibts für firefox eigendlich einen ie skin? wäre nicht schlecht, für leute die sagen: "aber ich hab mich sooooo an den gewöhnt... und der feiafox ist soooooo anders"
Gibt es wie Redfalcon schon sagte:
http://pages.prodigy.net/zzxc/ieskin/
Man kann es sogar noch weiter treiben und den Fox zu einem IE Zwilling machen:
http://firefoxie.net/

Zitat:
Zitat von Stöhnie
mal ehrlich: was soll der quark hier? @mod BITTE CLOSEN + DELETEN

Warum?
Das hier ist ein Streitgespräch(oder soll eins werden) und ist im Streitgespräche Forum! Über Browser werden ja immer sehr lange Streitgespräche geführt...
Welchen Browser benutzt du denn?
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der ie eh ist der bester browser den es gibt!

das belegen schon allein die ganzen userzahlen!

der meist genutzte browser ist der ie und das spricht für sich leute

*rule*!





greeeze





Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

falsch!!!

das *zwangsweise* meistgenutzte OS ist Windows und da gibts den IE schon *vorinstalliert*, ich wette eine Vielzahl von IE user kennt Alternativen gar nicht

wenn man Alternativen nicht kennt, dann benutzt man eben den IE..., viele Fragen in Foren belegen ja, dass User einfach zu faul sind google aufzurufen und mal eben sowas wie "alternative zu IE" einzutippen

hast du neben dem IE überhaupt mal andere Browser installiert?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

heaver ich glaube du solltest den [ironietag] setzen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:27   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
falsch!!!
wieder falsch!

es sit gut, enifach alles vorgekaut zu nehmen! und da dies gut ist, hat man nciht den IE sondenr den T-online Browser gefälligst zu nehmen! vor allem Als AOL kunde !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:53   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo, T-Online Browser + AOL

habe als ich DSL bekommen habe vor 2 Jahren gleich am ersten Wochenende die 100h CD von AOL genommen, was eigentlich auch geklappt hat, nur um die AOL Software sicher zu entfernen, musste ich dann nen Clean Install von Windows machen

@Heaver jetzt im nachhinein hat taxi recht und dein Post könnte wirklich ironisch sein, wenn ja ignoriere meinen darunter
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 13:52   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hehe

wollte mich mal eben nur breitschlagen lassen damits hier was zum diskutieren gibt


aber du hast vollkommen recht was die sache mim ie angeht



me use opera
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 16:47   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so ein quatsch zu meinen der eine browser ist besser. MS hat einfach das Problem, dass das Ding so mit dem OS verwebt ist, dass man bei Änderungen den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Firefox ist sicher gut, vor allem fix und braucht wenig an Ressourcen. Aber was nützt es denn wenn die meisten Seiten für IE-optimiert sind, und dann vielleicht noch VB-Skript nutzt? Dann gucken alle mit alternativen Browsern in die Röhre. Deshalb kann man nur die Webseiten-Entwickler zwingen ihre Seiten anzupassen, dann wird auch der IE angepasst.
Warum wg. 5% der User anpassen? Ich würde auch erst bei 20% drüber nachdenken....

BTW: Windows als OS ist nicht schlecht, nur Linux ist besser weil es mehr Kenntnisse beim Konfigurieren fordert und ist deswegen sicher. Jeder der etwas Ahnung hatm kann auch Windows einigermaßen sicher machen.
Die Intelligenz (sollte!) schließlich der Typ hinter dem Bildschirm ausmachen und net die Software..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 16:58   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Zitat:
Zitat von Stöhnie
mal ehrlich: was soll der quark hier? @mod BITTE CLOSEN + DELETEN

Warum?
Das hier ist ein Streitgespräch(oder soll eins werden) und ist im Streitgespräche Forum! Über Browser werden ja immer sehr lange Streitgespräche geführt...
Welchen Browser benutzt du denn?
och wie niedlich! erklär du mir mal das forum und so....

ich nutz IE 5.0 und bin stolz darauf!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 17:10   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von HyperY2K
[...] Seiten für IE-optimiert [...]
Das ist ja wohl der groesste *selbstzensiert*, dens gibt. Die Webdesigner sollten sich wirklich angewoehnen, nach html-Standard zu schreiben. Dann sollten sie, und vor allem die Betrachter der Seiten schnell feststellen, das der IE wirklich gar nichts kann.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 17:23   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von HyperY2K
[...] Seiten für IE-optimiert [...]
Das ist ja wohl der groesste *selbstzensiert*, dens gibt. Die Webdesigner sollten sich wirklich angewoehnen, nach html-Standard zu schreiben. Dann sollten sie, und vor allem die Betrachter der Seiten schnell feststellen, das der IE wirklich gar nichts kann.

Gruesse, kerri
ach schnick-schnack... der IE ist der/das beste wo gibt! dann kommt der t-online browser und hat aol nicht auch so ein buntes hässliches etwas? -> AOL-Browser? netscape 3.1 ist auch nicht schlecht
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 17:38   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von HyperY2K
[...] Seiten für IE-optimiert [...]
Das ist ja wohl der groesste *selbstzensiert*, dens gibt. Die Webdesigner sollten sich wirklich angewoehnen, nach html-Standard zu schreiben. Dann sollten sie, und vor allem die Betrachter der Seiten schnell feststellen, das der IE wirklich gar nichts kann.

Gruesse, kerri
ja kerri, das ist genau das was ich meine. Nur macht es keiner.
Wenn z.B. auf einer Seite von nem großen Markplatz nur IE-Nutzer alles nutzen können, meinst du wirklich die Interessieren die 5 %? Die sitzen am längeren Hebel.
ABER je mehr alternative Browser nutzen, desto schneller werden solche Anbieter merken, was sie falsch machen.

BTW: ich nutze vorwiegend Opera..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 18:33   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ansich meide ich Seiten die nicht im FX oder Opera oder womit ich gerade unterwegs bin funzen, aber falls diese Seiten Inhalte haben die ich dann doch nicht meiden möchte gibt es ja noch die IE-View Erweiterung für den Feierfox!
Die Extensions sind eh das beste!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:24   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Ansich meide ich Seiten die nicht im FX oder Opera oder womit ich gerade unterwegs bin funzen, aber falls diese Seiten Inhalte haben die ich dann doch nicht meiden möchte gibt es ja noch die IE-View Erweiterung für den Feierfox!
Die Extensions sind eh das beste!
das ist doch prima! aber wieso werde ich das gefühl nicht los das du ein werbefuzzi von mozilla bist?

meine meinung: jedem das seine! auch der wunsch sich mitteilen zu dürfen, sollte hier wohl nicht unterschätzt werden...irgendwie bin ich aus dem alter raus sowas ernst zu nehmen, ich kann nur soviel sagen: ich nehme verschiedene browser, wonach mir grad ist. es sind momentan 5 verschiedene!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 23:36   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Simon
Ansich meide ich Seiten die nicht im FX oder Opera oder womit ich gerade unterwegs bin funzen, aber falls diese Seiten Inhalte haben die ich dann doch nicht meiden möchte gibt es ja noch die IE-View Erweiterung für den Feierfox!
Die Extensions sind eh das beste!
das ist doch prima! aber wieso werde ich das gefühl nicht los das du ein werbefuzzi von mozilla bist?
Woher weißt du von den geheimen Zahlungen die auf mein Konto eingegangen sind?
Und wer hat dir von dem geheimen Werbeprojekt der Mozilla Foundation berichtet?

Zitat:
Zitat von Stöhnie
meine meinung: jedem das seine! auch der wunsch sich mitteilen zu dürfen, sollte hier wohl nicht unterschätzt werden...irgendwie bin ich aus dem alter raus sowas ernst zu nehmen, ich kann nur soviel sagen: ich nehme verschiedene browser, wonach mir grad ist. es sind momentan 5 verschiedene!
Ich nehm auch öfter Opera oder Netscape, gezwungenermaßen auch den IE. Aber Firefox nehm ich am liebsten, da ich ihn durch die Erweiterungen ziemlich speziell meinen Wünschen angepasst habe
Das gute am Firefox ist das es keine wirkliche Umgewöhnung gibt, da er sich fast genauso bedient wie der Internet Explorer aber trotzdem über weitreichend mehr Funktionen verfügt.
Natürlich kann jeder verwenden was er will, ist ja seine Sache.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8675, browserstreit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved