TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 15:17   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Hi!

Ich benutze schon ziemlich lange MyIE2, bzw seit ein paar Monaten Maxthon.
Der beste Browser, der mir bis jetz untergekommen ist:
* Tabbed browsing
* Popup-blocker
* Mausgesten
* voll skinnbar
* super Drag&drop
* viiiele Optionen (das vermisse ich beim Firefox sehr stark!)
* mitm Mausrad zwischen Tabs switchen (mag ich zB sehr gerne diese Funktion)
* gute Search-bar
* guter AD Hunter

NUR: Maxthon bastiert auf der IE6 Engine, das is das grosse Manko.. wenns den mit der Opera-Engine geben würde, das wär einfach genial !
Vorteile hats natürlich auch: Man hat die gleichen Favoriten, den gleichen Verlauf ect... Nur die IE engine..

Bilder

Mich würd jetz mal interessieren, was ihr so von dem Browser haltet

Laden kann man ihn kostenlos auf der Homepage: maxthon.com
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 15:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Habs auch mal ne Zeit lang gehabt, als ich Firefox noch nich kannte, fand ich damals auch super. Aber FF schlägt imo nix
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 15:40   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Leider besitzt der MYIE 2 die IE "Lücken" ich hatte den ca. 6 Monaten bis ich auf FF umgestiegen bin, jedoch muss ich sagen das nach FF MYIE 2 kommt (Persönliche Rankliste). So wie ich das sehe besitz der Maxthon auch die IE Lücken oder stimmt das nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 15:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

du kannst mehr sicherheitseinstellungen machen als bei IE
und der firefox is meiner meinung nach SCHLECHT, weil er einen so ziemlich garnix einstellen lässt.. zum beispiel die breite der Tabs in der Tab-leiste oben.. is mir beim FF viel zu breit
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:08   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

alles was den IE core bentuzt ist imho von den Lücken betroffen, und da nehm ich sowas ungern in die Hand.

Wenn dir der Firefox nicht kompliziert genug ist, installiert alle verfügbaren Plugins, dann haste - und da wette ich - wesetnlich mehr einstellungen als bei allen anderen Brwosern zusammen.

Firefox ist per default eigentlich ein mini-browser - erst die ganzen netten plugins machen den so richtig fett

ich würde z.b. nie mehr ohne folgenden plugins den FF nutzen wollen:

- All-in-one-Gestures
- Reload every
- AdBlock
- WebDeveloper
- TabbedBrowser PReferences
- Tweak Network Settins

und da hab ich noch wenig installiert.

Wenn du einen fetten Browser willst, bei dem alles schon per default drin ist, und der auch noch sicherer als der IE ist nimm Opera
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:22   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Genau das meinte ich der Core das Wort ist mir nicht mehr eingefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Opera bietet zum beispiel nicht die Funktion, in der Tab-leiste per Mausrad zu scrollen.. und die Verwaltung der Leisten gefällt mir im Opera auch nicht..
Wenn man alle Patches schön installiert, ist der IE auch nicht umbedingt soooo gefährlich..
Im übrigen, was kann einem schon passieren? ein Hack kann einem das System zerschießen - in 2 Stunden hab ichs komplett neu aufgesetzt..
und wer von seinen Daten keine Backups macht - is selber schuld.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 17:03   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

"was kann einem schon passieren"

in Zeiten von immer aus gefeilteren Phishing attacken kann ich diese Aussage nur als grob naiv werten. Vor allem wenn es daran geht die leisten des IEs nachzustelen um eine sichere verbindung vorzugauckeln, etc.

Außerdem - was kann mir passieren ?

schonmal daran gedacht onlinebanking mit dem IE zu machen?
Ich für meinen Teil kann mein Geld anders wegwerfen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 18:12   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Onlinebanking bei mir genau so und da ich Schüler bin habe ich zwar fast nie Geld aber wenn habe ich kein Bock es mir wegnehmen zu lassen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 18:49   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Das Problem beim Banking ist ja nicht nur, dass das bischen GEld weggehen kann, sondern dass du das Konto ja auch überziehen kannst - sofern das möglich ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:14   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

stimmt - onlinebanking mit dem IE wär nicht umbedingt klug. Aber ich kann mein Konto nicht überziehen - hab ein Prima Jirokonto von der Raiffeisen :P
Da is aber eh nie viel Geld drauf
Ausserdem hab ich ja den Firefox noch installiert.. nur der kommt eigentlich nur zum Einsatz wenn ich designte Seiten testen will, ob die auch aufm Firefox oder Opera richtig laufen.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 23:23   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Nur am Rande Jirokonto schreibt man so : Girokonto
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 00:07   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

und je mehr firefox an marktanteil gewinnt, desto weniger wöllte ich auch mit diesem online banking machen.


aber online banking sollte nur ein Bsp. sein für eben schnell mal kritisch werdende anwedungen, auch mit anderen sachen kann ja genug schindluder getrieben werden - und bei der update politik von MS kann ich das nciht gutheißen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 09:13   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Was ich auch shade finde ist das der FF nicht bei M$ Update geht (Auto) da muss man den IE nehmen tzz.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 09:46   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von tele
.....
ich würde z.b. nie mehr ohne folgenden plugins den FF nutzen wollen:

- All-in-one-Gestures
- Reload every
- AdBlock
- WebDeveloper
- TabbedBrowser PReferences
- Tweak Network Settins
....
was bringt beim WebDeveloper das konvertieren von get zu post????
Das wird doch nur lokal geändert Oder??
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:06   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von smoek
NUR: Maxthon bastiert auf der IE6 Engine, das is das grosse Manko.
Das ist IMO nicht das große Manko, sondern der Grund, diesen Browser nicht zu nehmen

Zitat:
Zitat von smoek
* Tabbed browsing
* Popup-blocker
* Mausgesten
* voll skinnbar
* super Drag&drop
* viiiele Optionen (das vermisse ich beim Firefox sehr stark!)
* mitm Mausrad zwischen Tabs switchen (mag ich zB sehr gerne diese Funktion)
* gute Search-bar
* guter AD Hunter
Bis auf die Mausradumschaltung hat Opera eigentlcih auch alles - zumindest für meinen Geschmack


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:22   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

mh... eigentlich alles vom aufgezählten hab ich doch schon lange....

Zitat:
Zitat von smoek
Opera bietet zum beispiel nicht die Funktion, in der Tab-leiste per Mausrad zu scrollen.. und die Verwaltung der Leisten gefällt mir im Opera auch nicht..
wie, in der tableiste scrollen? - bei mir (und wohl auch anderswo ) kann ich mit sek. Mausklick & Raddrehen zwischen den Tabs wechseln... oder ist was anderes gemein?
Leistenverwaltung. also mir taugts - genauso wie Tabverwaltung... usw...

Zitat:
Zitat von smoek
Wenn man alle Patches schön installiert, ist der IE auch nicht umbedingt soooo gefährlich..
Im übrigen, was kann einem schon passieren? ein Hack kann einem das System zerschießen - in 2 Stunden hab ichs komplett neu aufgesetzt..
und wer von seinen Daten keine Backups macht - is selber schuld.
diese Aussage gefällt mir
...ich kann grad einfach nicht aufhöhren zu grinsen

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 06:09   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
wie, in der tableiste scrollen? - bei mir (und wohl auch anderswo ) kann ich mit sek. Mausklick & Raddrehen zwischen den Tabs wechseln... oder ist was anderes gemein?
Cool - das wusste ich noch gar net - danke für den Tipp

Man lernt eben immer nich dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:28   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Das geht genauso beim Firefox und ist imho genau das Feature was smoek bei beiden vermisst, ergo spricht nichts mehr für den MyIE2
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:32   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Aber auch nur mit Extension, nennt sich Tabscroller
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:36   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Ich hab diese Extension nciht mit installiert, ich denke mal die All-in-one-Gesture liefert die mit.

*nachprüf* japp ist so


und was heißt "nur mit extension" ? das ist imho genau das tolle an FF - das der eigentlich ziemlich minimal ausgeliefert wird und man den dann mit seinen lieblings extensions aufmöbeln kann.

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:46   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
diese Aussage gefällt mir
...ich kann grad einfach nicht aufhöhren zu grinsen
naja so ganz ernst gemeint wars ja nicht
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 12:40   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von smoek
naja so ganz ernst gemeint wars ja nicht
achso. ich dachte du bist stündlich dabei alles zu sichern & jeden 2. Tag wird alles neugemacht...


aber was Opera am besten gelöst hat, ist dass bei einfach "Zurück" die vorige Seite nicht neu geladen wird. das stört doch immer wieder, wenn man FF usw benutzt

nur den komfortablen Adblock würd ich gern auch für Opera haben..

ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 13:50   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

du sprichst mir aus der seele (operas zurück und adblock)

wobei opera ja auch einen content filter hat, aber der ist net so schön


ich dachte ich hätte in nem FF spec mal gelesen, dass bei zurück die seite net neugelanden wird ... hm ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:31   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Browser] Was haltet ihr von Maxthon [MyIE2] ?

Zitat:
Zitat von tele
du sprichst mir aus der seele [...]
schleimer

also ich kenns nur so, dass die seite nicht neu geladen wird.. wenn man nur mal kurz zurück geht um nen anderen Link in der seite aufzurufen, muss mans ja nicht gleich neu laden
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browser, maxthon, myie2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
Newsticker im Browser? Zyrano Off Topic 2 11.12.2005 00:55
Browser in Linux Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 15.03.2004 19:54
Browser einbinden, bei XP Jonny Windows & Programme 0 13.03.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved