TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD und VIA ist besser als Intel P4 Asus und I850 Chip

momsen,
ja genau so wie die überschrift es ausdrückt!

also mit meinem Intel P4 Asus P4 T M PC habe ich nur probleme, nicht das der schlecht ist, es geht nur einfach um die
treiber die es nicht gibt, oder sich nicht installieren lassen "On-Borad Sound".

komisch bei meinem Neunen AMD PC Epox MB Via KT333 Chip AC 97 on Borad Sound PC überhaupt keine probleme damit, treiber oder Updates. also ich werde nie wieder einen Intel PC kaufen und schon garnicht mit diesem ******* Intel Chips wo es (k)eine gibt.

beim Drefag am P4 schläft man fast ein.... dauert und dauert ... gähn ...obwohl dieser nur eine 40 GB/7200 upm drin hat, es ist das gleiche Windows drauf, bei beiden AMD <> P4 PCs identisch eingestellt und eingerichtet
, das gleiche an Daten Mp3 und Co *gg*, die gleichen programme installiert.
komisch der AMD greift schneller auf die HDD zu.

hab da noch so ein USB Link zwischen um mal die ein oder anderen files rüber zu uppen, wenn ich USB-Link beim P4 zu schnell beende stürzt USL Link ab, beim AMD kein absturz.

dabei meint man immer VIA sein instabiel -)()
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie schon oft gesagt wurde, die beste Hardware bringt nix wenn der User davor nicht in der Lage ist damit ordentlich zu arbeiten....
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Wie schon oft gesagt wurde, die beste Hardware bringt nix wenn der User davor nicht in der Lage ist damit ordentlich zu arbieten....
.. by the way, es heisst "arbeiten"


@ Specht

Sach mal Du kennst wohl NUR das Streitgespräche-Topic was? Wenn Dein P4 nicht so will wie Du dann guck gefälligst mal in eines der Hardware-Topics und versuch das Problem zu lösen! Ich bin ja auch kein Intel-Fan, aber so langsam werden Deine Threads langweilig *gähn*
fab ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das grösste Problem bei PCs ist der User der davor sitzt - so auch in diesem Falle...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ICh glaube der Specht ist etwas Krank. Damals war sein P4 sooooo geil jetzt sein AMD ???? Kommisch Kommisch. Was soll der *******. Hat doch sowieso keinen Sinn. Schade das es keine Ignorier Liste Gibt !!!
 
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mir ist auch aufgefallen das einige Intel Boards von miserabler Qualität sind nur sollte man solch Boards nicht unbedingt mit Epox vergleichen wenn man schon eines der besten Boards für den AMD nimmt sollte man auch ein gutes P4 Board nehmen.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wofür steht denn "momsen" ?
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
wofür steht denn "momsen" ?
Das nenn ich mal ne Bildungslücke

http://www.rolf-momsen.de/
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lol der hat ja eine an der waffel
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Mir ist auch aufgefallen das einige Intel Boards von miserabler Qualität sind nur sollte man solch Boards nicht unbedingt mit Epox vergleichen wenn man schon eines der besten Boards für den AMD nimmt sollte man auch ein gutes P4 Board nehmen.
naja von AMD gibt es auch schlechte, nur wie ich schon sagte, läßt sich pertu kein Treiber Update des On-Borad Sounds beim P4 installieren, egal auf welchem Wege man es versucht, automatische Erkennung wird der Treiber den ich von Asus HP für das P 4 T M downgeloden habe als nicht kompatibel erkennt.
Auf einer anderen Seite der HP Asus folgt an ein Link zur Intel Hompage wo man mit reichlich viel Werbung zu gemüllt
wird, der eigendliche gesuchte Treiber ist dort nicht zu finden.

In Sachen Neue Via Treiber 4in1 Vers 42. auf der VIA HP sehr schön und übersichtlich,dann hatte ich vor kurzen mal die On-Bord AC 97 Treiber des AMD erneuert, war auch kein problem auf der Epox HP unter Produkt und Download war.

Fazit:
Der Support Intel und Asus ist Sau mieserrabel, man sucht und sucht und findet nix.

achja der On-Borad Sound des P4s heißt SoundMAX, oder Intel BAM, nach der installtion und starten der SETUP.exe war die gesammte Autio.On Borad Sound Einheit weg. Habe nun schon viele PCs mit Via Chips. gehabt, aber solche Probleme traten nie auf.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ihr seid ja so fies - das Ihr dem armen Specht net helft - der eröffnet schon den 3. Thread mit dem gejammere das sein P4 doch so lahm ist - und ihr habt immer gleich nen Flamewar draus gemacht. Das Specht das nicht in nem anderen Forum (INTEL CPUS oder INTEL MAINBOARDS) posten kann liegt an seinem AMD Rechner. Der ist zwar so doll stabil - deshalb surft er auch mit ihm - aber der lässt den Herrn Specht einfach nicht in diese Foren rein - somit muß er das ja hier posten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Außer „dumme“ Sprüche habt ihr wohl nichts auf Lager ?

Immer noch kein On-Borad Sound beim P4 vieleicht Dankt für die Nette Hilfe bis jetzt!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
Immer noch kein On-Borad Sound beim P4 vieleicht Dankt für die Nette Hilfe bis jetzt!
Lustig!
Du postest im Streitgespräche Forum, willst aber Hilfe - naja, scheinbar bist du eh recht allein mit dem Problem, zumindest ists im Inet nicht existent.
Aber eine Hilfe hätte ich für dich:
Steig einfach auf WindowsXP um, ist wahrscheinlich einfach nur ein Win98 Problem
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von dr.med specht
Immer noch kein On-Borad Sound beim P4 vieleicht Dankt für die Nette Hilfe bis jetzt!
Lustig!
Du postest im Streitgespräche Forum, willst aber Hilfe - naja, scheinbar bist du eh recht allein mit dem Problem, zumindest ists im Inet nicht existent.
Aber eine Hilfe hätte ich für dich:
Steig einfach auf WindowsXP um, ist wahrscheinlich einfach nur ein Win98 Problem
Stimmt mit (I)ntel ist man Allein !

Die meisten haben AMD vs. VIA weil das besser ist und sind zufrieden, bin auch zufrieden mit meiner AMD Kiste!

Aber wenn ich XP installiere funktioniert der Drucker,USB.Link, der Scanner, meine Agfa Digi nicht mehr, weil es keine XP Treiber gibt!

und nun brate mir mal einen Storch,
das AMD System ist umkompliezierter und anfälliger wenn man es nicht richtig einstellt hat, komisch das meiner so super geil läuft und sehr gut mit 98Se zu recht kommt.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Spetch, wenn du Probleme mit deinem Intel Rechner hast, egal ob Treiber, etc...., dann poste das im entsprechenden Forum.

Wenn du aber nur einen dummen Flamewar starten möchtest, dann nicht im tweakPC Forum!
Gast ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
amd, asus, besser, chip, i850, intel, via

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Referenz-PC mit Broadwell-Chip vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 04.06.2014 09:33
[News] GeForce: Asus ROG Mars 760 - Neuauflage der Dual-GPU mit GK104-Chip? TweakPC Newsbot News 0 16.11.2013 10:17
Nforce vs Intel Chip ?! Malcom Mainboards 6 27.01.2007 18:38
Asus V9999/TD 128MB, AGP besser als Radeon 9800 XT?? (OC) Troy Mc lur Kaufberatung 3 07.10.2004 21:54
I850 - Rambus - Performance mit zwei oder vier Riegeln Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved