TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard I850 - Rambus - Performance mit zwei oder vier Riegeln

Ahoi,

macht es einen Performance-Unterschied, ob man ein i850-Board mit vollen vier RDRAM-Riegeln bestückt oder nur mit zwei Modulen.

(z.B. 4 x 128 MByte schneller als 2 x 256 MByte?)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke mal das 2x 256mb besser sind.
Der performence unteschied wäre sicher sehr gering.
Nachher hast du noch 2 slots zum nachrüsten.
Meiner läuft auch mit 2x 256mb von Samsung
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es macht eigentlich keinen Unterschied ob da 2 oder 4 Riegel drin sind. Es werden eh immer 2 Riegel miteinander angesprochen - also ähnlich wie ein RAID System. Mehr kann der Chipsatz nicht - auch wenn es natürlich Maschinen gibt die das können sollen - aber definitiv nicht der i850. Die die das können sind für High End Server gedacht - aber soweit ich weiß sind die auch gerade erst in der Entwicklung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

4x 128MB soll besser zum Übertakten sein...


Merkor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard So ein s*******

je mehr riegel desto schlimmer, ich bin mir sicher 2 riegel sind besser zum übertakten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie geht das eigentlich ab ich hab immoment noch das msi 845 pro2 mit sd-ram laut handbuch kann man nur den gesamt takt erhöhen also fsb takterhöhung gleich pci ram etc. ja klar ??? also sag mir mal jemand wie es sein kann, dass mein sd-ram mit 170 MHz stabil läuft ?????? und auch der rest keine mucken macht.

sys.

msi 845 pro2
p4 1,6 MW @ 2Ghz
geforce 2gts
3com netzwerkkarte
256 MB sd pc 133 cl2
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: I850 - Rambus - Performance mit zwei oder vier Riegeln

Zitat:
Zitat von Blacky
Ahoi,

macht es einen Performance-Unterschied, ob man ein i850-Board mit vollen vier RDRAM-Riegeln bestückt oder nur mit zwei Modulen.

(z.B. 4 x 128 MByte schneller als 2 x 256 MByte?)
ja tut es, aber das ist kaum messbar, das ist so minimal das es überhaupt nicht der rede wert ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
i850, performance, rambus, riegeln, vier


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vista: Mehr Performance und Kompatibilität durch zwei Patches TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 12:17
Rambus oder DDR2 TwinView RAM Arbeitsspeicher 8 14.04.2004 16:49
DDR oder Rambus Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
AMD und VIA ist besser als Intel P4 Asus und I850 Chip Gast Streitgespräche 14 22.11.2002 13:25
Rambus oder DDR??? weagle Intel: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved