TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 09:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Frage Playstation3 VS PC

Hallo Community!

Bald ist es soweit und Playstation-Fan´s können sich freuen, denn am 23. März kommt die neue Konsole von Sony (in Europa) auf den Markt! Natürlich stellt sich jetzt für mich als PC-Freund die Frage: Was ist besser, PC oder Playstation3? Zwar habe ich auf verschiedenen Seiten technische Informationen zur PS3 gefunden, jedoch habe ich nicht so viel Wissen um einen direkten vergleich zu einem neuem PC-System aufzustellen.

Zuerst einmal die technischen Daten im Detail:

CPU:

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS

GPU:

RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth:

Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance: 2 TFLOPS

Storage:

Detachable 2.5" HDD slot x 1

I/O:

USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1

Communication:

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output:

Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Disc Media:

CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Quelle: www.gamezone.de


Was denkt ihr über den Kampf Playstation gegen PC? Können die Hardwarekomponenten der Konsole mit denen eines Rechners mithalten? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 09:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Die PS3 wird denke ich mit DX10 Spielen gleichauf sein.
ihr vorteil ist, dass sie wesentlich direkter Programmiert wird, und kein windoof noch Leistung frisst.
ALlerdings wird sich bei den PC Spielen und Hardware noch was tun, daher wird früher oder später der PC abziehen..

Problem der Playse, wenig Grafikspeicher, wenn ich an ne 8800 mit 768Mb denke.... da hat die PLayse ja insgesamt weniger, d.h. hohe auflösungen, Anti aliasing, gute ansiotropische Filterung wird nich so gut.
Vorteil und Nachteil ist, dass Ram und GPU gleichen Speicher nutzen (laut meines wissens), NAchteil es ist wenig für beide, Vorteil ist dass CPU daten ablget, und diese dann nicht erst zur graka geschaufelt werden müssen, sondern direkt abgerufen werden können (wenn das geht)


Ach ja, und das ganz große Manko der Playse, sie ist nich so vielseitig wie ein PC, ok, vielleicht gibts ma office, messenger usw.. + tastatur dafür, aber sie ersetzt nie im leben nen PC denn sie kann nicht brennen, viele Daten fassen, erweitert werden mit videoschnitt usw....

daher werd ich mir so ein ding nich holen.... bleib beim PC der is besser
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 10:12   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation3 VS PC

Für die reine Spielerei wird die PS3 sicher anfangs besser sein - allerdings lässt man sich das auch teuer bezahlen.

Bei der Entwicklung im PC-Bereich wirds aber net lang dauern, bis der PC aufschließt und mangels Aufrüstbarkeit der PS3 vorbeizieht.

Allerdings wirds dann evtl. schon ne PS4 für 1000 € geben.


Ich finde den PC klar besser - auf Grund der Vielseitigkeit, der Erweiterbarkeit und vor allem vom Kosten-Nutzen-Faktor.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 10:58   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation3 VS PC

Ich finde man kann das nicht vergleichen, ein PC ist universeller einsetzbar, aufrüstbarer und lässt sich den eigenen Bedürfnissen besser anpassen.
Eine Konsole ist immer auf eine Aufgabe spezialisiert (Spielen halt)...

Anfangs wird die Grafik sicher überwältigend sein, jedoch schläft die PC Entwicklung nicht und schon bald wird der PC wieder gleich auf und dann auch "besser" sein was die Grafik betrifft...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:10   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation3 VS PC

Ach, ein Hornissennest......!

Beeindruckende Werte der PS3.

Spielekonsole ist eine Spielekonsole und ein PC ist ein PC. Solle doch bitte jeder für sich selbst entscheiden, welche Ansprüche und Wünsche man hat.

Ich persönlich finde eine Spielekonsole wenig rentabel und wirtschaftlich in der Anschaffung und Unterhaltung.
Ganz zu Schweigen von der Vielseitigkeit, die ein PC hat, das will ich nicht missen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:32   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation3 VS PC

Juhu, wieder ein Thread "PC gegen <beliebige neue Konsole einfügen>".

Seit Jahren mit jeder neuen Konsole das gleiche Spiel und die gleichen Argumente für und gegen die jeweiligen Techniken und seit Jahren der gleiche Ausgang.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation3 VS PC

na ja, ich bin ein überzeugter und stolzer PC Besitzer. eine konsole liegt mir einfach nicht so, nen Mittag oder nen Abend ist das ja mal ganz nett, aber sonst hab ich da keine großen Böcke zu....zumal ich für 600 Öre nen Mittelklasse PC krieg, der Leistungstechnisch zwar weit abgeschlagen gegenüber der Konsole wär, aber einfach mehr Möglichkeiten hat....vor allem muss man erstmal 600 Ocken auftreiben.

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Also ich find schon ma für shooter sind Daddelkonsolen ungeeignet, die sind für Tekken und Rennspiele da, basta .

PC ist toll, da hat man so viel spass mit, Windoof alle paar wochen installieren,
ab und zu herrausfinden was spackt, ma was neues reinpacken rumschrauben, fluchen....so ne unterhaltung bietet keine konsole anstecken, spiel rein funnzt (oder auch nicht) is doch ööööde.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:55   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von jusque
... die sind für Tekken und Rennspiele da, basta .
Ganz böse Spiele, ganz böse.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 12:50   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von jusque
Also ich find schon ma für shooter sind Daddelkonsolen ungeeignet, die sind für Tekken und Rennspiele da, basta .
signed

Zitat:
Zitat von jusque
PC ist toll, da hat man so viel spass mit, Windoof alle paar wochen installieren, ab und zu herrausfinden was spackt, ma was neues reinpacken rumschrauben, fluchen....so ne unterhaltung bietet keine konsole anstecken, spiel rein funnzt (oder auch nicht) is doch ööööde.
Bist Du geil auf Arbeit? o_O Pass auf, da hab ich genau das Richtige für Dich... wie wär es denn, wenn ich Dir künftig meine "Kundschaft" überlasse? Ab und an mal Überreste von Pr0n-Sites, Viren und sonstige böse Software entfernen, Windows neu installieren usw. - das volle Programm eben... Na, Interesse?


//EDIT

Wenn man vom Teufel spricht... SMS von vor 2 Minuten:

Zitat:
Hallo Stefan hilfe! Mein PC spinnt wieder mal. Fährt sich nicht mehr hoch, nur noch schwarzer Bildschirm. Hast mal wieder Zeit?
Schei*** aber auch ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 13:04   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von redilS
signed


Bist Du geil auf Arbeit? o_O Pass auf, da hab ich genau das Richtige für Dich... wie wär es denn, wenn ich Dir künftig meine "Kundschaft" überlasse? Ab und an mal Überreste von Pr0n-Sites, Viren und sonstige böse Software entfernen, Windows neu installieren usw. - das volle Programm eben... Na, Interesse?
Oh no redilS wenn jemand meinen pr0n in Zukunft entfernen soll dann du !!!!!!

Stimmt übrigens - wenn etwas auf der Playsi spass macht zum zocken, dann Rennspiele oder Prügelspiele . Wobei ich sagen muss, dass die Abende zu 4 an der Playstation und Red Faction schon immer geil waren!

Achja@redilS
es war der tolle Virenscanner bei meinem Bruder ^^ deinstalliert -> alles wieder klar
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:40   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Ich denke der einzige vorteil bei Konsolen ist, dass man sie einmal kauft und dann nicht mehr aufrüsten muss. Die Leistung wird aus den Spielen rausgeholt, und dann und wann kauft man sich halt eine neue.

PC is einfach vielseitiger, für ne Party etc. aber immer Konsole
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:55   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation3 VS PC

Normal ziehe ich eine Konsole dem PC vor. Schließlich sind die spezialisiert und aus den Konsolen kann richtig viel Leistung gezogen werden. Keine probs beim Installen, keine zu schwache Hardware usw. Einfach anschließen und loszoggn.

Aber in einer Zeit, in der Games bewusst frühzeitig trotz Bugs auf den Markt geschmissen werden, freut man sich doch über einen PC mit dem man sich schnell mal die Updates saugen kann. Klar, geht mit der Konsole inzwischen auch, aber nur für ein Update ans Inet hängen?

Zumal Sony seit geraumer Zeit uninteressant geworden ist. Siehe z.B. Kopierschutz auf original Audio-CD´s die sich nicht auf allen Geräten abspielen lassen, oder den Kampf gegen Importhändler von Games.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:08   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von virusffm
Keine probs beim Installen, keine zu schwache Hardware usw. Einfach anschließen und loszoggn.
Och - das stimmt ja leider in letzter Zeit auch nicht mehr. Ich habe schon von diversen Abstürzen der Konsolen gehört. Weiterhin ruckeln!! einige Spiele auch auf den Konsolen rum - weil die Spiele nicht gut genug optimiert wurden.

Aber an sich ist der Hauptvorteil einer Konsole wirklich die einfache Handhabung - einfach - anschalten, spielen, ausschalten - fertig.

PCs sind da eben etwas anspruchsvoller - aber ok - das haben wir ja so gewollt. Und ich denke auch, dass die Grafik der PS3 (die in aktuell verfügbaren Games angeblich schlechter als die der Xbox 360 ist) in Kürze vom PC wieder eingeholt wird - und danach wieder deutlich überholt wird - sieht man ja an der PS2 sehr gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:23   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Ich hab das Teil jetzt hier stehen

Review folgt !
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:05   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation3 VS PC

Wer Nachrichten geguckt hat, hat gesehen, dass der Verkaufstart um 0 Uhr nicht grade prickelnd war
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:41   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation3 VS PC

Sehr nice Lite . Bin schon gespannt. Was heisst nicht so pricklend? Warscheinlich, dass nicht (so) viele Leute kamen oder? Bei WoW BC hat´s anders ausgesehen .
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:13   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Wer Nachrichten geguckt hat, hat gesehen, dass der Verkaufstart um 0 Uhr nicht grade prickelnd war

Wer tut sich das auch an . Hab die PS3 schon am Tag vorm Launch bekommen

Naja hab, CoD3 schon durch
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:58   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation3 VS PC

Was hast du noch für Spiele?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:15   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation3 VS PC

Derweil noch nix, dachte ich brauch länger für CoD Muss am Montag wieder zum Libro *hrhr*
Was ich mir auf jeden Fall besorgen will ist Splinter Cell. Brothers in Arms garantiert auch

edit// ich setz mich heute abend mal ans review.

Geändert von Lite (25.03.2007 um 18:10 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:11   #21 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Playstation3 VS PC

Wieso wird sich diese Frage immer gestellt? Die Playse mag eventuell noch mit einem PC beim Verkaufsstart mithalten können aber spätestens ein halbes Jahr später ist der PC wieder vorne. Wer weiss was Sony überhaupt für Zubehör verlang. ich bleibe bei PC wenn es ums zicken geht. Wenn ich es komfortabel haben will der kann sich die Playse holen. Dadurch das es eine große und einfache art ist MP zu spielen.. Aber so fin dich die Playstation 3 eigentlich n reifall.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:44   #22 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation3 VS PC

Zitat:
Zitat von Koopsta Beitrag anzeigen
ich bleibe bei PC wenn es ums zicken geht.
Ich würd' bei solchen Sachen 'ne Freundin bevorzugen.

Alex

PS: Der Thread ist schon über 3 Monate alt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:32   #23 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Playstation3 VS PC

lol, zocken meinte ich eigentlich :P
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
playstation3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved