TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 22:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT ab 20 Zoll nur noch Widescreen?

TFT ab 20 Zoll nur noch Widescreen?
Hi,

Gibt es TFTs ab 20 Zoll nur noch als Widescreen? Wie ist das Spielen mit Widescreen?

Gruß und Dank Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 00:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT ab 20 Zoll nur noch Widescreen?

Hi also es gibt auch 20 Zoll TFT's ohne Widescreen zb der Belinea 2080 S1

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=V4LB07

es gibt aber auch wie du schon festgestellt hast 20 Zoll TFT's mit Widescreen also 16:10 Format hingegenüber des recht verbreiteten 4:3 Format.

Bei Filmen eignet sich sehrgut ein Widescreen TFT mit 16:10.Bei Spielen ist es in manchen fällen recht gut zb AGE 3 da man mehr von der karte sieht als beim 4:3 Format.Musst aber auch bedenken das es noch nicht soviele Spiele gibt die das 16:10 Format untersützen evt so ne handvoll.Beim Arbeiten dürfte es ganz normal sein da man da ja da nicht sogroß den unterschied merkt.

Normal 20 Zoll TFT:

1600x1200

Widescreen 20 Zoll TFT:

1680x1050
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 01:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT ab 20 Zoll nur noch Widescreen?

hi,

danke für die antwort. also sind die ws tfts so gesehen, 4:3 Modelle denen unten und oben etwas "abgeschnitten" wurde. also ist die bildfläche der vergleichbaren zollgröße der tfts 4:3 größer als bei ws?


ich habe gelesen, dass ws "besser" ist, da dies dem natürlichen bild des menschen vom blick eher entsprechen würde.
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT ab 20 Zoll nur noch Widescreen?

Zitat:
ich habe gelesen, dass ws "besser" ist, da dies dem natürlichen bild des menschen vom blick eher entsprechen würde.
Den Ws wurde nur in der breite was geklaut von 1200 auf 1050 die höhe wurde von 1600 auf 1680 erhöht.So genommen wird das bild dann etwas breit gezogen.

Zitat:
ich habe gelesen, dass ws "besser" ist, da dies dem natürlichen bild des menschen vom blick eher entsprechen würde.
Das könnte wahr sein da ja der Betrachtungswinkel verbreitert wurde hingegenüber des normalen 20 Zolls TFT's.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tft, widescreen, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HYUNDAI: Zwei neue und günstige 22 Zoll Widescreen TFTs TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 12:00
Verkaufe[Preisupdate]: 2x Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT *NEU* Dj Piet Biete 4 08.12.2008 19:45
Beendet: [V] Belinea 102035W - 20 Zoll Widescreen, DVI, USB-Hub Fabian Biete 2 08.06.2008 11:52
Averatec mit 13,3-Zoll-Widescreen-Notebook TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:49
ViewSonic: Neuer Widescreen-TFT mit 19 Zoll TweakPC: News News 2 01.12.2005 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved