TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 12:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard Multi-Monitoring

Hey,

wenn ich an einen PC 3 oder 4 Monitore anschliessen möchte, geht das dann nur mit einem SLI oder CF Verbund oder ist es auch möglich, z.B. eine andere GraKa zu betreiben, als die, die den 1. PCIe Slot belegt(z.B. 7900GS und 8400GS)??

Oder noch eine PCI/onboard GraKa zu betreiben??

wie DIE hier

Die Frage ist nur so aus Interesse...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multi-Monitoring

SLI nein, CF ja

Aber am besten geht es wenn du noch ne Graka einbaust, ohne SLI oder CF, sollten aber möglchst mit dem selben Treiber laufen, damit es da keine Konflikte gibt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.08.2008)
Alt 09.08.2008, 12:54   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Multi-Monitoring

Wie wärs mit zwei Adaptern die jeweils als 2560 x 1024 Monitor angezeigt werden... An die nun insgesamt vier Ausgänge kannst du nun 4 1280 x 1024 Monitore dranbasteln... Dann bräuchtest du nur noch eine Graka die zum Beispiel ne Auflösung von 2560 x 2048 unterstützt... (Warum werden meine Zeilensprünge nach dem editieren in Leerzeichen umgewandelt?)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.08.2008)
Alt 09.08.2008, 12:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multi-Monitoring

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Wie wärs mit zwei Adaptern die jeweils als 2560 x 1024 Monitor angezeigt werden... An die nun insgesamt vier Ausgänge kannst du nun 4 1280 x 1024 Monitore dranbasteln... Dann bräuchtest du nur noch eine Graka die zum Beispiel ne Auflösung von 2560 x 2048 unterstützt... (Warum werden meine Zeilensprünge nach dem editieren in Leerzeichen umgewandelt?)
Nunja diese doch recht speziellen Adapter kosten auch ne kleine Stange Geld, da kommt man wahrscheinlich mit ner kleinen Graka für ~30€ deutlich günstiger weg.

Zumal du mit diesen Adaptern dann im Grunde aus einem Monitor jeweils 2 machst, könnte bisschen blöd werden wenn du dann Vollbild machst und sich das über 2 Monitore streckt, mit den Rahmen dazwischen, das würde mich persönlich sehr stören.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.08.2008)
Alt 09.08.2008, 14:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multi-Monitoring

Ah okay. Aber 2 Monitore kann ich ja auch schon mit meiner 7900GS versorgen.
Also Pixel, dann bräuchte z.B. noch eine GraKa der 7er Reihe, die würden dann mit demselben Treiber laufn?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multi-Monitoring

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Also Pixel, dann bräuchte z.B. noch eine GraKa der 7er Reihe, die würden dann mit demselben Treiber laufn?
Naja ob man es zwingend brauch weiß ich nich, aber ich würde es so machen, damit es nich zu ungewollten Treiberkonflikten kommt. Ne 7300 oder so sollte sich doch auftreiben lassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multi-Monitoring

Ich brauch's ja nicht un bedignt...war nur ne Frage aus reinem Interesse...

Ich hab hald an meinm Board nur einen PCIe x16 Slot un da steckt die 7900er drin...wenns dann noch mit irgendner PCI GraKA gehen würde, wär's was andres....aber bisher hat mir mein 1 Monitor au immer gelangt^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multi-monitoring, multimonitoring


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi-Monitoring, welche Grafikkarte?! porkman3 Grafikkarten 5 24.04.2009 12:58
Multi-Monitoring: So hat man keine Fragen mehr TweakPC Newsbot News 3 07.08.2008 22:16
Matrox: Die neuesten Multi-Monitoring-Funktionen Zafi News 4 10.06.2007 22:05
Temperature Monitoring Tool ulli Overclocking - Übertakten 6 22.01.2006 19:27
Hardware Monitoring à la MBM5 auf dem ASUS K8N?? Jlagreen Windows & Programme 2 31.10.2004 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved