TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 17:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 1

kqnud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W2453V vs W2453TQ

Hallo zusammen,
ich fange jetzt erst an mich mit TFT's zu beschäftigen, da ich mir nun meinen ersten anschaffe. Nach langem googlen und testberichte lesen etc. habe ich mich für die W2453 Serie von LG entschieden und schwanke zwischen dem W2453V und dem W2453TQ. Nun zu meinen Fragen:
(Hab zwar bei google das thema schon so in etwa gefunden, leider wurde dort nicht geantwortet. deswegen muss ich jetzt selber mal nachhacken)

1. Was haltet ihr von den beiden TFT's. Sind die gut? Gibt es besseres in der Preiskategorie (sollte aber von LG sein da ich da prozente bekomme, daher denke ich gibt es da keine wirklich bessere alternative)

2. Der Prad Monitorvergleich und Forenbeträge haben mir zu verstehen gegeben, dass die größten Unterschiede darin liegen, dass der ...V einen HDMI Ausgang besitzt, die Interpolation wählbar ist und er keinen Kopfhöreranschluss besitzt. Im Gegensatz dazu hat der ...TQ lediglich einen DVI Ausgang, keine wählbare Interpolation dafür aber einen Kopfhöreranschluss.
-> Sind das die wesentlichen Untershciede oder habe ich da was wichtiges nicht mitbekommen?

3. Aus welchem Grund ist nun der ...V günstiger als der ...TQ? Auch wenn ein HDMI ausgang beim PC nicht wirklich große Vorteile gegenüber einem DVI Ausgang aufweist, da der Sound über die Soundkarte läuft, sollte doch eigentlich allein deswegen der ...V teurer sein oder? Und eine wählbare Interpolation ist doch auch eher Vorteil als Nachteil... Gut der Kopfhöreranschluss ist ein Punkt für den ...TQ, doch deswegen gleich gute 30€ unterschied? Mein Headsetkabel reicht auch bis hinten in den PC http://www.prad.de/board/wcf/images/smilies/smile.png


Vielen Dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen möchte ja bei meinem ersten TFT positig überrascht werden http://www.prad.de/board/wcf/images/smilies/smile.png

MfG
Kqnud
kqnud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
w2453tq, w2453v


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved