TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 10:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BTC1004 4x DVD+/- Brenner zu 8x BTC1008 Mit erfolg!!

Hallo Leute.
Ich habe gerade meinen BTC1004 Dual DVD+/-RW erfolgreich zu einem BTC1008 DVD+/-RW umgeflasht. War nicht ganz einfach aber nun habe ich einen voll Funktionierenden 8x DVD Brenner.
Dazu braucht ihr:
1.Ein bootfähige MS-Dos Startdiskette od Win98 CD-Rom.
2.Ein Firmware upgrade für den BTC1008 von BTC.
3.Das mtkflash.exe für MS-Dos
4.Einen CD-Brenner oder eine FAT32 Partition
Man Nehme einfach das Windows- flashtool für den BTC1008( nicht1108, sonst Startet gleich der ganze Rechner nicht mehr!!!) und leere kurz sein Temp verzeichniss im Windows Ordner. Anschließend das Winflash aufrufen. Jetzt müssten 1-3 neue Ordner im Temp verzeichniss sein, wovon eine od. mehrere eine ca. 1,9kB große hex Datei beinhalten sollte welches die Firmware für euren neuen Brenner darstellt. Dann Startet ihr den PC im Dos- modus und geht auf den Datenträger auf den ihr zuvor das mtkflash und die *.hex aus dem Temp verzeichniss kopüiert habt.
Gehb dann mtkflash x w /m XXX.hex ein und wartet bis ihr aufgefordert werdet neu zu Booten. Jetzt sollte sich euer Brenner als BTC1008 ausweisen.
Ich habe das bisher leider nur mit Palladium und Phillips 8x Rohlingen ausprobieren. Die Palladium erkennt er als 8x und Brennt sie in knapp 11min, die Phillips erkennt er aber nur als 1x.
Hab das ganze mit einer V0354 und V0651 Probiert(Firware version)
Ciao Notmynick
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, btc1004, btc1008, dvd, erfolg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG-Brenner Andi94 Laufwerke 3 07.09.2009 12:20
DVD-Brenner mit blauen Laser ~ CD-Brenner Stoilesammler Festplatten und Datenspeicher 1 27.11.2002 21:57
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved