TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2003, 20:08   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard was haltet ihr von dieser wasserkühlung?

update siehe unten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 20:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich persönliche halte von Innovatek nix - seit dem Streit wegen ihrem Wasserzusatz gar nix

Auch wenn sie früher mal das Nonplusuktra waren - mittlerweile gibts bessere oder zumindest gleichwertige, die preiswerter sind

Wieso unbedingt Papst FGML?? FGL bzw F2/GL reicht locker aus - ich denk mal, die 20 m³ machen tempmäßig nicht viel aus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 20:34   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

weil die beide gleich teuer sind und deshalb dachte ich mir lieber mehr als weniger (werden eh gedrosselt denk ich mal)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 20:45   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du meinst ....

Aber wenn du das "mehr" eh net nutzt ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 22:25   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

noch weiter unten
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 17:09   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so ist nun alles (naja fast) bestellt----->


sieht dann so aus

das set hier

Set Frozen Silicon

und dann noch

2x Papst 4412FGL, 120 mm
1x innovaGraph-O-Matic Rev.2.0
1x innovaRADI Single

so was sagt ihr? gut nicht gut?
(aber bitte nur über die komponenten und nicht über den preis schimpfen

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:02   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 4

Gullibewohner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum kühlen reichts vollkommen aus. Gibt halt hersteller mit durchdachteren produkten als inno.
Gullibewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:27   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du ein Set mit nem Maxxpert bestellst und dazu noch nen Innova Single ...

Dann ist schon ein Lüfter dabei - du bestellst nochmal 2 (auch wenns Papst sind) ...

Dann ist da die Pseudo-12V-Pumpe von Innovatek dabei - welche IMO Besch.ss ist und das Set nur unnötig verteuert ...

Vom Preis her dürfte auf jeden Fall auch das Asetek Waterchill-Komplett-System hinkommen - und nen NB-Kühler haste dann auch noch dabei

Wenns unbedingt Innovatek sein muss, dann lieber das Set oder gleich das Set mit Dual-Radi


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:34   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du ein Set mit nem Maxxpert bestellst und dazu noch nen Innova Single ...

Dann ist schon ein Lüfter dabei - du bestellst nochmal 2 (auch wenns Papst sind) ...

Dann ist da die Pseudo-12V-Pumpe von Innovatek dabei - welche IMO Besch.ss ist und das Set nur unnötig verteuert ...

UnoOC

ganz einfach. der maxxpert hat eine stabielere standfläche (der kommt bei mir unten rechts ind gehäuse)

den innova single bestelle ich weil mir ein radi zu wenig ist (der kommt übrigens in die decke und deshalb bauche ich einen der auf beiden seiten befestigungsmöglichkeiten hat--->ich will den lüfter so weit wie möglich im gehäuse haben)

abgesehen davon passt bis auf den black ice ll kein dual radi in mein gehäuse und ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu auf 3mm genau zu sägen

(bevor einer fragt--->2 radis (unten/oben) weil dann das ganze gehäuse super gelüftet ist)

papst weil leise

die pumpe weil die bei allen sets (bis auf eins) dabei ist.
ausserdem ists praktischer das ding schon fertig zu haben als sich die einschaltautomatik selber naoch reinzubauen. (pumpe + einschaltauto ist fast genauso teuer wie die 12v pumpe)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:10   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ausserdem ists praktischer das ding schon fertig zu haben als sich die einschaltautomatik selber naoch reinzubauen. (pumpe + einschaltauto ist fast genauso teuer wie die 12v pumpe)
Na na na - die Pseudo-12V-Pumpe (die nach wie vor eine 220V-Pumpe ist, die intern aus 12 V 220 macht) kostet ca. 75 Euro, die normale 1046 ~ 39 Euro - macht 36 Euro Differenz

Die Anschaltautomatik kostet allerhöchstens 5 Euro - und wer net löten kann, kann die z. B. bei eBay oder einigen PC-Shops erwerben

Wenn das einzige Argument pro-Maxxpert die stabile Standfläche ist ... - ein Single-Radi-System ist für CPU und GPU auf jeden Fall ausreichend - und durch mehrere Radis wirds net unbedingt besser

Zur Lüfterbefestigung am Innova Single (der IMO unglaublich teuer ist): Es ist besser, den Lüfter die Luft durch den Radi durchsaugen zu lassen

In allgemeinen: Für 375 Euro (alle Preise von Frozen Silicon) gibts andere Sets, die deutlich mehr bieten (z. B. das Asetek-Set mit Päpsten & 2. Radi (zur Not auch ein Maxxpert von eBay) - und sogar noch Geld übrig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:55   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so ich hab das konzept nochmal überarbeitet ...... aber die grundzüge sind gleich geblieben.... ich kann auf die 2 radis und auf die 12v punpe aus diversen gründen nicht verzichten. habe aber den shop gewechselt (www.multimediashop.com) so zum abschluss aber noch eine frage

-stimmt das eigendlich dass man als koro schutz auch ganz normalen alcohol nehmen kann?


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:38   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Korrosionsschutz brauchst du nur, wenn du sowohl ALU als auch CU im Kühlkreislauf hast - Alkohol ist aber nicht dazu geeignet

Bestell am besten H²O-Zusatz mit (AC fluid - das Innovatek ist nutzlos ) oder hol dir bei ATU oder im Autozubehörhandel G11 (das ist nebenbei auch blau)


UnoOC

EDIT: Dazu muss man doch keinen Extra-Thread aufmachen
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:29   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so nu ist alles bestellt und ich fühle mich verpflichtet den mir helfenden händen nun die komplette ausstattung zu zeigen


cpu: innovatek flat-flow-o-matik
gpu:Graph-O-Matic VGA/Chipsatz Rev.2
radi: Airplex EVO 120 (nur einen -->hallo unooc )
lüfter: 120mm Papst 4412F/2M (auch nur einen logisch)
pumpe:ich pumpe
etc.: etc.


und weil nur einen radi--->40 mm Titan Minilüfter für die nb .... immer schön cool bleiben.


so uno wenigstens hast du mich von dem ein radi prinzip überzeugt ---> nochmal danke das gleiche gilt für _smash_

so wenn jetzt noch einer was zu meckern hat............... IS MIR EGAL!!!

aber er kanns ja trotzdem posten
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum nicht den grossen radi
1800 höhö für 40 cpus
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:41   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der grosse passt nicht in meinen tower deshalb wollte ich zuerst 2 single radis aber unooc und smash meinten für cpu und gpu reicht einer.


1800 höhö für 40 cpus

?hä? was?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:44   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1800 ist die bezeichnung für den großen radiator.
der ist für clustersysteme bis 40 cpus ausgelegt...

deshalb
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:46   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achso ... ja is klar ich dachte ich hätte irgendwas mit 1800 geschrieben--->hab ich aber ja nicht deshalb war ich etwas verwundert
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was haltet ihr von dieser wasserkühlung zusammenstellung? Takktlos Wasserkühlung 14 10.10.2007 22:40
Was haltet ihr von dieser Wohnung? redfalcon Off Topic 4 02.09.2007 14:43
was haltet ihr von dieser zusammenstellung? Pixelfehler Kaufberatung 1 16.12.2006 15:54
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung? gnrmarcel Kaufberatung 19 29.09.2005 13:58
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?? Gast Wasserkühlung 1 04.03.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved