TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 15:12   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche Temp. sollte ein wakü NF2 chipsatz haben?

Hi--


ja ich glaube es ist alles gesagt.
(nur grobe Angabe ich weiss das die Temp von vielen Faktoren abhängt)




Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 15:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du willst den NF2 chipsatz kühlen? da reicht doch ne passiv kühlung
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 15:34   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hab ich schon gekühlt
aber ist ja egal man kann die Kühler ja weiterverwenden.
Aber welche Temp sollte der Chip dann haben?


Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 20:10   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

HALLO?


hier wird doch wohl einer sein der seinen Chipsatz mit Wasser kühlt und mir sagen kann wie warm das ding ist (bzw sein sollte)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 20:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
HALLO?


hier wird doch wohl einer sein der seinen Chipsatz mit Wasser kühlt und mir sagen kann wie warm das ding ist (bzw sein sollte)
sei mir nicht bös, wenn ich jetzt so sachen sag wie: "man, hast du probleme"

p.s. ansonsten mind. bis morgen warten, nicht jedes member ist hier 24/7 tätig!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 20:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mein Mainboard ist mit nem passiven Kühler bei 34° nach einem Tag durchlaufen. Mit Wakü sollte es weniger sein ... ich schätze mal Wassertemp + 5 °C
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 21:06   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Zyrano
HALLO?


hier wird doch wohl einer sein der seinen Chipsatz mit Wasser kühlt und mir sagen kann wie warm das ding ist (bzw sein sollte)
sei mir nicht bös, wenn ich jetzt so sachen sag wie: "man, hast du probleme"

p.s. ansonsten mind. bis morgen warten, nicht jedes member ist hier 24/7 tätig!
War ja nicht böse gemeint
is klar das nicht jeder 24/7 hier ist ..... bin ich ja auch nicht (ich lasse halt nur die Seite immer oder oft offen)


2Fabian

34°C Last oder idle (durchlaufen kann ja das eine oder das andere sein)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 02:27   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

gut, manch einer tut ja schnell überreagieren. aber ich habe mal was zum thema: wo wird denn beim nf-7 die "chipsatztemperatur" gemessen? direkt in/an/unter der nb oder daneben? und ich stelle mal eine kühne behauptung auf: ist der chipsatz um die 30° (+/-5°) warm, kannste nichts besser machen. mein mobo hat übrigens grad eine temp von 31°, ist aber kein nf-7 und ohne wakü!
Zitat:
Zitat von Zyrano
ja ich glaube es ist alles gesagt.
(nur grobe Angabe ich weiss das die Temp von vielen Faktoren abhängt)
wie war, wie war...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:26   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gemessen wird imo im chip.......mit luftkühlung hatte ich 35°c unter last jetzt sinds so 31°C.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:23   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das im chip gemessen wird glaub ich nicht

mobo-temp lag um die 25-27° und die NB lag um die 30-40° je nach FSB und auslastung
die temp habe ich über einen fühler ermittelt der auf der rückseite der NB klebte
passiv geht schon, hab ich imo auf meinem epox so (noch ) allerdings wird die NB
gute 40°+ bei 200MHz warm, bei 230 schmiert der rechner bei ca. 58-59° ab

nochwas um mein unglaube zu begründen, kurzfristig hatte ich eine etwas ... bessere kühlung auf der NB
laut externem fühler lag die temp um die 10° und die mobotemp veränderte sich dadurch nicht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatz, nf2, temp, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte VL Humor 50 11.11.2008 13:20
Welche Web- /Digicam soll man nehmen und worauf man achten sollte. Andreas Kaufberatung 0 11.08.2006 22:45
Welche Audigy sollte es sein ? PhilT Audio und Video 8 18.01.2005 19:29
Wieviel upm sollte die Platte denn haben? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved