TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 08:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

der_OnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WaKü für mich !?

Moin !

Habe meinen Rechner mal probeweise auf 3.2 GHz übertaktet und der wird eigentlich im vergleich zu vorher nich wirklich viel wärmer (Aircooled von 50 °C auf 65°C)
Aber das ist doch zu warm find ich, deswegen wollt ich mir ne WaKü anschaffen die nich grade sehr teuer ist.... was haltet ihr von dieser: http://www.frozen-silicon.de/index.h...d2fd9625d942b1

mit den unten aufgeführten zusätzen ....
das wär nich all zu teuer und hätte soweit alles gekühlt was ich gekühlt haben möchte .. außer NOrthbridge abba da hab ich nen Lüfter drauf ... also muss ja nich unbedingt wasser gekühlt werden oder !
Eure meinung bitte

Geändert von der_OnE (27.06.2005 um 08:25 Uhr)
der_OnE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 08:50   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

moin!!

habe mir das teil auch gekauft und bin mit der kühlleistung mehr als zufrieden. das einzige, was nervt, ist der lüfter, wenn man ihn voll aufgedreht hat (was ich aber nicht unbedingt brauche!!).

ich weiss ja net, ob du das hier ***KLICK*** schon gelesen hast, aber könnte ja (wenn noch nicht gelesen) interessant für dich sein!!
das schöne ist eben:

1. alles dabei
2. guter preis
3. geniales preis-/leistungsverhältnis (jedenfalls für mich)
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 21:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

der_OnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

Danke schön
nur fehlt mir hier ob die WaKü auch genügendKühlleistung bringt umd meine GPU und evtl. HDD zu kühlen !?

aber ich denke es wird erstmal mit der GPU und CPU genug sein
der_OnE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 21:40   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü für mich !?

Werde mir diese auch bald holen, aber ich denke nicht, dass sie für die HDD und den GPU ausreichen sollte. Das wird sehr eng damit. Schließlich werden die GPUs um die 60° warm. Aber testen kannst du es ja, und dann bescheid geben

Gruß
Alex


PS Du solltest deine Sig auf 3 Zeilen begrenzen, sonst wird dich ein MOD darauf aufmerksam machen
PSS das return 0 macht keinen Sinn Fängst wohl erst an zu Proggen
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 22:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

wie ja auch schon in dem tpc-test ist die kühlleistung an sich sehr gut!!


wie es sich allerdings verhält, wenn du hdd und/oder noch die gpu mitkühlst...

Zitat:
VERSUCH macht KLUCH...
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 10:04   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

Wenn du zusätzliche Sachen dranklemmen willst wird es das Set net packen, da es nur ein 120´er Radi ist und bleibt, es sei denn du hängst noch nen weiteren 120´er in Reihe. Aber nur für Cpu und z.B NB reicht sie völlig aus.

greetz Baweng
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

der_OnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

hm naja ich denk mal nen etwas größeren Radiator werd ich mir dan zulegen

sowas wie der Hier: http://shop.erfrier.net/shop.php?dir=140&id=ACANXR024
*joke*
der_OnE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:35   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü für mich !?

wieso *joke*?, der wäre absolut empfehlenswert, glaub´s mir mit nem 120´er kommst du nicht allzuweit. Vor allem musst du dabei den Lüfter schon auf vollen touren laufen lassen, und das gibt Krach , um ne anständige Kühlleistung zu bekommen, mit dem Dual reichen schon 5 V für die Lüfter und das ist wesentlich leiser und letztenendes auch nicht soooooo viel teurer:
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt für mich!! Gargamel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 10.11.2005 11:12
Win XP SB - Hat man mich gelinkt? Thaquanwyn Windows & Programme 5 20.07.2004 22:46
Wer hat Webspace für mich? Zyrano Off Topic 9 24.02.2004 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved